PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harter Job & Muskelaufbau



double157
30.03.2010, 10:36
Bei mir auf der Arbeit muß ich oft schwere Sachen heben, halten, drehen und tragen...
Ich wollte fragen, ob schwere Arbeit irgendwie den Muskelaufbau schaden kann?

Außerdem mach ich in Teilzeit eine Weiterbildung, das heißt dann Abendschule und Samstags, deswegen ist auch meine Erholungszeit ziemlich knapp...
ich schlaff 4-7std am Tag, was meint ihr dazu???

Und die 3. Frage ist wie sehr schadet Nikotin den Muskelaufbau?

Freu mich auf eure Antworten!

Paradoxo
30.03.2010, 11:21
Also ein Freund von mir ist Tischler und hat einen extrem guten Körper. Bedenke aber, dass bei schwerer Arbeit und Training dein Verbrauch steigt und das Essen anzupassen ist.

Ronny Kohlmann
30.03.2010, 11:22
Das ist scheisse, besonders die geschichte mit dem Schlaf, aber was willst du machen, außer das Beste draus?

An unnötigem Mist wie der Raucherei kannst du hingegen was drehen. Rauchen ist zwar DIE Bodybuilding Droge (neben diversen Medikamenten...), allerdings wird es die Leistung nicht unbedingt erhöhen.

Webcommand
31.03.2010, 08:26
Rauchen ist zwar DIE Bodybuilding Droge...

Warum denn das?
Meines Wissens ist Rauchen extrem schlecht fürs BB, da es die Nährstoffzufuhr in die Zellen verschlechtert.

Paedder
31.03.2010, 10:46
Könnte mir nur vorstellen, dass es damit einfacher ist auf Alk zu verzichten. (der ist ja extrem schädlich im BB)

Aber mit dem starken Willen geht alles! Außerdem will man ja trotzdem noch etwas Lebenqualität bewahren...

Vendetta
31.03.2010, 11:13
Warum denn das?
Meines Wissens ist Rauchen extrem schlecht fürs BB, da es die Nährstoffzufuhr in die Zellen verschlechtert.
Ich denke er hat es so gesagt, weil nikotin das hungergefühl unterdrückt. Und in der Defi-Phase ist das halt sehr hilfreich.

Webcommand
31.03.2010, 12:12
Naja um Alkoholgelüste zu unterdrücken..... hat im BB aber nix zu tun.

Was das weniger essen angeht, da gibts auch bessere medikamente....

Einzig Blutdrucksteigernd/Pulssteigernd wirkt nikotin, was sich auf den Pump auswirken könnte.... Das macht starker Kaffee aber auch.