PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92cm Bauchumfang bei 75 Kg?



Tommy69
31.03.2010, 22:15
Hallo

Ich wiege bei 1,78 cm 75 Kg und irgendwie ist der Bauch dafür viel zu dick! Ich trainiere jetzt seit ca. 10 Monaten, am Anfang allerdings recht unregelmäßig.

Habe in der Zeit 8 Kg zugenommen und natürlich ist da auch der Fettanteil gestiegen (leider auch zu stark). Aber irgendwie siehts so aus als wenn der Körper alles nur in den Bauch stecken würde.

Aber selbst als ich noch 66Kg wog, hätte sich Bauchmuskeltraining bei mir nicht gelohnt, da garnicht daran zu denken war, denn auch da war schon eine Speckschicht vorhanden. Ist das eigentlich normal?

Gruß
Tommy

Marek123
31.03.2010, 23:50
wenn nur dein bauch wächst und du die ernährungsgrundlagen einigermaßen einhälst, ist dein training mies!

Tommy69
01.04.2010, 17:46
Die Muskeln sind ja auch gewachsen, der Armumfang hat um mehrere cm zugenommen. NUR Fett hab ich also auch nicht aufgebaut ;-)

Wassert
01.04.2010, 17:56
Ja ist normal. Bei Männer befinden sich die meisten Fettzellen am Bauch. Bei den Frauen sind es zum Beispiel die Beine, Hüften und der Po.