PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydratarme Ernährung --> Durchfall?



auti
27.03.2010, 18:23
Hallo,

seit ca. 2 Wochen versuche ich es mal durchzuziehen nach 16-17h so gut wie keine kh mehr zu mir zu nehmen. Hat bisher ganz gut geklappt. Allerdings hab ich jetzt in ungefähr dem gleichen Zeitraum das Problem, dass ich am morgen danach fast immer Durchfall habe !

Kann das damit zusammen hängen? Esse Abends häufig dann um den Magen zu stopfen viel Obst wie Äpfel und Kiwi, ansonsten Eier, Spinat, auch mal ne fertig Suppe mit wenig Nudeln...


Grüße

Cofloh
27.03.2010, 18:26
Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigem, ich esse grad jeden tag um den Dreh 20-30gr kh und frag nicht was da die erste Zeit am Häusl los war... :- ))

Barbara
27.03.2010, 18:32
Abends rohes Obst und Gemüse ist nicht so toll, das bleibt über Nacht im Magen-Darmtrakt, kann anfangen zu gären und am Morgen dann....abgesehen davon hat Obst ganz schön viele KHs, wenn man davon viel futtert,besser wäre abends Magerquark, Huhn, Thunfisch, Eier ( auch Spiegelei oder Rührei), Käse ect. Dann sollte das Durchfallproblem mit erledigt sein.

Lucifer
27.03.2010, 18:55
Abends rohes Obst und Gemüse ist nicht so toll, das bleibt über Nacht im Magen-Darmtrakt, kann anfangen zu gären und am Morgen dann....

...dann was? Ich esse immer ca. 800g Gemüse (Kartoffeln + Salat) zu Abend und hab keine Probleme. Weder vor dem zu Bett gehen, während der Nacht noch morgens und im Laufe des Vormittags.

Barbara
27.03.2010, 18:57
Wird in jedem Läufer-Forum erklärt, daß das mit dem Gären über Nacht passieren KANN. Sei froh, wenn Du´s nicht hast- mir passiert das immer , wenn ich abends rohe Paprika esse- wache ich nachts mit Bauchkrämpfen und Durchfall auf.

Paradoxo
27.03.2010, 19:02
Was verstehst du unter " keine Kh?" Während meiner anabolen Diät habe ich täglich 15g KH, teilweise sogar 10KH/täglich zu mir genommen und es gab keinerlei Probleme. Hast du einen Plan `?

Barbara
27.03.2010, 20:44
Na, mit Obst am abend wird er da locker drüber liegen!

spammer69
27.03.2010, 23:44
Kann das damit zusammen hängen? Esse Abends häufig dann um den Magen zu stopfen viel Obst wie Äpfel und Kiwi, ansonsten Eier, Spinat, auch mal ne fertig Suppe mit wenig Nudeln...


Versuch mal, die Kiwi wegzulassen. Wenn es nicht besser wird, auch die Äpfel. Wenn ich abends Obst esse, das in Richtung "sauer" geht, bekomme ich immer ein seltsames Rumoren im Magen. Äpfel vertrage ich z.B. ohne Probleme, während Zitrusfrüchte meiner Verdauung ziemlich zusetzen. Ist sicherlich individuell verschieden, aber die Äpfel und v.A. Kiwi wären meine ersten Verdächtigen.