PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeder Alkohol gleich schädlich?



Paedder
01.04.2010, 10:01
Mahlzeit,

hab mal ne kleine Frage: Ich trinke nomalerweise nicht sehr viel (alle 3 wochen oder so, aber dann auch nur in maßen)

Meine Frage ist, ist jeder Alkohol gleich schädlich für den Muskelaufbau? Oder gibt es vielleicht etwas das man besser oder schlechter trinken sollte.

z.B.

Kurze, Bier, Wein, Alcopops??

Ruth
01.04.2010, 10:06
Alkohol bleibt Alkohol, und das ist ein Nervengift.
Es werden ja nur unterschiedliche Geschmacksvarianten beigemischt, das ändert an der Substanz selbst nichts.
Also ist Alkohol immer genau so schädlich wie Alkohol, egal, worin er sich befindet.

Allerdings verleiten manche Getränke/Mischungen eher dazu, mehr Alkohol zu konsumieren, da gibt es schon Unterschiede.

Tobiass
01.04.2010, 10:08
ich habe mal in einem EP gelesen ein Glas wein sollte man ja vor dem trainng trinken !!!

stimmt sowas ??

ArtB84
01.04.2010, 10:08
Alkohol ist Alkohol, dass macht keinen Unterschied. Lediglich die Konzentration des Alkohols im entsprechenden Getränk ist anders.
Ansonsten musst du schauen was in den unterschiedlichen Getränken sonst noch so ist, Stichwort KH, Zucker vorallem. Wenn es dir also darum geht richtig besoffen zu werden, nimm Hochprozentiges, sonst lass es bleiben.

Ruth
01.04.2010, 10:09
ich habe mal in einem EP gelesen ein Glas wein sollte man ja vor dem trainng trinken !!!

stimmt sowas ??

Nein, das ist Unsinn.

Paedder
01.04.2010, 10:10
ja ich meine z.B., dass Bier viele KCal hat und man viel mehr davon trinkt, wie z.B. von Korn.

Ist es da dann besser Korn zu trinken und nicht zu extrem kcal aufzunehmen? Andererseits ist natürlich bei korn der Alk-Gehalt viel höher und ein Vollrausch ist ja wiederum das Schlimmste, oder?

Ruth
01.04.2010, 10:12
Ist es da dann besser Korn zu trinken
Wenn Dein Ziel ein Vollrausch ist, ja....


ein Vollrausch ist ja wiederum das Schlimmste, oder?
Und genau deshalb sollte man es bleiben lassen.

ArtB84
01.04.2010, 10:13
Hab ich oben alles geschrieben. Ich denk es ist alles gesagt :-)

Tobiass
01.04.2010, 10:13
also lieber mal ein Radler oder so , wenn trinke ich nur fats radler.

selecta
01.04.2010, 10:18
Wein zb. soll ja auch gesund sein (in maßen).

also, egal was du trinkst, es ist für den muskelaufbau nicht fördernd, sondern sogar destruktiv. Wenn du aber die wahl hast würde ich das getränk mit dem wenigsten Promille & KH nehmen.

ArtB84
01.04.2010, 10:26
Wenn du aber die wahl hast würde ich das getränk mit dem wenigsten Promille & KH nehmen.

Das wäre dann wohl Wasser :lol:

Tobiass
01.04.2010, 10:27
gut,das wäre dann doch bier oder ??

und wenn ich jetzt sagen wir mal heute 5 Bier trinke, wie lange dauert es,das der Muskelaufbau wieder einsetzt,erst wenn der alkohl wieder aus dem Körper ist oder wie ??

spammer69
01.04.2010, 10:28
Ich habe gehört, Methanol soll schädlicher sein als Ethanol. Hat das schonmal einer probiert?

ArtB84
01.04.2010, 10:33
Ich habe gehört, Methanol soll schädlicher sein als Ethanol. Hat das schonmal einer probiert?

Wo hast du den Mist her. Methanol ist einfach nur klasse. Vorallem sehen alle Weiber dannach wirklich gleich gut aus :lol:

eebstar
01.04.2010, 11:25
Ich finde, dass einige Leute das Thema Alkohol zu eng sehen. Sicherlich, ein Vollrausch ist bestimmt nicht das wahre, aber ab und an am Abend mal ein Bier zu trinken ist meiner Ansicht nach nicht die Welt. Außerdem ein Stück Lebensqualität das ich persönlich nicht vermissen will. Zudem , wenn ich mir anschaue , dass sogar Hochleistungssportler ( in meinem Fall Handballer) nach dem Training gerne ein Bier trinken, bestätigt mich das in meiner Annahme :)

Ruth
01.04.2010, 11:29
Wenn es denn alle paar Wochen bei einem Bier bliebe....
Aber viele trainieren die ganze Woche über und achten auf ihre Ernährung, und am Wochenende machen sie durch den genau umgekehrten Lebenswandel wieder alles zunichte.

Lucifer
01.04.2010, 11:33
gut,das wäre dann doch bier oder ??

und wenn ich jetzt sagen wir mal heute 5 Bier trinke, wie lange dauert es,das der Muskelaufbau wieder einsetzt,erst wenn der alkohl wieder aus dem Körper ist oder wie ??

Was willst du nun hören? 5 Stunden, 40 Minuten und 38 Sekunden? Denk doch mal nach - das kann dir kein Mensch sagen!

Tobiass
01.04.2010, 11:38
oder beim Boxen hat Klitschko auch ein schluck bier getrunken.

eebstar
01.04.2010, 11:41
gut,das wäre dann doch bier oder ??

und wenn ich jetzt sagen wir mal heute 5 Bier trinke, wie lange dauert es,das der Muskelaufbau wieder einsetzt,erst wenn der alkohl wieder aus dem Körper ist oder wie ??

Das kann man nicht genau sagen. Erst einmal wird der Alkohol durch deinen Körper abgebaut, in der Zeit kannst du sicherlich davon ausgehen das nicht viel anderes passiert wird. Zudem senkt Alkohol deinen Testosteron Spiegel im Körper ( was ja wohl der eigentlich negative Effekt ist) und was man auch nicht vergessen darf : Du bist nachm Rausch ( keine Ahnung wie besoffen du nach 5 Pils bist) die nächsten 1 - 2 Tage platt, heißt du kannst nicht trainieren, und wenn du es tust, kannst du nicht die Reize setzen, die du normalerweise vielleicht setzen könntest.

Aber ich denke das muss jeder für sich selber Wissen.

ependinom
01.04.2010, 11:57
solange du alkohol aus maßen konsumierst is es nicht so schlimm ;D

lighthouse
01.04.2010, 12:13
Das kann man nicht genau sagen. Erst einmal wird der Alkohol durch deinen Körper abgebaut, in der Zeit kannst du sicherlich davon ausgehen das nicht viel anderes passiert wird. Zudem senkt Alkohol deinen Testosteron Spiegel im Körper ( was ja wohl der eigentlich negative Effekt ist) und was man auch nicht vergessen darf : Du bist nachm Rausch ( keine Ahnung wie besoffen du nach 5 Pils bist) die nächsten 1 - 2 Tage platt, heißt du kannst nicht trainieren, und wenn du es tust, kannst du nicht die Reize setzen, die du normalerweise vielleicht setzen könntest.

Aber ich denke das muss jeder für sich selber Wissen.

Nach 5 Bier besoffen ? Naja wohl eher nicht.
Abe rmal zum Thema ich trink wenn überhaupt 1 mal die Woche und dann halt ich mich an 3-4 0,33l Pils über 6-10std. und trink zum Ausgleich immer noch mindestens nen Liter Wasser. Vor allen Dingen scheint mir hier unter den Tisch zu fallen, dass wir hier zu 95% BB als Hobby betreiben und nicht unbedingt anfangen sollten wirklich 100% unseres Lebens danach auszurichten. Also Alkohol ja, aber dann wirklich in Maßen.

ependinom
01.04.2010, 12:16
solange ich nicht so aussehe wie ich will werde ich mein leben 100% danach ausrichten ... so erspare ich mir die enttaeuschung am ende ;)

Tobiass
01.04.2010, 12:29
also ich nehme eigendlich auch alles sehr genau. schnucken tuh ich seit 2 Jahren nichst mehr,da gibts keine ausnahme

Bigpapa
01.04.2010, 12:54
Alkohol ist Dreck, ich trinke jetzt seid fast 10 Jahren keinen mehr und bin dadurch auch keine Gefahr mehr für andere.
Alkohol mach Agresiv, führt zu schlechten Benehmen, zu Sex mit komischen Personen und noch einen haufen anderen schlechten Nebenwirkungen, mal von den Körperlichen ganz ab zu sehen.
Der Statt verbietet soviel das gehört meiner Meinung nach Verboten unsere halbe Jugend Säuft sich ins Koma auf Flatrate Partys und jedes Jahr sterben wieviele an dem Dreck wegen Alkohollismus.

lighthouse
01.04.2010, 13:02
Der Statt verbietet soviel das gehört meiner Meinung nach Verboten unsere halbe Jugend Säuft sich ins Koma auf Flatrate Partys und jedes Jahr sterben wieviele an dem Dreck wegen Alkohollismus.

Das nennt man evolutionäre Selektion, die Dummen, die sich in diesem Falle das Hirn wegsaufen, verecken nunmal daran, bzw an ihrer eigenen Dummheit. So war das in der Evolution schon immer und so wird es bleiben.

-

sYo
01.04.2010, 13:08
Ich gönne mir am Wochenende auch mal Alkohol, kann auch an schlechten Tagen echt mal ein bisschen Übertreiben... na und? Ich trainiere für mich und net für andere. Wenn ich das mit mir Vereinbaren kann tue ich das. Wenn ich nicht will eben nicht. Habe sowieso nur dieses eine Leben, also warum soll ich auf Sachen verzichten die mir auch Spaß machen. Natürlich rede ich hier nicht vom Todestrank. Jedenfalls sollte das mMn jeder für sich selber wissen. Das Alkohol nicht der Freund des Muskelaufbaus ist, ist auch klar. Außerdem wirst du nach Alkohol nicht gleich von 80KG beim Bankdrücken auf 50Kg runterfallen...

WomanOrMachine
01.04.2010, 13:12
schnucken tuh ich seit 2 Jahren nichst mehr,da gibts keine ausnahme

Ich schnucke auch seit längerem nicht mehr, seitdem geht's mir viel besser! :mrgreen:

Tobiass
01.04.2010, 13:50
genau, das stimmt konnte es immer nicht lassen und habe fast jeden Tag 200 gr Haribo gegessen und auch fats jeden Tag immer 3-4 große Stückchen Kuchen.