PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab' da was am Knie ...



WomanOrMachine
31.03.2010, 20:09
Huhu, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Vor ca. 10 Tagen habe ich mich ziemlich doll am Knie gestoßen (an so 'nem eckigen Griff vom Küchenschrank). Das hat echt wehgetan, ist aber nicht blau oder dick geworden. Jetzt sehe ich am Montag, dass sich vor dem Knie so 'ne Art Beule gebildet hat, die fühlt sich an wie mit Wasser gefühlt und lässt sich auch problemlos hin und her schieben. Schmerzen habe ich keine, weder im "Normalzustand" noch unter Belastung (sprich: während des Trainings).

Was ist das und wie geht das wieder weg? :gruebel:

Jens1981
31.03.2010, 20:13
haste n foto davon?

WomanOrMachine
31.03.2010, 20:14
haste n foto davon?

Ne, habbich nicht - wieso, musste das erst sehen?

Edit: Die Beule ist klein, nicht groß - ca. 1x2 cm. Ich hab' jetzt also kein dickes Knie, 'nem Außenstehenden würde es noch nichtmal auffallen.

WomanOrMachine
31.03.2010, 20:16
Kriegste nicht mehr weg, musste mit Leben!

Witzisch. Wäre allerdings auch nicht schlimm, da optisch und körperlich keine Beeinträchtigung vorliegt. :ratlos:

Etern1ty
31.03.2010, 20:21
Meine Mom hat sowas auch, nach nem Motorradunfall, ist jetzt seit gut 20 Jahren da denke nicht, dass es nochmal verschwindet, bei ihr ist es aber auch ziemlich hart fühlt sich mehr wie ein Knochen an.

robert234
31.03.2010, 20:26
dass sich vor dem Knie so 'ne Art Beule gebildet hat
Vor dem Knie meint vor der Kniescheibe?

WomanOrMachine
31.03.2010, 20:37
Vor dem Knie meint vor der Kniescheibe?

Unterhalb der Kniescheibe, aber davor. Schwer zu erklären - also die Beule sitzt nicht genau vor der Kniescheibe, sondern unterhalb davon. Und eben eher "aufliegend".

robert234
31.03.2010, 20:40
Auf was liegt die Beule auf? Und kam sie erst ca. eine Woche nach dem Unfall?

WomanOrMachine
31.03.2010, 21:20
Auf was liegt die Beule auf? Öh, ich würde sagen knapp unterhalb der Haut und über allem, was da sonst noch so ist.

Edit: Ja, die kam ca. 'ne Woche später. Darf ich jetzt nie wieder die Küche betreten? o.O

robert234
31.03.2010, 21:28
Darf ich jetzt nie wieder die Küche betreten?
Nicht, solange da solche blöden eckigen Griffe in Kniehöhe dran sind. Ich habe extra auf abgerundete Griffe geachtet. :motz1:

Ansonsten eine perfekte Beschreibung des Knies. ^^

Sollte der Stoß auf die Kniescheibe gegangen sein, so sollte das geröntgt werden. Traf es hingegen nur die Weichteile, namentlich die Sehne unterhalb der Kniescheibe, kann es sich um eine Zyste oder auch ein Ganglion handeln, die jeweils für einen entzündlichen Prozeß sprächen, dessen Verlauf man zunächst abwarten könnte, zumal Du ja keine Beschwerden oder funktionellen Einschränkungen verspürst.

WomanOrMachine
31.03.2010, 22:09
Nicht, solange da solche blöden eckigen Griffe in Kniehöhe dran sind. Ich habe extra auf abgerundete Griffe geachtet. :motz1:

Ansonsten eine perfekte Beschreibung des Knies. ^^

Sollte der Stoß auf die Kniescheibe gegangen sein, so sollte das geröntgt werden. Traf es hingegen nur die Weichteile, namentlich die Sehne unterhalb der Kniescheibe, kann es sich um eine Zyste oder auch ein Ganglion handeln, die jeweils für einen entzündlichen Prozeß sprächen, dessen Verlauf man zunächst abwarten könnte, zumal Du ja keine Beschwerden oder funktionellen Einschränkungen verspürst.

Nein, der Stoß ging definitiv nicht auf die Kniescheibe. Wo du's gerade erwähnst - es fühlt sich tatsächlich wie ein Ganglion an. Ich warte mal ab und werde es ggf. beim nächsten Hausarzt-Besuch mal erwähnen, denn es scheint ja nichts lebensbedrohliches zu sein. Danke Rob!

*sternchen*
31.03.2010, 22:20
Ach du Susi, ist kein Problem, ich mach das auch- hab ein schicken Rinderfuss da.. wie wäre es?

:mrgreen:

WomanOrMachine
31.03.2010, 22:32
Was machen wir denn dann mit dem Rinderfuss? o.O

*sternchen*
31.03.2010, 22:39
ich hak dein bein ab und du bekommst den rinderfuss

WomanOrMachine
31.03.2010, 22:41
ich hak dein bein ab und du bekommst den rinderfuss

Ööööööööööööööhm ... OK, ich beobachte das lieber erstmal ...