PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik erbeten



Anarchill
09.11.2003, 14:51
Ich möchte euch hier meinen Plan reinstellen, und um Kritik bitten.
Ich habe deswegen einen eigenen Plan gemacht, weil ich hier aufgrund meiner Erfahrungen die Übungen und Sätze strukturiert hbe. (Hab zb ein etwas schwaches Schultergelenk(renkt leicht aus), daher sind Ruderübungen nicht gut möglich)
Ausserdem ist der PLan nach den 3 Grundübungen strukturiert, das, weil mirs mein Trainer empfohlen hat.
Bisher hab ich über den Sommer nach 4er Split trainiert, was jetzt nicht mehr möglich ist, da die Kampfsaison richtig losgeht und ich auch mehr Ausdauer machen sollte.
Daher hab ich an folgenden 3er Split gedacht:
Die: Brust (Bankddrücken, Butterfly, Schrägbankdrücken), Trizeps (Überkopf Armstrecken)
Do: Beine(Kniebeugen, Beincurls, Bienstrecker), Bauch(Crunches mit Gewicht),
Sa: Rücken(Kreuzheben), Schulter(Shrugs, Schulterdrücken), Bizeps (Konzentrationscurls, Sz Curls)

Ich hätte vor pro Übung 2 Sätze zu machen und zudem Intensitätstechniken wie negative WH und Nachdrücken zu verwenden.
Die Bizepsübungen (SZ-Curls+Konzentrationscurls) und Beinstrecker mit Beincurl werden als Supersätze ausgeführt.

Was haltet ihr hiervon?

95er
10.11.2003, 14:44
Gerade wenn du Probleme mit der Schulter hast , solltest du sämtliche Überkopfübungen meiden , da sie Gift für deine Rotatoren sind . Zum Rudern ist zu sagen , das es auf jeden Fall in den Plan gehört , da bei richtiger Ausführung , die hintere Schulter und das Schulterblatt stabilisiert wird . Du solltest allerdings darauf achten , das du im Bereich von 15+ Wdh arbeitest , da es in erster Linie nicht um Masseaufbau geht sondern darum , die Rotatoren und eben die gesamte Muskulatur der Schultern und des Rücken zu kräftigen . Des weiteren würde ich spezielle Übungen zur Stärkung der Rotatoren mit ins Programm nehmen .

Tobi 87
10.11.2003, 14:57
Und wenn du eine Bizepsübung haben willst die mehr die Unterarmmuskeln anspricht mach Hammer Curls.Kannst ja immer mal die Übungen wechseln.
Mfg Tobi 87

Caleb
10.11.2003, 15:32
mhh ich mach täglich bauch... geht ja verdammt schnell und bringt so wesentich mehr.

95er
10.11.2003, 15:44
Halte ich für nicht gut , da der Bauch auch nur ein Muskel ist und genauso Erholung braucht wie alle anderen Muskeln auch . ( viel hilft nicht immer viel )

Dr.LongDong2003
10.11.2003, 17:01
@ 95er: eben..