PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingplan - Bitte bewerten



-thomas-
31.03.2010, 22:22
Hallo zusammen

Ich hab mir einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und würde mich über eure Meinungen freuen.

TE1 - Rücken, Bizeps

Kreuzheben - 4x
Vorgebeugtes LH-Rudern 4x
Latziehen eng zur Brust 3x
Latziehen weit zur Brust 3x
Shrugs mit KH 3x
Hammercurls 3x
KH Curls 3x


TE2 - Brust, Schulter, Trizeps

LH Bankdrücken - 4x
KH Schrägbankdrücken 3x
Butterfly 3x
KH Schulterdrücken 3x
Aufrechtes Rudern 3x
Facepulls 3x
French Press 3x
Trizepsdrücken mit Seil 3x


TE3 - Beine, Bauch

Kniebeugen - 4x
Ausfallschritte mit LH - 3x
Beinpresse - 3x
Beinbeugen - 3x
Wadenheben an der Beinpresse - 3x
Beinheben - 3x
Crunch - 3x

Wiederholungen mach ich bei KH und KB 5 bis 7, bei den restlichen 6 bis 10. Bei den beiden Bauchübungen bis zum Muskelversagen.

Passt die Anzahl der Übungen bzw. die Übungen selbst, die Aufteilung und die Reihenfolge? Danke schon mal für eure Antworten.

-thomas-
01.04.2010, 18:30
Keiner eine Meinung?

Cofloh
01.04.2010, 18:39
Übungsauswahl und Split gefällt mir, wdh Zahlen musst du für dich schauen ob es passt. Kannst den mal so probieren, sollte irgendwas nicht hinhauen (ich könnt zB keine Schultern mehr ernsthaft trainieren nach brust) wirst du es merken ;)

lg Co

Nescient
01.04.2010, 18:41
Meine Meinung? Kann man machen. Übungen passen. Mir wären es allerdings bisschen zu viele Sätze. Hatte ich jetzt allerdings noch nie so viel. Also kann es natürlich auch hinhaun. Schultervolumen im Vergleich zu Brustvolumen ist ja allerdings fast gleich. Du hast BD und SBD drin, da macht die vordere Schulter auch schon einiges mit.

-thomas-
01.04.2010, 19:11
Danke schon mal für die Antworten.

Wegen dem Verhältnis Brust - Schultern, sollte ich bei den Brustübungen die Sätze erhöhen und die Schultern reduzieren oder die Schultern lassen und dafür die Trizepsübungen, die ja bei fast allen anderen Übungen beteiligt sind, reduzieren?

Cofloh
01.04.2010, 19:13
Edit: da stand blödsinn

Cofloh
01.04.2010, 19:14
Sorry Doppelpost, hab grad facepulls und Nosebreaker verwechselt...

Nescient
01.04.2010, 19:27
Würde mit dem Schultervolumen runtergehen. Beim Trizeps würden mir persönlich 4-5 Sätze auch reichen.

-thomas-
02.04.2010, 22:04
Ich werds beim nächsten Training mal ausprobieren. Danke

Und der Rest passt. Ich meine den Rücken und Beinetag?

Dirk_39
03.04.2010, 08:03
Ich habe daran nichts wirkliches auszusetzen, würde aber anders aufteilen:

TE1 Rücken und Schulter

TE2 Brust und Bizeps

TE 3 Beine und Trizeps

Warum:

bei 3ern sind die Pausen für kleine Gruppen wie Trizeps und Bizeps sehr lange, werden aber indirekt mittrainiert, wenn man so aufteilt. Schulter und Brust zusammen halte ich für wenig sinnvoll ( bei dem Volumen), da es m.M. zuviel wird und sich entweder Verletzungen oder aber zumindest suboptimale Trainingsergebnisse ergeben werden/können!
Ansonsten hast du viele GÜ´s drinnen, passt also. Ob du mit dem Volumen so klarkommst, musst du halt probieren. Nach einer gewissen Zeit würde ich dir sowieso raten, mal die WH-Bereiche zu ändern ( Periodisierung des Trainings!)

Gruß Dirk