PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzübungen gesucht



Schmarn
28.03.2010, 21:15
tag

also i such nach nem ersatz für
cable-pushdowns (nicht french-press)..
also eigentlich eine fast beliebige trizeps übung

und eine ersatzübung für Klimmzüge/Latziehen

zur verfügung : hantelbank; langhantel; kurzhanteln

danke im vorraus
Schmarn

chulin
28.03.2010, 21:16
Trizeps: Engbankdrücken
Lat: Langhantelrudern vorgebeugt

Cofloh
28.03.2010, 21:17
Trizepsübung wäre Enges Bankdrücken eine gute Möglichkeit.

Für den lat eine Rudervariation (zB Kh-Rudern, Lh- Rudern, Tbar-Rudern) und evtl Überzüge wenn du es schaffst damit den Lat gut zu treffen und das nicht zu sehr auf die Brust geht.

lg Co

Schmarn
28.03.2010, 21:21
ruder hab i bereits direkt danach..werd dann die überzüge nehmen...enges BD hasse ich ^^ ..kanns irgendwie kein stück..gibs da noch ne variante?

aber schonma vielen dank für die Überzüge ^^

aber trainieren die brust denn schon intensiv? ( ist nicht mein brusttag und hätt sonst 4x die woche brust =/ )

dreipromille
28.03.2010, 21:34
für trizeps dips

Schmarn
28.03.2010, 21:39
bei dips bräucht ich irgendwie n gürtel oder so um in gescheiten abständen die gewichte zu erhöhen oder?

mit körpergewicht werd ich da nicht viel aufbauen denk ich
trotzdem danke ^^

sYo
28.03.2010, 21:41
bei dips bräucht ich irgendwie n gürtel oder so um in gescheiten abständen die gewichte zu erhöhen oder?

mit körpergewicht werd ich da nicht viel aufbauen denk ich
trotzdem danke ^^

Hängt davon ab wieviele WDH. du schaffst. Es ist durchaus möglich nur mit Körpergewicht aufzubauen.

Schmarn
28.03.2010, 21:41
wesentlich mehr als 8...

dreipromille
28.03.2010, 21:42
sei doch nicht so unkreativ. ich hab mir z. b. einfach meinen alten weißgurt genommen, mir den über die schultern gehängt und unten ne gewichtsscheibe hin.

Cofloh
28.03.2010, 21:44
Nosebreakers wären eine alternative.

Lg Co

Schmarn
28.03.2010, 21:48
i weiß zwar net was nen weißgurt is aber weiß net wie ich da dann in gescheiten abständen ( nicht gleich 10kg mehr) hoch gehen sollt wenn ich da nicht mehrere scheiben aufeinma dran hängen kann

gabs da nicht irgendeine übung wo man in der starthaltung ähnlich dem KH-rudern ist wobei jedoch der oberarm parallel zur wirbelsäule war und dann hat man den arm irgendwie gestreckt?

weiß jetzt nicht ob die ausführung richtig erklärt is..aber meine iwie sowa mal gesehen zu aben und hört sich für mich nach ner trizepsübung an.. is des korrekt oder red ich schwachsinn?
wäre die übung snnvoll?

Schmarn
28.03.2010, 21:50
nosebreaker sieht mir stark nach french press aus..des hab i bereits im plan drin
( siehe post 1)

dreipromille
28.03.2010, 21:58
i weiß zwar net was nen weißgurt is aber weiß net wie ich da dann in gescheiten abständen ( nicht gleich 10kg mehr) hoch gehen sollt wenn ich da nicht mehrere scheiben aufeinma dran hängen kann

gabs da nicht irgendeine übung wo man in der starthaltung ähnlich dem KH-rudern ist wobei jedoch der oberarm parallel zur wirbelsäule war und dann hat man den arm irgendwie gestreckt?

weiß jetzt nicht ob die ausführung richtig erklärt is..aber meine iwie sowa mal gesehen zu aben und hört sich für mich nach ner trizepsübung an.. is des korrekt oder red ich schwachsinn?
wäre die übung snnvoll?
du meinst kickbacks. doofe übung finde ich, aber probieren kannst du es.
mit weißgurt meine ich die gürtel wo sich karate/judo/was auch immer kämpfer umbinden.

Schmarn
28.03.2010, 22:07
warum genau meinst du des des a doofe übung is?
liegt dir die ausführung nicht oder hälst du die übung für uneffektiv?

Patta90
28.03.2010, 22:36
warum genau meinst du des des a doofe übung is?
liegt dir die ausführung nicht oder hälst du die übung für uneffektiv?Man kann nicht sehr viel Gewicht benutzen, vielleicht deswegen? Meiner Meinung nach aber dennoch eine sehr effektive Übung. Ich würde sie aber nicht als erste Übung wählen.
Im Endeffekt hängt die Effektivität einer Übung doch sowieso davon ab, ob sie einem liegt oder nicht.

Schmarn
28.03.2010, 23:38
jo okay dann werd ich mal die kickbacks als 2te trizepsübung einbauen und schauen wies läuft
thx an alle

djyomen
29.03.2010, 16:15
Du könntest die dips ja langsamer und kontrollierter machen...ausserdem kannst du dir auch ne Kurzhantel zwischen die beine tun...ich kriege manchmal vom liegestützen nen krasseren muskelkater als vom Bankdrücken, soviel zum thema körpergewicht..