PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zur plötzlichen Zurückfunktion



Wassert
27.03.2010, 11:31
Man markiert einen beliebigen Teil des Beitrages, an dem man gerade schreibt, scrollt etwas nach unten zu den geschriebenen Beiträgen, scrollt wieder hoch und klickt auf die Taste über Return. (Ka wie man die nennt)
Jetzt komme ich zurück zu meiner vorherigen Seite und mein bisheriger Beitrag ist futsch.
Oder liegt das an irgendeiner Einstellung an meinem PC?

ffsfoad
27.03.2010, 12:00
hm, also wenn man einen text selber schreibt, dann markiert und return drückt, ist es normal dass der text dann futsch geht. du sagst ihm dann sozusagen: ersetzte das markierte (text) durch das return (absatz).
wie dein pc dann aber auf turück geht ist seltsam...^^

WomanOrMachine
27.03.2010, 12:01
Das ist zwar jetzt OT, aber ich finde es etwas irritierend, dass jetzt die Trainingstagebücher nach unten gerutscht sind in der Übersicht ...

Wassert
27.03.2010, 12:15
hm, also wenn man einen text selber schreibt, dann markiert und return drückt, ist es normal dass der text dann futsch geht. du sagst ihm dann sozusagen: ersetzte das markierte (text) durch das return (absatz).
wie dein pc dann aber auf turück geht ist seltsam...^^
Nene nicht Return, sondern die Taste über Return. Mit der man einen markierten Text löschen kann.

Edit: Ist aber auch in anderen Foren so, hab ich gerade festgestellt:gruebel:

MPB
27.03.2010, 12:27
Man markiert einen beliebigen Teil des Beitrages, an dem man gerade schreibt, scrollt etwas nach unten zu den geschriebenen Beiträgen, scrollt wieder hoch und klickt auf die Taste über Return. (Ka wie man die nennt)
Jetzt komme ich zurück zu meiner vorherigen Seite und mein bisheriger Beitrag ist futsch.
Oder liegt das an irgendeiner Einstellung an meinem PC?

Mit Return meinst du jetzt die Eingabetaste? Und wenn ja, dann "klickt" man sie doch net? Die Taste über der Eingabetaste bedeutet nunmal "zurück" ... ich verstehe dein Problem nicht?

Wassert
27.03.2010, 12:31
Mit Return meinst du jetzt die Eingabetaste? Und wenn ja, dann "klickt" man sie doch net? Die Taste über der Eingabetaste bedeutet nunmal "zurück" ... ich verstehe dein Problem nicht?
Ach die bedeutet "zurück"?:pfeifer:
Aber das geht auch nur, wenn ich vorher nach unten gescroll habe... komisch.
Scheiß Technik:devil-smiley:

MPB
27.03.2010, 12:35
Ach die bedeutet "zurück"?:pfeifer:
Aber das geht auch nur, wenn ich vorher nach unten gescroll habe... komisch.
Scheiß Technik:devil-smiley:

Omg... wie lange hast du eig deinen Computer schon? :lol:

:razz:

Wassert
27.03.2010, 12:36
Omg... wie lange hast du eig deinen Computer schon? :lol:

:razz:
Computer:icon_scratch:



Ne jetzt mal echt, was hat das für einen Sinn?

Masshunter
27.03.2010, 12:39
Nachdem du runterscrollst hast du deinen aktuellen "Zeigerbezug" also da wo der Zeiger jetzt steht nichtmehr im Textfeld sondern auf der Website. Wenn du jetzt Return klickst bezieht sich die Taste auf die WEbsite und geht zurück, nichtmal auf das Textfeld. Du musst erneut ins Textfeld klicken, dort sollte er dann das eh schon markierte nochmal markieren und du kannst jetzt wie gewohnt weiterarbeiten.

Und übrigens: Die Taste "über" der Return Taste ist bei mir F12 ^^

MPB
27.03.2010, 12:40
Und übrigens: Die Taste "über" der Return Taste ist bei mir F12 ^^

Bei mir auch ^^

Aber erstmal Englisch schreiben, damit sichs professioneller anhört :jumpers:

dreipromille
27.03.2010, 12:40
das ist ganz normal so :D
wenn du so z. b. auf forum klickst und dann auf "return" kommst du zurück. genauso wie wenn du was tippst, drückst auf "return" und der letzte getippte buchstabe ist weg.

Wassert
27.03.2010, 12:43
Nachdem du runterscrollst hast du deinen aktuellen "Zeigerbezug" also da wo der Zeiger jetzt steht nichtmehr im Textfeld sondern auf der Website. Wenn du jetzt Return klickst bezieht sich die Taste auf die WEbsite und geht zurück, nichtmal auf das Textfeld. Du musst erneut ins Textfeld klicken, dort sollte er dann das eh schon markierte nochmal markieren und du kannst jetzt wie gewohnt weiterarbeiten.

Und übrigens: Die Taste "über" der Return Taste ist bei mir F12 ^^
Ah ok verstehe, ja meine eigentlich über Enter.^^

ffsfoad
27.03.2010, 12:47
achsoooo jetz hab ich dein problem kapiert !!^^

Tja, bei mir läuft das alles perfekt -> buy a  Mac =)

wenn ich hier nen text eingebe, markiere und 1minute rumscrolle ^^ dann bleibt das textfeld "aktiv und man kann getrost auf "return/zurück usw" drücken =P

muskelbody
27.03.2010, 17:42
problem vom user erkannt- thread geschlossen.