PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfachen gk aufgeteilt



mkey
29.03.2010, 20:21
wollte mein Training aufteilen in Oberkörper und Unterkörper TE und dann 6 Tage die Woche trainieren. Der Trainingsplan sollte dann wie folgt aussehen:
MO:
- Flachbankdrücken LH 3 Sätze x 12 Wiederholungen
- Langhantel Nackendrücken 3 Sätze x 12 Wiederholungen
- Klimmzüge 3 Sätze x max.
- Kurzhantelrudern 3 Sätze x 12 Wh
- Langhantelcurls oder Kurzhantelcurls 3 Sätze x 12 Wh
- Trizeps am Kabelzug 3 Sätze x 12 Wh

DI:
- Kniebeugen 3 Sätze x 12
- Beincurl 3 Sätze x12
- Wadenheben 3 Sätze x 12
- Crunches 3 Sätze x 12
- Hyperextension 3 Sätze x 12

Mittwoch dann wieder wie Montag usw sodass ich Sonntag dann frei hab und Montag von vorne.
Ist der Plan so in Ordnung?

pouz
29.03.2010, 20:24
Gefällt mir nicht. Zumal 6 Trainingstage am Stück auch zuviel sind.
Wenn du es schon so machen willst warum nicht Brust/Rücken TE1, Beine/Arme TE2, Pause und dann wieder TE1+TE2
oder klassischer 2er mit Brust,Trizeps,Beine / Rücken, Bizeps, Schulter

mkey
29.03.2010, 20:52
aber ich dachte mein Plan wäre wie ein ganz gewöhnlicher GK-Plan fast für Anfänger nur dass ich den nun aufgeteilt hab aber die Übungen sind ja nicht mehr geworden. Also meine Frage warum ich nicht den den Trainingsumfang von einem Tag auf 2 verteilen kann wenn die Übungen nicht mehr werden?

Tobiass
29.03.2010, 23:02
ich würde diesen hier trainieren

3 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelrudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Gestrecktes Kreuzheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flyings
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kickbacks oder Frenchpress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Tobiass
29.03.2010, 23:04
nehm diesen mal und du wirst merken du machst fortschritte und ich würde auch Montag. Mittwoch, Freitag und Sonntag trainieren. wegen der regeneration


wie alt bist du eigendlich und wie lange tranierst du schon ??

Cofloh
29.03.2010, 23:05
Der Sonntag hat da eher nix zu suchen, und dir sind da 12 gr traubenzucker in den Plan gerutscht. Absicht oder was falsches reinkopiert? ;)

lg Co

Edit: außer du meinst einfach einen training-frei Rhytmus und ich hab dich falsch verstanden (ich dachte So UND Mo trainieren)

mkey
29.03.2010, 23:11
hört sich gut an, aber das würd ich glaub ich nicht in 60 min schaffen, oder ist das aufgrund des Traubenzuckers in Ordnung wenn das Training länger dauert? Dachte man soll Traubenzucker nur unmittelbar nach dem Training zu sich nehmen. Und ist das auch nicht zuviel für Brust wenn ich 3 mal die Woche trainieren würde. In den meisten GK Trainingsplänen die ich so im Internet gesehen hab gab es 2 Übungen meist nur für Rücken und nich für Brust

mkey
29.03.2010, 23:13
danke für die Antworten. bin 20 und trainier noch nicht lange habe jetz grad 3-4 Wochen mich mit 3er Split versucht bis mir ein Freund erzählt hat, dass das für den Anfang nich so gut is

Cofloh
29.03.2010, 23:14
Das passt schon, Kniebeugen und gestr. Kreuzheben bearbeiten den unteren Rücken auch ganz gut mit, kh Rudern dann für den oberen ;- ) 60 minuten sind ein Richtwert, wenns jetzt 73 1/4 minuten sind wird das auch nicht ins gewicht fallen. Was der traubenzucker mittendrin soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Evtl bissl Kh mittendrin für Energie..

lg Co

Tobiass
29.03.2010, 23:19
also doch in 60 Minuten solltest du es schaffen und wenn es ein bisschen länger dauert kein problem,
Nein, nach diesem Plan habe ich mal selber traniert und da dachte ich noch traubenzucker ist gut wärend des training`s und habe mir das selber eingebaut, nimm diesen nicht wärend des trainings ein, es wirkt sich nicht positiv aus das trainign aus !

Ich würde dir Vorschlagen,dass du diesen Plan mal 3-5 Monate durchziehst und wechselst erst dann, wenn du keine Fortschritte mehr bemerkst.

mkey
29.03.2010, 23:38
ok viiielen dank da ich zuhause trainiern muss passen mir die übungen alle ohnehin sehr gut, dann kann ich ja morgen den neuen plan ausprobieren:)

Tobiass
30.03.2010, 10:04
richtig, diesen plan habe ich auch zu hasue trainiert, da ich noch nicht im studio angemeldet war.

pouz
30.03.2010, 10:26
Also meine Frage warum ich nicht den den Trainingsumfang von einem Tag auf 2 verteilen kann wenn die Übungen nicht mehr werden?

Das Problem ist, dass dein Körper sowie das ZNS dann doppelt belastet werden und keine Pause mehr bekommen..

mkey
31.03.2010, 00:19
hab noch eine Frage: Ich würd gern rein für die Ausdauer an den Trainingsfreien Tagen leichtes Ausdauertraining also Joggen oder Schwimmen sowas in der Art machen 2 Mal die Woche an Trainingsfreien Tagen am liebsten morgens, sodass die Trainingswoche dann so aussieht:
Mo: Krafttraining
Di: Ausdauer
Mit: Krafttraining
Do: Ausdauer
Freitag: Krafttraing
Sa: Frei
So: Frei (oder wieder Krafttraining und dafür Montag frei)
Nun die Frage vor dem Ausdauertraining Essen oder danach wenn es rein um die Ausdauer geht. Also will nicht wirklich abnehmen und natürlich auch keine Muskelmasse abbauen. Würde am Liebsten joggen gehen vor dem Frühstück aber muss ich dann abends vorm Schlafengehen Kohlenhydrate essen oder lieber morgens nicht auf nüchternem Magen sondern Frühstrücken und 2-3 Stunden später Ausdauer??