PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufruf



muskelbody
28.03.2010, 17:27
hallo zusammen,

da ich mich mit zeichen- und bildprogrammen nicht sehr gut auskenne, suche ich eine unterstützung, die bei der erneuerung von den forenbildchen behilflich sein kann / will.

ebenso bräuchten wir einen danke button, der sich an den bisherigen orientiert.

wer sich dazu in der lage fühlt, bitte hier im post melden.

herzlichen dank.

Rinchar
28.03.2010, 17:31
Kannst dich bei mir per PN melden, wenn du möchtest. Ich habe zurzeit sowieso nicht viel zu tun und wäre durchaus in der Lage etwas nach euren Vorstellungen zu gestalten.

Wie ich raushöre geht es nicht ausschließlich um den Dankebutton, sondern auch um das Gesamtbild?!
Was sind denn so die Ideen, bzw. Wünsche? Gibt es schon welche?

Gruß
Richard

burton4tw
28.03.2010, 17:36
Sprich ma Scarx an dem seine Entwürfe sahen sehr gut aus bisher ;)

Rinchar
28.03.2010, 17:45
Hier mal eben auf die Schnelle gemacht:
So würde sich der Dankebutton besser in die Reihe der anderen einknüpfen!

spammer69
28.03.2010, 17:49
Sieht gut aus, Rinchar. Kleinschreibung und etwas geringere Stärke wäre wahrscheinlich besser, aber mal hören, was MB sagt.

Rinchar
28.03.2010, 17:56
Hab die Stärke mal bisschen angepasst.

robert234
28.03.2010, 19:01
Gut gemacht Richard, hoffentlich läßt sich das einbauen. :daumen:

scarx
28.03.2010, 19:10
Hier ist der scarx.

Aber ich komme zu spät, wie ich sehe. Gute Arbeit Richard!
Allerdings würde ich den Danke-Button etwas anpassen, sodass er zwar zum Grunddesign des Forums passt, sicher aber trotzdem von den anderen Buttons abhebt. So würde das Ding a) neuen Usern, die den größten Teil der "Fragesteller" ausmachen, besser auffallen und b) Usern, die das Dingen schon kennen, daran erinnern, dass das Ding existiert. :mrgreen:

Rinch, evtl. Outline so lassen und Bodycolor bisschen abdunkeln.
Außerdem schaut das bisschen so aus, als wäre das "danke" einen tick größer als die Texte der anderen Buttons. Aber das meinte Spammer sicher mit der "stärkeren" Stärke, die eben aus der unterschiedlichen Größe resultiert ;)

muskelbody
28.03.2010, 20:11
sieht gut aus, aber ich brauch ihn als einzelbutton (jeder button ist einzeln als datei hinterlegt) im gif format. (siehe rechtsklick auf die jeweiligen buttons)

vorläufig geht es mal um das "aufmöbeln" der forengrafiken.

diese müssen thematisch zum foreninhalt passen. am besten wären frei verfügbare bilder.

sie sollten 55x50 pixel groß sein und eine dateigröße von max. 2000 bytes haben.
dateiformat sollt gif sein.

spammer69
28.03.2010, 20:13
Rinch, evtl. Outline so lassen und Bodycolor bisschen abdunkeln.


:daumen:

Evtl. noch andere Farbgebung, z.B. leicht ins Grüne, um etwas Positives zu signalisieren. Müsste man dann aber schauen, wie das Gesamtbild am Ende aussieht.

Rinchar
28.03.2010, 21:17
Okay, hier die Buttons in 55x50 Pixelgröße und im .gif Format.

Kann natürlich immer noch was anpassen/abändern.
Nehme Verbesserungsvorschläge gerne an!

scarx
28.03.2010, 21:30
Mein Vorschlag:

http://img696.imageshack.us/img696/6333/preview2w.png

Rinchar
28.03.2010, 21:33
Der grüne Daumen erinnert mich irgendwie an Gartenpflege. ^^
Sieht prinzipiell aber nicht schlecht aus.

scarx
28.03.2010, 21:41
Der grüne Daumen erinnert mich irgendwie an Gartenpflege. ^^
Sieht prinzipiell aber nicht schlecht aus.

Ich kenne das Sprichwort mit dem grünen Daumen zwar, kann das aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

So fällt das zumindest aus und drückt durch Thumbs-Up und grüne Farbe etwas positives aus. ;)

WomanOrMachine
29.03.2010, 08:13
Mir gefällt das von Rinchar besser, sticht nicht so ins Auge und fügt sich harmonischer in das Gesamtbild ein.

muskelbody
29.03.2010, 08:13
danke euch mal.

mein derzeitiger favorit ist der gruene daumen. wobei die anderen beiden auch etwas fuer sich haben.

robert234
29.03.2010, 10:58
Den Daumen finde ich auch okay, aber das schrille Grün ist ein bissel sehr dominant, statt grün vllt. eher ein gedämpftes Dunkelrot oder Rosenholz, damit es mehr zu dem übrigen Design paßt, das fände ich besser. ;)

muskelbody
29.03.2010, 18:05
ich hab mal testweise den grünen von richnar eingebaut.

muskelbody
29.03.2010, 18:09
sorry, ich glaub ich wurde falsch verstanden.

der danke button soll 50x15 pixel sein.

die forenbildchen größer.

könntet ihr das noch ändern ? (sonst hängt der button wie im moment zu hoch)

Rinchar
30.03.2010, 18:54
Mache ich schnell!

edit: jetzt sind es 50x15 Pixel

muskelbody
30.03.2010, 20:18
super. danke dir.

sYo
30.03.2010, 20:45
Irgendwie schwebt der Danke balken bei mir 5 cm höher als die anderen 3, ist das normal?

Rinchar
30.03.2010, 20:50
Irgendwie schwebt der Danke balken bei mir 5 cm höher als die anderen 3, ist das normal?

Das war ein Problem mit der Pixelgröße des Buttons. Ist jetzt aber behoben. ;)

sYo
30.03.2010, 20:57
Das war ein Problem mit der Pixelgröße des Buttons. Ist jetzt aber behoben. ;)


Alles klar:)

Rinchar
31.03.2010, 12:19
Wie ist das eigentlich mit den zahlreichen Bildchen der Unterforen?
Ich finde, die sind wenig aussagekräftig. Klar hat man sich an die gewöhnt, aber irgendwie sehen die alles andere als schick aus.

Falls jemand nicht weiß was gemeint ist, hier ein paar Beispiele:
http://www.muskelbody.info/forum/images/statusicon/forum_24.gifhttp://www.muskelbody.info/forum/images/statusicon/forum_27.gifhttp://www.muskelbody.info/forum/images/statusicon/forum_65.gifhttp://www.muskelbody.info/forum/images/statusicon/forum_17.gif


Sind dort die Bildgrößen auch auf 55x50 Pixel begrenzt?

muskelbody
31.03.2010, 13:57
genau fuer diese bildchen war der 2. aufruf im 1. post.

die wuerde ich gerne durch neue / aussagekraeftigere ersetzen (z.b. auch mit abgerundeten ecken oder so)

und nein, die groeße ist nicht vorgegeben, aber wenn sie viel großer sind, sprengt es sowohl ladezeit als auch design.

hast en vorschlagbildchen ?

spammer69
31.03.2010, 18:15
Der neue Danke-Knopf sieht richtig schick aus. Gut gemacht, Rinchar! :daumen:

der_pumper
31.03.2010, 18:26
Jawoll! Gute Arbeit, Rinchar! :daumen:

*sing*
Dem Rinchar sei ein Trulalaaaaa..... :tiesto:

Rinchar
31.03.2010, 18:54
Danke für das Lob. Aber war ja keine große Sache. :oops:


genau fuer diese bildchen war der 2. aufruf im 1. post.

die wuerde ich gerne durch neue / aussagekraeftigere ersetzen (z.b. auch mit abgerundeten ecken oder so)

und nein, die groeße ist nicht vorgegeben, aber wenn sie viel großer sind, sprengt es sowohl ladezeit als auch design.

hast en vorschlagbildchen ?
Da könnte man natürlich was machen. Ist nur die Frage, ob man gute Bilder findet, mit denen man die alten ersetzt. Oder sollte man Buttons anfertigen, weil man auf den kleinen Bildchen sowieso nicht viel erkennen wird?
Ich probiere in den nächsten 1-2 tagen einfach mal rum und stelle dann ein paar Entwürfe hier rein. ;)

scarx
31.03.2010, 18:56
Danke für das Lob. Aber war ja keine große Sache. :oops:


Da könnte man natürlich was machen. Ist nur die Frage, ob man gute Bilder findet, mit denen man die alten ersetzt. Oder sollte man Buttons anfertigen, weil man auf den kleinen Bildchen sowieso nicht viel erkennen wird?
Ich probiere in den nächsten 1-2 tagen einfach mal rum und stelle dann ein paar Entwürfe hier rein. ;)

Bilder nein, Cliparts (o.ä.) ja. Das ganze würde ich recht minimalistisch halten, da man auf Bildern in der Größe eh nix erkennen kann.

Trainingsforum - Hantel
Trainingstagebuch - aufgeschlagenes Buch

Nur als Beispiel, wie gesagt, alles einfach halten und im selben Stil.

muskelbody
31.03.2010, 21:53
wir sind ja für alles offen hier.

muskelbody
01.04.2010, 18:58
freu mich über vorschläge / bildchen.

wir könnten auch etwas allgemeines in der art http://www.kampfkunst-board.info/forum/roland/statusicon/forum_new.gif für bodybuilder nehmen.

muskelbody
05.04.2010, 16:53
rinchar und scarx: vorschläge ? beispiele ?

muskelbody
11.04.2010, 11:09
freu mich über vorschläge / bildchen.

wir könnten auch etwas allgemeines in der art http://www.kampfkunst-board.info/forum/roland/statusicon/forum_new.gif für bodybuilder nehmen.

ich denke die bildchen könnten gegen einen guten ersatz (irgendetwas bb like) auch weg.

jemand ne idee ? oder nen guten vorschlag ?

rv
07.05.2011, 16:46
Warum soll man bei älteren Themen, die vor Einführung der Dankefunktion erstellt wurden, kein Danke abgeben können? Sind diese nicht mehr dankenswert?
Selbst die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass nach Schreiben in einem älteren Thema ohne Dankefunktion die Dankmöglichkeit hinzugefügt wird, blieb nicht unausprobiert, ergab aber ein ernüchterndes Resultat: Auch hier kein Danke möglich :neutral: