PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin + Whey + Dextrose zwingend?



WomanOrMachine
01.04.2010, 13:21
Eine Frage, ist bei der Supplementierung mit Creatin die Zugabe von Whey und Dextrose zwingend notwendig? Oder ginge es auch ohne? Habe leider in den bisherigen Crea-Freds dazu nichts finden können.

Etern1ty
01.04.2010, 13:23
Eine Frage, ist bei der Supplementierung mit Creatin die Zugabe von Whey und Dextrose zwingend notwendig? Oder ginge es auch ohne? Habe leider in den bisherigen Crea-Freds dazu nichts finden können.

Beides ist nicht notwendig. Whey hat mit dem Crea meines Wissens nicht zu tun, jedoch die Dextrose ist gut geeignet als Transportmatrix für das Creatin, damit es besser aufgenommen werden kann und schneller zu den Muskeln gelangt.

Vespa
01.04.2010, 13:37
Die Dextrose, nur nicht unmittelbar vor dem Training mit Creatin supplementieren, da es deinen Insulinspiegel in die Höhe treibt. Das Whey steht mit Dextrose und Creatin eher weniger im Zusammenhang.

Morski
01.04.2010, 13:43
Die Dextrose, nur nicht unmittelbar vor dem Training mit Creatin supplementieren, da es deinen Insulinspiegel in die Höhe treibt. Das Whey steht mit Dextrose und Creatin eher weniger im Zusammenhang.
Kreatin nimmt man für gewöhnlich auch nicht vor dem Training.

WoM, die Dextrose spielt bei der Whey-Einnahme nur eine Rolle als Transportmatrix. Bei mir hat die Wirkung jedoch auch eingesetzt, wenn ich eine halbe Stunde nach der Einnahme des Kreatins "normale" hochglykämische Nahrungsmittel zu mir genommen habe (Bananen, Traubensaft, Datteln).

WomanOrMachine
01.04.2010, 14:14
Kreatin nimmt man für gewöhnlich auch nicht vor dem Training.

WoM, die Dextrose spielt bei der Whey-Einnahme nur eine Rolle als Transportmatrix. Bei mir hat die Wirkung jedoch auch eingesetzt, wenn ich eine halbe Stunde nach der Einnahme des Kreatins "normale" hochglykämische Nahrungsmittel zu mir genommen habe (Bananen, Traubensaft, Datteln).

Verstehe ich euch jetzt richtig, man könnte theoretisch also mit Kreatin auch ohne Whey und ohne Dextrose supplementieren?

Morski
01.04.2010, 14:17
Verstehe ich euch jetzt richtig, man könnte theoretisch also mit Kreatin auch ohne Whey und ohne Dextrose supplementieren?
Jau klar. Zumindest ohne die reine Form der Dextrose. Eine gewisse Kohlenhydrat-Transportmatrix benötigt das Kreatin jedoch.

WomanOrMachine
01.04.2010, 14:18
Jau klar. Zumindest ohne die reine Form der Dextrose. Eine gewisse Kohlenhydrat-Transportmatrix benötigt das Kreatin jedoch.

Warum?

Etern1ty
01.04.2010, 14:20
Damit es schneller aufgenommen werden kann und nicht im Magen zum größten Teil zu Creatinin zerfällt.

Morski
01.04.2010, 14:24
Warum?
Das Kreatin soll ja möglichst effektiv aufgenommen werden. Da kommt ein Insulinausstoß gerade recht.

WomanOrMachine
01.04.2010, 14:26
Also würde Kreatin plus Banane danach reichen? (als Beispiel)

Etern1ty
01.04.2010, 14:27
Also würde Kreatin plus Banane danach reichen? (als Beispiel)

Wenn ich keine Dextrose zu Hand hätte würd ichs machen.

WomanOrMachine
01.04.2010, 14:29
Um das mal zu erklären - mir geht's darum, die Kalorien in Grenzen zu halten.

Morski
01.04.2010, 14:33
Also würde Kreatin plus Banane danach reichen? (als Beispiel)
Bei mir hat das ausgereicht. Aber mein Frühstück ist sowieso eher hochglykämisch.
Falls es nicht klappt kannst du dich mal an Datteln versuchen, da ist weniger Fructose und mehr Glucose drin.

ependinom
01.04.2010, 14:36
oder das crea einfach mit whey nehmen

Etern1ty
01.04.2010, 14:44
Mein Frühstuck besteht aus: 80G Haferflocken, 1 Banane, 15G Whey, 125G Magerquark und 300ML Milch würde das auch als Dextrose ersatz gehen?

ependinom
01.04.2010, 15:26
nehmt doch einfach das bischen zucker

WomanOrMachine
01.04.2010, 15:38
Ja Epe, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben ...

Wassert
01.04.2010, 15:47
Um das mal zu erklären - mir geht's darum, die Kalorien in Grenzen zu halten.
In einer Diät würde ich kein Dextrose zuführen. Kauf dir lieber Kre-Alkalyn, dann brauchst du keine Transportmatrix.

Morski
01.04.2010, 15:48
Ich finde 30g Dextrose auch nicht unbeachtlich :ratlos:

scarx
01.04.2010, 15:49
Creatin gelöst in einem Glas Traubensaft ist mein Favorit.

ependinom
01.04.2010, 15:50
doch das whey

ependinom
01.04.2010, 15:51
In einer Diät würde ich kein Dextrose zuführen.

joa ausser nach dem training

Morski
01.04.2010, 15:51
Ependinom, wenn deine Beiträge ausnahmsweise mal länger wären als drei bis vier Worte könnten wir vielleicht verstehen was du uns sagen möchtest! :schimpf:

WomanOrMachine
01.04.2010, 15:54
Irgendwie wird das immer komplizierter ... :|

Wassert
01.04.2010, 15:55
Mein Frühstuck besteht aus: 80G Haferflocken, 1 Banane, 15G Whey, 125G Magerquark und 300ML Milch würde das auch als Dextrose ersatz gehen?
Passt schon.



joa ausser nach dem training
Auch nach dem Training nicht.

Wassert
01.04.2010, 16:06
Irgendwie wird das immer komplizierter ... :|
Hast du denn jetzt schon das Kreatin gekauft?

ependinom
01.04.2010, 16:12
in einem anderen thread hatte robert einen beitrag geschrieben. da meinte er dass man das morgens auch mit whey nehmen kann.

eternity ... nich dass du jetzt das creatin jetzt in deine fruehstuecksmilch ruehrst!


Auch nach dem Training nicht.

wuerd zwar n bisl weniger nehmen aber drinlassen wuerd ich ea

Etern1ty
01.04.2010, 16:15
in einem anderen thread hatte robert einen beitrag geschrieben. da meinte er dass man das morgens auch mit whey nehmen kann.

eternity ... nich dass du jetzt das creatin jetzt in deine fruehstuecksmilch ruehrst!



wuerd zwar n bisl weniger nehmen aber drinlassen wuerd ich ea


Nee ich würde es wenn in den Mund tun und mit Wasser runterspülen, aber ob der Insulinpeak aus meinem Frühstück (sollte man eine halbe Stunde später zu sich nehmen oder?) ausreicht?

Ausser bei der Anabolen Diät würd ich auch etwas! Dextrose nach dem Training zuführen.

Wassert
01.04.2010, 16:17
in einem anderen thread hatte robert einen beitrag geschrieben. da meinte er dass man das morgens auch mit whey nehmen kann.

und dann??



eternity ... nich dass du jetzt das creatin jetzt in deine fruehstuecksmilch ruehrst!
Wo wäre das Problem?

ependinom
01.04.2010, 16:19
liegt es daran dass 1. april ist ?

WomanOrMachine
01.04.2010, 16:32
Hast du denn jetzt schon das Kreatin gekauft?

Nein, ich hab' noch gar nix gekauft. Erst informieren, dann kaufen ... :motz1:

Etern1ty
01.04.2010, 16:41
Es war alles so schön geklärt bis die Whey-Theorie kam XD

ependinom
01.04.2010, 16:45
die whey frage war im anderen thread ... ka auch irgendwas mit creatin

huthmann
01.04.2010, 16:48
wom... nimm das krea morgens und frühstücke normal.. da wirst du ja sicher ein paar carbs drin haben..
nach dem training folgt meist ja auch eine mahlzeit mit carbs.. das langt.
ohne dextro wirst du auch zurande kommen.. mach ich nicht anders.

WomanOrMachine
01.04.2010, 16:49
wom... nimm das krea morgens und frühstücke normal.. da wirst du ja sicher ein paar carbs drin haben..
nach dem training folgt meist ja auch eine mahlzeit mit carbs.. das langt.
ohne dextro wirst du auch zurande kommen.. mach ich nicht anders.

Huthi, morgens esse ich MQ und Haferflocken - langt das?

Etern1ty
01.04.2010, 16:50
Huthi, morgens esse ich MQ und Haferflocken - langt das?


Ich würde eine Banane oder so dabei Essen, da die Carbs aus den Flocken erstmal aufgespalten werden müssen also irgendwas mit kurzkettigen Kohlenhydraten.

Spidy
01.04.2010, 16:56
meine erfahrung zu dem thema:

ich habe es eine Zeit lang wirklich SEHR genau mit dem Creatin genommen. ich habe morgen auf nüchteren magen 5g mit 30g Whey und wasser genommen, nach 30 min 40g dextro mit wasser genomme und dann wiederum eine halbe stunde bis stunde später richtig gefrühstückt.

da mir das auf dauer aber zu blöd wurde mach ich es mitlerweile so:

ich frühstücke gleich normal und rühr die 5 g creatin zusammen mit 20g whey in meine milch.

und ich merke absolut keinen unterschied.

ich habe sowohl mit der ersten als auch mit der 2. variante einen kraftanstieg im training, also die gleiche wirkung gespurt.

ich glaube die meisten machen sich um die kleinigkeiten zuviele gedanken. das mag vielleicht helfen um nochmal ein paar % mehr rauszuholen, aber auf HOBBY-Niveau sollte man es mMn nicht so eng nehmen...

Wassert
01.04.2010, 17:18
Das Kreatin ist eine Verbindung von 3 verschiedenen Aminosäuren. Zur Erinnerung, unser Protein besteht aus viele Aminosäuren. Nehmen wir jetzt Protein mit der Nahrung auf wird es von Enzymen in kleinen Aminosäuregruppen aufgespaltet, sodass jetzt maximal eine Verbindung von 3 Aminosäuren möglich ist. Das heißt für unser Kreatin, dass es nicht aufgepaltet wird! Egal ob es mit Milch, Whey oder auf dem Kopf stehend eingenommen wird.

So, was ist jetzt mit dem ganzen Transportmatrix, der Milch oder was weiß ich?
Richtig, einen sehr interessanten Aspekt gibts es noch. Dieser lautet Absorptionsgeschwindigkeit d.h. wann das Kreatin denn jetzt mit dem größer machen meiner Muskeln anfängt. Wer zahlt seinen Mitarbeiter schon gerne Geld, wenn diese ewig brauchen, bis sie mal anfangen zu arbeiten? Um dieses Problem zu lösen, wurde der "mir fällt grad nix ein" erfunden (Transportmatrix). Dieser sorgt dafür, dass die Mitarbeiter (Kreatin) etwas schneller anfangen zu arbeiten.

So, was ist jetzt eine Transportmatrix? Hat das was mit dem Film Matrix zu tun oder ist das eine vom aussterben bedrohte Tierart?
Nein und nochmal nein! Eine Transportmatrix ist was zum Essen, was die Transportzeit, wie oben beschrieben, verkürzt. Da würde sich Dextrose sehr gut für eignen oder andere Kohlenhydrate, die sehr gut schmecken. Fett hingegen macht den Transport schwer und träge, also so wie am Körper auch.^^ In Milch ist bekanntlich ein kleiner Teil davon enthalten, doch bevor jetzt jemand seine Milch aus seinem EP bannt, kann ich euch beruhigen. Der Magen ist z.B. vor oder nach dem Training noch lange nicht komplett leer, sollte er zumindest nicht, wenn ja müsst ihr mehr essen und die Jeans wieder euere Freundin zurückgeben, denn die wird dann zu eng werden. Achso ja der Magen, der ist noch bis zu einem gewissen Maß voll und wird euch eure Transportmatrix verlangsamen. Der ein oder andere weiß vllt. schon worauf ich hinaus will. Das bischen Fett in der Milch macht da jetzt auch keinen Unterschied mehr und trotzdem entfaltet das Kreatin seine Wirkung. Also bitte alles nicht so engstirnig sehen und womöglich noch auf ein anständiges Frühstück deswegen verzichten.

Wassert
01.04.2010, 17:34
Nein, ich hab' noch gar nix gekauft. Erst informieren, dann kaufen ... :motz1:
Na dann hol dir Kre-Alkalyn. Keine Nebenwirkung und es bedarf auch nicht die beste Transportmatrix, weil nix im Magen zerfällt.

WomanOrMachine
02.04.2010, 11:11
Öhm, ich hab' jetzt mal nachgesehen, es gibt doch aber auch kombinierte Produkte, wo das Creatin zusammen mit einer Transportmatrix angeboten wird. Sind die empfehlenswert? :gruebel:

Etern1ty
02.04.2010, 11:33
Öhm, ich hab' jetzt mal nachgesehen, es gibt doch aber auch kombinierte Produkte, wo das Creatin zusammen mit einer Transportmatrix angeboten wird. Sind die empfehlenswert? :gruebel:

Die sind in 1. Linie teurer, dann kannst du dir auch eben dein Dextro dabei hauen und das Geld sparen ;)

ependinom
02.04.2010, 11:40
also ich werde einfach mein creatin weiter mit wasser trinken ;)

huthmann
02.04.2010, 11:41
also ich werde einfach mein creatin weiter mit wasser trinken ;)

du machst sachen :shock: :erstaunte:

Patta90
02.04.2010, 11:45
Kauf dir lieber Kre-Alkalyn, dann brauchst du keine Transportmatrix.Komisch nur, das hier Backpulver als Tansportmatrix dient. Da macht es keinen Unterschied was sie nun als KH-Quelle nimmt. Spar das Geld, das du für Kre-Alkalyn ausgeben würdest, kaufe dir gewöhnliches Creapure und mach's wie es Huthmann erklärt hat - fertig! :mrgreen:


und es bedarf auch nicht die beste Transportmatrix, weil nix im Magen zerfällt.Wieso nicht? o_O

huthmann
02.04.2010, 11:46
Komisch nur, das hier Backpulver als Tansportmatrix dient. Da macht es keinen Unterschied was sie nun als KH-Quelle nimmt. Spar das Geld, das du für Kre-Alkalyn ausgeben würdest, kaufe dir gewöhnliches Creapure und mach's wie es Huthmann erklärt hat - fertig! :mrgreen:

du willst doch nur n danke von mir.. aber es funzt :mrgreen:

Wassert
02.04.2010, 13:10
Komisch nur, das hier Backpulver als Tansportmatrix dient. Da macht es keinen Unterschied was sie nun als KH-Quelle nimmt. Spar das Geld, das du für Kre-Alkalyn ausgeben würdest, kaufe dir gewöhnliches Creapure und mach's wie es Huthmann erklärt hat - fertig! :mrgreen:

Wie kommst du jetzt auf Backpulver?:gruebel: Und wie viel teurer ist das Kre Alaklyn denn?



Wieso nicht? o_O
Na weil das in der alkalinen Zone liegt.

Patta90
02.04.2010, 13:25
Ich zitiere mal meinen gelegentlichen Trainingspartner aus der Szene:

Zitat von Pupsmichtot (von Patta bewusst verändert :mrgreen:)



Nein, Backpulver neutralisiert nicht die Magensäure, um so das Creatin an seiner sagenumwobenen Verwandlung in das böse Creatinin zu hindern!
Nein, Kre-Alkalyn braucht man nicht geringer zu dosieren als "einfaches" Monohydrat. Eher im Gegenteil: Durch das Backpulver ist die Wirkstoffmenge je exakt gleich gefüllter Kapsel sogar geringer. In der gleichen Dosis (an Monohydrat, welches auch in Kre-Alkalyn enthalten ist) haben beide genau die gleiche Wirkung und - sofern beide rein sind - Nebenwirkung.
Nein, die angeblichen Nebenwirkungen von Creatin resultieren nicht aus Creatinin. Wenn welche auftreten sollten, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit durch irgendwelche Verunreinungen entstehen. Reines Monohydrat zu einem vernünftigen Preis statt vollkommen überteuerter Schrott kann helfen.
Nein, man braucht auch bei anderen "Creatinformen" - bei Kre-Alkalyn handelt es sich schlichtweg um Monohydrat mit basischem Pulver - keine Ladephase oder irgendeine Transportmatrix.

robert234
02.04.2010, 13:42
Das Soda ("Backpulver") dient NICHT als Transportmatrix, sondern soll (weil Natriumbicarbonat) ein weniger saures Milieu im Magen herbeiführen, das wiederum angeblich geeignet sein soll, den Zerfall von Creatin zu Creatinin zu reduzieren. Da Creatin aber selbst in nicht sauren Flüssigkeiten, etwa dem Glas Wasser, nach kurzer Zeit zu Creatinin umgewandelt wird, erscheint die Theorie mit der Puffersubstanz Soda ziemlich verwegen. Jedenfalls führt der Sodazusatz zu keinem besseren Transport, folglich ist Soda keine Transportmatrix.

Wem es um einen besseren Transport geht, der muß weiterhin auf hochglykämische Carbs setzen.

Patta90
02.04.2010, 13:47
Das Soda ("Backpulver") dient NICHT als Transportmatrix, Ups, stimmt. Steht ja sogar in meinem Zitat von besagtem Freund. Also hat man beim Kre-Alkalyn überhaupt keine Transportmatrix und dennoch funzt es! Also ist eine etwaige Transportmatrix überflüssig oder zumindest nicht zwingend notwendig - wie ebenfalls im Zitat klargestellt.

robert234
02.04.2010, 13:57
Also hat man beim Kre-Alkalyn überhaupt keine Transportmatrix und dennoch funzt es!
Es funktioniert wie jedes Creatin-Produkt eben funktioniert, natürlich wird Creatin auch ohne spezielle Transportmatrix in gewissem Maße aufgenommen, denn üblicherweise pflegt man ja anschließend auch Nahrung zu sich zu nehmen, die Insulin in die Blutbahn lockt. Ich gehe aber davon aus, daß mit einer punktgenauen Einnahme von Creatin und hochglykämischen Nahrungsmitteln (passender Zeitversatz) eine bessere Resorption durch die Muskelzellen möglich ist.

Wer den Zerfall von Creatin jedenfalls minimieren will, tut gut daran das Zeug pur in den Mund zu tun und mit warmem Traubensaft oder Wasser hinterzuspülen. So hat man eine schnellere Magenpassage (wegen der warmen Flüssigkeit) und einen zusätzlichen Zeitgewinn auch weil Flüssigkeit und Creatin erst im letzten Augenblick zusammentreffen.

huthmann
02.04.2010, 14:23
Es funktioniert wie jedes Creatin-Produkt eben funktioniert, natürlich wird Creatin auch ohne spezielle Transportmatrix in gewissem Maße aufgenommen, denn üblicherweise pflegt man ja anschließend auch Nahrung zu sich zu nehmen, die Insulin in die Blutbahn lockt. Ich gehe aber davon aus, daß mit einer punktgenauen Einnahme von Creatin und hochglykämischen Nahrungsmitteln (passender Zeitversatz) eine bessere Resorption durch die Muskelzellen möglich ist.

Wer den Zerfall von Creatin jedenfalls minimieren will, tut gut daran das Zeug pur in den Mund zu tun und mit warmem Traubensaft oder Wasser hinterzuspülen. So hat man eine schnellere Magenpassage (wegen der warmen Flüssigkeit) und einen zusätzlichen Zeitgewinn auch weil Flüssigkeit und Creatin erst im letzten Augenblick zusammentreffen.

so wirds gemacht und nicht anders!!! :action-smiley-035::lh:

Wassert
02.04.2010, 16:30
Da Creatin aber selbst in nicht sauren Flüssigkeiten, etwa dem Glas Wasser, nach kurzer Zeit zu Creatinin umgewandelt wird, erscheint die Theorie mit der Puffersubstanz Soda ziemlich verwegen.
Wasser gehört laut diesem Link aber zu den sauren Lebensmittel:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/saure-und-basische-lebensmittel.html


Wann sieht das Kre-Alkalyn denn das Glas Wasser?


Das durch den Zusatz von Natriumbicarbonat (was übrigens kein Backpulver, sondern lediglich ein Bestandteil davon ist^^) wird ein Anstieg des pH-Bereiches folgen. Das hab ich jetzt mal daraus geschlussfolgert, dass Epithelzellen der Magenwand sich durch Abgabe von HCO3 vor einem zu niedrigen pH-Wert schützen. Natriumbicarbonat hat die Summenformel: NaHCO3
Quelle: Wikipedia


Die Aussage: "Je höher der pH-Wert, desto stabiler bleibt das Kreatin-Molekül" wird von Studien belegt.


Warum ich eine Kre-Alkalyn Einnahme für gutheiße, liegt an meiner eigenen Erfahrung. Habe durch eine 4g/ed Kreatingabe, außer Durchfall und Magenschmerzen, keine Wirkung feststellen können. Vllt. hab ich 1Kilo Wasser gezogen, war mir da nicht sicher.
Dann hab ich EFX Kre-Alkalyn supplementiert (750mg bis 1500mg täglich) und hatte weder Druchfall noch irgendwelche Magenscherzen. Hab sogar innerhalb 4Wochen 4Kilo Wasser gezogen. Damit ist für mich der Vorteil von Kre-Alkalyn bewiesen.

robert234
02.04.2010, 17:01
Wasser gehört laut diesem Link aber zu den sauren Lebensmittel:
Wasser ohne Kohlensäurezusatz, also Trinkwasser oder stilles Wasser, ist definitiv nicht sauer. Wäre ja noch schöner. ;)


Wann sieht das Kre-Alkalyn denn das Glas Wasser?
Da Kre-Alkalyn meist besonders fein ist, könnte man es direkt vor dem Trinken in die Flüssigkeit einmischen.


Habe durch eine 4g/ed Kreatingabe, außer Durchfall und Magenschmerzen, keine Wirkung feststellen können.
Erstens hättest Du mit 4 g/d schon 20% unter der empfohlenen Dosierung selbst für Nicht-Trainingstage gelegen, zweitens kann es zusätzlich ein mieses Präparat gewesen sein.

Deine Erfahrungen zu Kre-Alkalyn mögen so zutreffen, ich jedenfalls habe keinen Vorteil beim Kre-Alkalyn gegenüber normalen Monohydrat bemerken können.

Wassert
02.04.2010, 17:17
Wasser ohne Kohlensäurezusatz, also Trinkwasser oder stilles Wasser, ist definitiv nicht sauer. Wäre ja noch schöner. ;)
Achso ok.

Da Kre-Alkalyn meist besonders fein ist, könnte man es direkt vor dem Trinken in die Flüssigkeit einmischen.
Wie wäre das bei einer Kapsel?

Erstens hättest Du mit 4 g/d schon 20% unter der empfohlenen Dosierung selbst für Nicht-Trainingstage gelegen, zweitens kann es zusätzlich ein mieses Präparat gewesen sein.

War 100% Monohydrat von BMS, also kein noname Produkt oder sowas. Aber gut, das muss ja auch nix heißen. Die paar Cent oder auch Euro die ich beim Kre-Alkalyn vllt. mehr zahle sind es mir Wert, um auf Nummer sicher zu gehen.:wink:

huthmann
02.04.2010, 17:19
wenns bei dir klappt, ist doch ok :)

ich hatte mit mono nie magenprobs oder ähnliches.. daher spar ich das geld lieber und gebs an andere stelle sinnlos aus :bier:

Wassert
02.04.2010, 17:32
wenns bei dir klappt, ist doch ok :)

ich hatte mit mono nie magenprobs oder ähnliches.. daher spar ich das geld lieber und gebs an andere stelle sinnlos aus :bier:
Jup, kannste dir jede 2 oder 3 Woche ne Packung Kaugummi kaufen.^^

Etern1ty
10.04.2010, 19:55
Jup, kannste dir jede 2 oder 3 Woche ne Packung Kaugummi kaufen.^^

Also 20 Euro in 6 Wochen sind mehr wie jede 2. oder 3. Woche ne Packung Kaugummi :D

Wassert
10.04.2010, 22:56
Also 20 Euro in 6 Wochen sind mehr wie jede 2. oder 3. Woche ne Packung Kaugummi :D
Mit welcher Marke und welchen Dosierungen hast du gerechnet?

Etern1ty
10.04.2010, 23:00
Mit welcher Marke und welchen Dosierungen hast du gerechnet?

Hab gerechnet 600G Weider Creapure für 22Euro á 10G Pro Tag (Ich weiss, an Trainingsfreien Tagen eigentlich nur 5G aber sollte ja nur eben die Kaugummi Theorie wiederlegen, und wenn man bei Kre-Alkalyn auch an trainingsfreien Tagen nur die Hälfte nimmt bleibt das Verhältnis ja gleich) und Kre Alkalyn 240 Kapseln für 40 Euro je 4 Kapseln Pro Tag.

Dann sind beide Packungen nach genau 60 Tagen aufgebraucht wenn man immer die Gleiche menge nehmen würde. Sonst erst nach 80 Tagen aber die Ersparnis ist da.

Wassert
10.04.2010, 23:16
Hab gerechnet 600G Weider Creapure für 22Euro á 10G Pro Tag (Ich weiss, an Trainingsfreien Tagen eigentlich nur 5 aber sollte ja nur eben die Kaugummi Theorie wiederlegen, und wenn man bei Kre-Alkalyn auch an trainingsfreien Tagen nur die Hälfte nimmt bleibt das Verhältniss ja gleich) und Kre Alkalyn 240 Kapseln für 40 Euro je 4 Kapseln Pro Tag.

Dann sind beide Packungen nach genau 60 Tagen aufgebraucht wenn man immer die Gleiche menge nehmen würde sonst erst nach 80 Tagen aber die Ersparniss ist da.
60 Tage sind aber keine 6 Wochen sondern ca 8,6 Wochen. Und 40-22 sind auch keine 20 sondern 18. Heißt wir sparen mit Kreatin in der Woche ca. 2€.

Wenn das ganze noch mit leicht geänderten Dosierungen, anderen Herstellern und teuren Kaugummis gerechnet wird, könnte man also schon auf jede 2-3 Woche ne Packung Kaugummi kommen.:mrgreen:

Etern1ty
10.04.2010, 23:19
60 Tage sind aber keine 6 Wochen sondern ca 8,6 Wochen. Und 40-22 sind auch keine 20 sondern 18. Heißt wir sparen mit Kreatin in der Woche ca. 2€.

Wenn das ganze noch mit leicht geänderten Dosierungen, anderen Herstellern und teuren Kaugummis gerechnet wird, könnte man also schon auf jede 2-3 Woche ne Packung Kaugummi kommen.:mrgreen:

Ok bei den Wochen war ich schwer neben mir :D

Dann sparen wir immerhin 2 Kaugummi Packungen :action-smiley-035:

Hat eigentlich schon jemand Krea Genic probiert?