PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinbedarf und Aufteilung über den Tag



Majestico
31.03.2010, 18:05
Servus zusammen,

Hab da ein anliegen...

Momentan wiege ich 76kg und richte mich nach 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Dafür nehme ich 2 Protein shakes zu je 76g (3 Messlöffel) zu mir. Einen direkt nachdem Training mit Wasser und einen vor dem schlafen gehen mit Milch. Ich gehe sehr spät trainieren, meist fange ich 18.30uhr bis 19.00uhr an und bin dann gegen 21.00uhr fertig. Schlafen gehe ich gegen 01.00uhr, auch sehr spät.

Da das alles so ziemlich auch einen Teil des Tages komprimiert ist, könnte ich mir vorstellen das es ratsamer wäre aus den 2 Shakes 3 niedriger dosierte Shakes zu machen. Was haltet Ihr davon? Pro u. Contra erwünscht!

Vor dem training und direkt nach dem training, nehme ich noch einen Dextrose (Kohlenhydrate shake) vllt. auch dazu verbesserung Vorschläge.

Gruß Majestico

ependinom
31.03.2010, 18:32
wie waers mit richtigem essen ?

lift.it
31.03.2010, 18:36
Es wäre besser wenn jede Mahlzeit etwa die gleiche Menge Eiweiß enthält. Wenn du dich also an z.B 5 Mahlzeiten mit jeweils ca. 30g Eiweiß hältst kommst du am Ende des Tages auch auf 150g. Zudem sind Proteinpulver immer noch Nahrungsergänzungsmittel, was heißen soll, dass du Protein nicht nur in Form von solchen Shakes zu dir nehmen solltest.

lg lift.it