PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan - Rat



domblue
28.03.2010, 22:22
Hallo ...

ich möchte von meinem jetzigen GK oder ein wenig zusammengewürfelten Plan :-) zu einem 2-er Split wechseln ...

Ich habe eine Hantelbank, Kurzhantel, LH und SZ zu Hause plus genug Gewichte (und falls nicht hol ich mir welches) ...

Ich hab mir mal was abgekupfert von hier im Forum dann angepasst und folgendes zusammengestellt. Wäre sehr froh um Tipps und vor allem empfohlene Uebungen für die mit XYZ bezeichneten :-) ... Ausführung wäre jeweils 3* 8-12 bis zu oder knapp vor MV ausser bei Crunches / Beinheben/ Wadenheben soviel geht ... ich danke ...

TE1
Brust:
Bankdrücken LH
Schrägbank KH
Fliegende

Beine:
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen

Trizeps:
French-Press
Dips

Bauch:
Crunches und/oder Beinheben

TE2:
Rücken:
Kreuzheben
LH Rudern
XYZ?

Schultern:
XYZ?
XYZ?

Bizeps:
Scott Curls
SZ Curls

Waden:
Wadenheben

ArtB84
28.03.2010, 22:44
TE1
Brust:
Bankdrücken LH
Schrägbank KH
Fliegende

Beine:
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbeugen

Trizeps:
French-Press
Dips

Bauch:
Crunches und/oder Beinheben

TE2:
Rücken:
Kreuzheben
LH Rudern
Klimmzüge oder Latziehen?

Schultern:
KH oder LH Schulterdrücken? 4Sätze
Seitheben? 2 Sätze

Bizeps:
Scott Curls
SZ Curls

Waden:
Wadenheben

Den Plan kann man so lassen

domblue
28.03.2010, 22:57
danke ... kleine Anschlussfrage ... Latziehen geht nur mit Maschine oder? ... und was ist besser hier Klimmzüge eng oder weit?

ArtB84
28.03.2010, 23:01
Klimmzüge weit im Obergriff, falls du sie sauber schaffst. Ansonsten eben Latziehen zur Brust. Ist an Maschinen, ja und im Großen und Ganzen ähnlicher Bewegungsablauf wie bei den oben beschriebenen Klimmzügen.

domblue
29.03.2010, 00:44
okay ... dank dir vielmals ... die bekomm ich schon hin die Klimmzüge ...

Cofloh
29.03.2010, 00:47
Wenn du den Plan 3x die Woche durchziehst, also immer mind. 1 Tag Pause kannst du auch Trizeps und Bizeps tauschen, wenn die Regeneration mitkommt. Einfach ausprobieren ;)

Ich würd auch noch 2-3 Sätze hintere Schulter dranhängen. (vorg. Seitheben zB)

lg Co

domblue
30.03.2010, 07:16
super und danke ... dann fang ich heute damit an ...