PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Übungen in jeder Te



buzzermfl
31.03.2010, 18:01
Hallo,
kurze Frage,ist es eigentlich kontra produktiv,wenn man nicht starr 3-4 gleiche übungen für eine Körperpartie 4-6 wochen lang mach,sondern in jeder TE neue Übungen?
z.B. in TE1 für Brust Bankdrücken,Butterfly,Schrägbank
und dann in der nächsten Negatives Drücken,Flys,Brustpresse

also das man immer Übungen variiert,weil ich muss sagen,das es mir so leichter fällt,aber ich weiß nicht ,ob es weniger produktiv ist?:gruebel:

ah und noch ne frage,habe tierisch probleme mit dem bein training,weil ich nebenbei noch intensives ausdauertraining mache und das immer abwechsle mit krafttraining,also ausdauer nächster tag kraft usw.

nun habe ich entweder bei den beinübungen keine kraft oder schmerzen wegen muskelkater,alsoo was würdet ihr vorschlagen?

robert234
31.03.2010, 20:01
Ich halte von so einer permanenten Wechselei der Übungen gar nichts. Nach jedem Wechsel, hier also jedem Training, muß man sich erst in die Technik der neuen Übungen reinfitzen, das bedeutet geringeres Arbeitsgewicht und Du wirst in keiner der ständig rotierenden Übungen auf einen grünen Zweig kommen. Daß Dir das so leichter fällt, spricht doch gerade dafür, daß es so ein weniger schweres Training ist. Entsprechend werden dann auch die Resultate sein.

Nebenbei erwähnt, würde ich die Brust-Isos wie Butterfly nicht zwischen die Verbundübungen quetschen, sondern zum Abschluß des Brusttrainings platzieren.

Was verstehst Du konkret unter "intensivem Ausdauertraining"?

Verstehe ich es richtig, daß Du in fortlaufendem Wechsel an einem Tag die Beine beim BB rannimmst und am nachfolgenden Tag beim Ausdauersport? Also 7 Tage/Woche die Beine trainierst?

Azzan
31.03.2010, 20:31
wenn du bei jeder TE deine Übungen wechselst wirds dir auch viel schwerer fallen, irgendwelche kraftfortschritte zu bemerken, da du die übungen ja nie durchgehend machst.

Wenn du beine immer abwechselnd trainierst haben sie keine chance sich zu erholen, das wird dir garkeinen fortschritt bringen