PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainer als Zwischenmahlzeit



zivo
28.03.2010, 17:12
Hallo Leute,
Da ich bei meiner Arbeit oft sehr wenig Zeit habe oder zum Teil überhaupt keine Zeit etwas über den Mittag zu essen, bin ich auf der Suche nach einem Weigh Gainer. Ich suche einen Gainer der eine sehr gute Löslichkeit hat. Bin immer mit dem Auto unterwegs und kann also keinen Mixer mitnehmen. Das beste wäre natürlich einen Gainer der möglichst viele kcal hat, eine gute Löslichkeit und dazu noch "gut" schmeckt. Kann mir jemand einen empfehlen? Jaja ich weiss, ich bin ja auch kein Freund von Gainer, aber in diesem Fall finde ich es besser einen Gainer zu nehmen anstatt gar nichts zu essen.

Gruss,
zivo

chulin
28.03.2010, 17:15
Ich würde dir einfach ans Herz legen morgens 10 Minuten früher aufzustehen und dir einen Shake aus Haferflocken, MQ, Milch und Banane vorzubereiten. Schmeckt ganz passabel und finanziell vorteilhafter ist es ebenso.

Etern1ty
28.03.2010, 17:18
Ich würde dir einfach ans Herz legen morgens 10 Minuten früher aufzustehen und dir einen Shake aus Haferflocken, MQ, Milch und Banane vorzubereiten. Schmeckt ganz passabel und finanziell vorteilhafter ist es ebenso.

Ich hau mir da noch etwa 15Gramm Schocko Whey bei dann schmeckts für meine Verhältnisse ganz geil.

chulin
28.03.2010, 17:23
Whey tagsüber halte ich für Verschwendung

ependinom
28.03.2010, 17:38
warum ? weil mkp 7 euro mehr kostet pro kg ?

chulin
28.03.2010, 17:42
warum ? weil mkp 7 euro mehr kostet pro kg ?
Nein die Betonung lag auf tagsüber. Aber vielleicht kannst du mir ja den Sinn erläutern.

ependinom
28.03.2010, 17:50
also ist whey gut fuer die nacht ?

zivo
28.03.2010, 17:54
also ist whey gut fuer die nacht ?
Er meint dass whey vielleicht nach dem training sinnvoll ist oder sonst noch direkt nach dem aufstehen. Vor dem schlafen wäre natürlich casein besser, aber dass muss ich jemandem mit 7000 beiträgen wohl kaum sagen :)

zivo
28.03.2010, 17:59
Ich würde dir einfach ans Herz legen morgens 10 Minuten früher aufzustehen und dir einen Shake aus Haferflocken, MQ, Milch und Banane vorzubereiten. Schmeckt ganz passabel und finanziell vorteilhafter ist es ebenso.
Haferflocken trinken? bäääää^^
Und instant-flocken gibt es bei uns nicht.

spammer69
28.03.2010, 18:02
zivo, bevor du dir unnötigerweise einen Gainer kaufst, probier mal Folgendes aus: Morgens 50 g Schmelzflocken und 15 g Proteinpulver für den Geschmack in den Shaker geben und mitnehmen. Die Milch nimmst du separat mit und kippst 500 ml in den Shaker. Daten: ca. 35-40 g EW, 55-60 g KH und Fett je nach Milchsorte. Wenn es dir zu wenig KH sind, isst du halt noch ein Vollkornbrötchen oder eine Banane dazu.

Edit: Wo lebst du, dass es bei euch keine Instant-Flocken geben soll?

burton4tw
28.03.2010, 18:04
Spammer was sind Schmelzflocken?
Klär mich auf^^ Nährwerte, Geschmack. wo bekommt man die her? Vorteile ?
Danke ;)

ffsfoad
28.03.2010, 18:06
Haferflocken trinken? bäääää^^
Und instant-flocken gibt es bei uns nicht.

das geht bestens !! in verbindung mit den genannten komponenten im mixer...

aber hauptsache erstmal bäh sagen... probiers doch einmal aus, ich jedenfalls bin begeistert von dem zeug.
also 40g Haferflocken, 200g MQ, 200ml milch, ne banane und n spritzer honig. bombe

zivo
28.03.2010, 18:06
Edit: Wo lebst du, dass es bei euch keine Instant-Flocken geben soll?
in der schweiz :-| ^^
habe bis jetzt noch keine gefunden.

ependinom
28.03.2010, 18:08
also in deutschland gibts die bei kaufland

spammer69
28.03.2010, 18:09
Spammer was sind Schmelzflocken?

Sind auch als Instantflocken bekannt. Sind halt etwas teurere Haferflocken, die sich im Shaker fast komplett auflösen und sich entsprechend leichter/angenehmer trinken lassen. Gibt es meines Wissens nicht beim Discounter, aber ansonsten in jedem gut sortierten Supermarkt. Halt nach sowas Ausschau:

http://www.koelln.de/imagespng/bild_db_vorschau/10255100seite.png

Die Daten unterscheiden sich nicht von den normalen Haferflocken. Alternativ gibt es noch Haferkleie (noch etwas teurer), haben aber noch mehr Eiweiß (ca. 20 %) und etwas weniger Kohlenhydrate (ca. 40 %).

zivo
28.03.2010, 18:10
das geht bestens !! in verbindung mit den genannten komponenten im mixer...

aber hauptsache erstmal bäh sagen... probiers doch einmal aus, ich jedenfalls bin begeistert von dem zeug.
also 40g Haferflocken, 200g MQ, 200ml milch, ne banane und n spritzer honig. bombe
das problem ist ja dass ich schlecht einen mixer mit ins auto nehmen kann. oder meinst du am morgen mixen und dann halt erst mittags trinken?

spammer69
28.03.2010, 18:11
Hast du dir meinen Vorschlag überhaupt durchgelesen? :roll:

zivo
28.03.2010, 18:16
ja jetzt :)

chulin
28.03.2010, 18:52
Nicht immer gleich des Geschmackes wegen rumheulen - selbst als HobbyBB muss man halt auch Sachen essen, die nicht schmecken oder essen, wenn man keinen Hunger hat.

@epe: Nein, dachte eig. nur Whey nach dem Training.

ependinom
28.03.2010, 19:00
also ich hau whey auch in shakes wenns mal schnell gehen muss ... dass es ao schlecht ist glaube ich nicht

Etern1ty
01.04.2010, 17:10
Ich hau mir den Shake ja morgens rein ;) und da ist das Whey recht gut und es bringt guten Geschmack, worauf der Thread ersteller ja scheinbar wert legt.

Und Zarte (Keine Schmelz/Instant) mit dem rest 30 Sekunden in nen Mixer und da merkst du da nichmehr viel von. Kannst den dann ja Mittags trinken is doch kein Problem.

Ivero
01.04.2010, 17:19
Diese Schmelzhaferflocken sind wirklich top, aber auch verdammt teuer im Vergleich zu normalen Haferflocken.

Lucifer
11.04.2010, 16:28
warum ? weil mkp 7 euro mehr kostet pro kg ?

Weil es den Körper nicht über einen längeren Zeitraum mit Nährstoffen versorgt, sondern rasch resorbiert wird vllt.