PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rührei. Der Thread



Ronny Kohlmann
27.03.2010, 17:28
Rührei esse ich oft und gern.


Hier mein aktuelles Lieblingsrezept.

Lauch, Puten, Hüttenkäse-Rührei

ZUTATEN:

6 Eier
1 Packung Putenaufschnitt (100g)
1 Tomate
handvoll geschnittenen Lauch
2 Zwiebeln
3/4 packung Hüttenkäse (2 große Esslöffel)

Schuss Milch
Salz
Pfeffer
1 getrocknete Chili




So gehts:

Zwiebeln fein schneiden und zusammen mit Lauch und ordentlicher Prise Salz in Pfanne anbraten. In dieser Zeit Rührei mischen (Eier, Schuss Milch, Pfeffer, gemahlene/gehackte Chilischote).

Wenn Zwiebeln und Lauch braune Stellen bekommt, Rührei dazu geben. (ab und zu rühren nicht vergessen).

Putenaufschnitt und Tomate in Würfel schneiden und unter das Rührei rühren.

Das Rührei ist noch recht flüssig, Hüttenkäse rein, bis der Käser geschmolzen ist.

Essen ist fertig!

Ich esse gerade Reis vom Vortag dazu (einfach zum schluss in die Pfanne gemischt).

Die oben angegeben Mengen reichen für 2 Pumper.

Lucifer
27.03.2010, 17:38
Appetitanregendes Bildchen, bitte? :D

Ronny Kohlmann
27.03.2010, 17:38
Habs schon verputzt, reich ich irgendwann nach.

Leddok
27.03.2010, 17:39
2 Zwiebeln...das gibt peinliche Aktionen im Studio xD

Ronny Kohlmann
27.03.2010, 17:41
beachte die Gesamtmenge Leddok, da sind zwei Zwiebeln (noch dazu gedünstet) nicht viel

Ronny Kohlmann
19.05.2011, 21:38
Habs schon verputzt, reich ich irgendwann nach.

Fast vergessen :icon_aaargh:

Über weitere Rühreivarianten würde ich mich freuen!
Das o.g. Rezept mache ich heute leicht verändert: Speckwürfel statt Putenaufschnitt, gewürfelte getrocknete Tomaten rein und frische Kräuter.

ependinom
19.05.2011, 21:54
ich mach das auch noch ganz gerne mit thunfisch und zwiebel, also beides ers n bischen anbraten, dann schmeckt der thunfisch ganz geil.
dazu light ketchup und evtl senf

TerryTate
19.05.2011, 21:55
Fast vergessen :icon_aaargh:

Über weitere Rühreivarianten würde ich mich freuen!
Das o.g. Rezept mache ich heute leicht verändert: Speckwürfel statt Putenaufschnitt, gewürfelte getrocknete Tomaten rein und frische Kräuter.

DAS mach ich mir jetzt auch, hab grad spontan Lust darauf.

legendkiller
19.05.2011, 22:30
6 eier
salz
pfeffer

:jumpers:

psyco
19.05.2011, 22:42
6 eier
salz
pfeffer

:jumpers:

Das ist unglaublich kreativ, danke!!! :kuss:

exergon
19.05.2011, 22:51
wie ist denn der aktuelle stand was den verzehr von eiern und den cholesterinspiegel angeht?

der_pumper
19.05.2011, 23:13
Was auch herrlich ist:
Scharfe Mini-Cabanossi reinschneiden! Herrlich.

Lucifer
19.05.2011, 23:38
wie ist denn der aktuelle stand was den verzehr von eiern und den cholesterinspiegel angeht?

Der gleiche wie vor paar Jahren: grundsetzlich beeinflusst Nahrungscholesterin den körpereigenen Cholesterinspiegel nicht, sprich: Eierkonsum unbedenklich, jedoch gibt es einen geringen Prozentsatz in der Bevölkerung, wo das Nahrungscholesterin DOCH Auswirkungen zu haben scheint. Sofern du zur ersteren Gruppe gehörst, kannst du dir die Eier also reinfahren, so du lustig bist. Zweiteres und du solltest es nicht übertreiben ;)

szhantel
20.05.2011, 22:09
Krabbenrührei ist auch was Feines. 1 Zwiebel fein hacken und in Butter bei mittlerer Temperatur anschwitzen, 100g Büsumer Krabben dazu und bissl anbraten. 4 Eier verquirlen, Pfeffer, Salz, Currypulver und Schnittlauchröllchen dazu, ab in die Pfanne, mit den Krabben vermengen. Temperatur runter und stocken lassen. Nicht panisch ständig wild herumrühren, sondern ganz in Ruhe stocken lassen, nur selten mal zur Mitte ziehen, um noch nicht gestocktes Ei über den Rand ablaufen zu lassen.

tm236
21.05.2011, 05:40
5 Eiklar, 1 ganzes Ei verquierlen
250 gr MQ , 1 grosses Salat Blatt, Gewürze nach Gescmack

Rührei in Pfanne stocken lassen

MQ würzen und auf Salat Blatt verteilen, Rührei darüber geben und futtern...

ele aKa aLex
25.05.2011, 07:40
2 Eier 4 Eiklar
Hähnchengewürz
1 Paprika
1 Zwiebel
150g Thunfisch

Zubereitung eig. selbsterklären, Gemüse anbraten, Ei verquirlen + Thunfisch inzugeben, beides in die Pfanne und stocken lassen!

Brisko
25.05.2011, 12:35
Ich kauf die Eier direkt beim Bauern der sein Futter noch selber mischt und wo die Huehner noch auf ner Wiese leben.

Brisko
25.05.2011, 12:50
Und billiger sind die auch noch....