PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan 2er Split (ehrliche Meinungen von euch erwünscht !)



Panzerknacker
01.04.2010, 12:58
Hallo an alle,

Würde gerne wissen was ihr von meinem 2er Split plan hält..

(Ich hab Kreuzheben etc nicht drinne da ich noch kein Termin mit meinem Trainier hatte das er mir die Übung zeigt also nicht wundern :-) )
Ich trainiere immer mit den Sätzen 12,10,8 . Bei manchen Übungen mach ich auch nur 2 Sätze jeweils 12,10.

TE1: Brust, Schultern, Trizeps , Bauch

Brust
1.Bankdrücken 12,10,8
2.Crossovers 12,10,8
3.Butterfly 12,10,8

Schultern
1.Schulterdrücken (sitzend) 12,10,8
2.Seitheben 12,10

Trizeps
1.Sitzend hinter Kopf hochziehen (SZ-Stange) 12,10,8
2.Trizepsdrücken am Kabelzug 12,10,8

Bauch
1.So 2 kordeln an der Multipresse befästigt , arme durch und dann mit den Beinen hoch und runter gehen, ich weiss nicht wie die Übung heisst ^^ : 10,10,10
2.Situps 30,25,20


TE2: Beine,Waden,Rücken,Bizeps

Beine
1.Beinpresse 12,10,8
2.Beincurls 12,10,8
3.Beinextencion 12,10 die Übung wo man die Beine runterdrückt, mir fällt der name grade nicht ein

Waden
1.Wadenheben 12,10,8

Rücken
1.Latziehen 12,10,8
2.Rudern (Einarmig,Kurzhantel) 12,10,8
3.Hyperextencions 15,12,10

Bizeps
1.Scottcurls (Kabelzug,stehend) 12,10,8
2.SZ-Stange (sitzend) 12,10,8

Was haltet ihr von dem Plan ?
Findet ihr ich mach bei einigen Übungen zu wenig Wiederholungen ?
Mach ich zu wenig Übungen bei einigen Muskelgruppen ? oder würdet ihr gar einige Übungen weg nehmen und eine andere sinvollere hinzufügen ?


mfg

Panzerknacker :action:

huthmann
02.04.2010, 10:29
sind crossovers am kabelzug??
dann hast du quasi 2mal die butterfly bewegung in unterscheidlichen variationen drin.. würde das eher durch sbd ersetzen..

zudem würde ich rücken/waden und brust/schultern tauschen..
mit beinextentions meinst du evtl beinstrecker?!? :gruebel:
da drückt man zwar die beine nicht runter, aber das würde passen, da du ja weißt, was beincurls sind..

wenn du dann nach p&p trainierst, reichen evtl auch 4 sätze für bizeps/trizeps, aber das wirst du ja sehn, wie du mit der trainingsdauer und konzentration zum schluss klarkommst..

achja, und mach schnell nen termin mit dem trainer aus :)

solang du keine kb machen kannst, könntest du bei den beincurls und beinstrecker (?) je ein satz rausnehmen und ausfallschritte mit einbaun.. bei der beinpresse kannst du auch 4 sätze machen

huthmann
02.04.2010, 10:31
edit:

achja.. wie lang trainierst du schon?!?
wenn du grad erst anfängst, würd ich dir anderweitig ein auch einen gk ans herz legen..



richtiges edit: mhm.. statt edit wohl auf antworten gedrückt :ratlos:

Panzerknacker
02.04.2010, 11:07
Ich trainiere schon seit 6 Monaten. Also GK hab ich schon hinter mir.

also mit crossover meine ich, ich stehe zwischen 2 kabelzügen, mein oberkörper ist ein bischen schräg nach vorne gebeugt und ich drückt die beiden kabelzüge zusammen. Merk ich richtig schön in der Brust, vorallem in der unteren ^^.

Meinst du bei allen Bizeps und Trizeps Übungen 4 Sätze ?

Wenn ich Kniebeugen mache könnte ich die Beincurls Übung rausnehmen ?

huthmann
02.04.2010, 11:12
bizeps/trizeps meinte ich insgesamt 4 sätze pro muskelgruppe.. als 2 sätze pro übung.. das reicht bei isos meist aus.. grade in anbetracht der vorbelastung bei push&pull..
aber das ist auch geschmackssache.. wirst ja sehn, ob dir 6 sätze nötig vorkommen.
wenn du die crossovers so gut in der brust spürst, dann würde ich butterflys rauswerfer und vor den crossovers sbd setzen..

wenn du kniebeuge machst und ausfallschritte ist der rest abdingbar..
evtl noch beinpresse im anschluss an kniebeuge..
ansonsten baust du curls oder strecker ein, wenn du merkst, dass irgendwo ein defizit vorliegt.

Cofloh
02.04.2010, 11:18
ich glaub er hat beinstrecker und beincurls verwechselt und das mit "bein runterdrücken" sollen beincurls sein. Möglich?

in die Rücken Te würd ich statt Kh-Rudern freies, vorgebeugtes Langhantel Rudern reinnehmen damit der untere Rücken mehr abbekommt als nur 3 sätze hyperextensions. Da du in dem Plan weder hebst und beugst und auch die Rückenbelastung bei Schulterdrücken wegfällt weil du es sitzend machst, würd ich behaupten dass am ehesten der untere zu kurz kommt, daher das Lh-Rudern.

Sonst hat Huthmann ja schon einiges gesagt

lg Co :)

huthmann
02.04.2010, 11:22
ich glaub er hat beinstrecker und beincurls verwechselt und das mit "bein runterdrücken" sollen beincurls sein. Möglich?

das hab ich mir auch gedacht.. hatte aber keine lust, das zu thematisieren, da er im endeffekt dann eh beide isos drin hat :)

in die Rücken Te würd ich statt Kh-Rudern freies, vorgebeugtes Langhantel Rudern reinnehmen damit der untere Rücken mehr abbekommt als nur 3 sätze hyperextensions. Da du in dem Plan weder hebst und beugst und auch die Rückenbelastung bei Schulterdrücken wegfällt weil du es sitzend machst, würd ich behaupten dass am ehesten der untere zu kurz kommt, daher das Lh-Rudern.

japp, lh-rudern wollte ich noch erwähnen.. aber mE auch erst nach dem er einen trainiertermin hatte.. wenn ich da manch ausführungen im studio sehe..

Sonst hat Huthmann ja schon einiges gesagt

lg Co :)

santa riecht

Panzerknacker
02.04.2010, 11:36
Danke für eurer Tipps :-)

Also ich werde Butterfly rausnehmen und vor den Crossovers SchrägBD rensetzten.

Cofloh, ich werde das vorgebeugtes langhantelrudern mir demnächst von meinem trainier mal zeigen lassen.

Jetzt noch ne frage die vielleicht offtopic ist..

Ich habe vor eine Diät anzufangen ab Montag
(ich habe schon im diätforum was dazu gepostet also bitte nicht fragen warum ^^``)
muss ich dabei was beachten wenn ich die Übungen mache ?
darf man während der diät supelemente zu sich nehmen ?

Cofloh
02.04.2010, 11:38
Übungsauswahl bzw Ausführung hat damit nix zu tun, supps darfst du natürlich nehmen.

lg Co

huthmann
02.04.2010, 11:39
du trainierst weiter wie bisher..
supplemente kannst du genauso zunehmen.. denke aber mal, dass bei dir maximal whey notwendig ist..
achte stets darauf, dich anständig aufzuwärmen, denn grade in einer diät ist man verletzungsanfällig..

aufwärmen i.S.v absolvieren von aufwärmsätzen (weniger gewicht als im arbeitssatz, langsame wiederholung mit konzentration aufs muskelgefühl) meine ich..

Panzerknacker
02.04.2010, 11:56
Ja, aufwärmen tu ich immer. Muss unbedingt sein !!!!

Ja Whey nehm ich.. ich habe letztens bei meiner Whey bestellung ein Supp gegriegt das heisst "Lipo 100" von Body Attack. Das soll glaub ich ein Fat Burner sein.
Ist sowas vorteilhaft in der diät oder rät ihr mir lieber davon ab ?

huthmann
02.04.2010, 12:06
mit fettburnern habe ich keine erfahrung gemacht..
muss aber sagen, dass ich davon nichts halte und es für geldverschwendung halte.. es wird dir aber auch nicht schaden, und wenn du das geld schon ausgegeben hast, würde ich es an deiner stelle zumindest doch ausprobieren.. und wenn es nur eine placeboeffekt hat :)

"Lipo 100" soll den heißhunger unterdrücken.. mhm.. naja, das schafft man in der diät durch willenskraft und einen guten tp auch so..
zudem soll es ein kh-blocker sein..
ich kenn nur fettblocker, die die aufnahme von fett verhindern.. da sollen viele anwender "schnellen" stuhlgang von bekommen, was ja auch nur logisch ist, wenn 30% nicht aufgenommen werden sollen.. :)

Vespa
02.04.2010, 12:09
Pressebericht zu Lipo 100:
http://www.pressaktuell.de/node/1069

huthmann
02.04.2010, 12:19
das ist nicht anderes als eine offizielle vorstellung.. wie die beschreibung im shop..