PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das was? - 14 Jahre



livingdream
26.03.2010, 17:02
Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und bin sehr dünn! Ich weiß nicht, warum, denn ich esse mehr wie meine meisten Freunde und trotzdem will nichts an mich hin kommen! Jetzt winkt auch wieder der Sommer und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf T-shirts, die preißgeben, wie dünn ich eigentlich wirklich bin! Also ist die letzte Hoffnung Muskeln antatt Fett aufzubauen (is ja auch gleich viel schöner ;D). Ich habe mich informiert und weiß, dass ich es auf keinen Fall übertreiben darf, denn ich will ja nicht ewig 165cm bleiben und würde meine Gelenke auch noch ganz gerne schmerzfrei beutzen können. Ich habe das Glück, dass ich 2 Onkles habe, die schon lange "dabei" sind und mich voll unterstützen.
Ich trainiere ausschließlich mit Eigengewicht, bis auf 2 kleine Ausnahmen: den Bizeps trainiere ich zusätzlich noch mit einer 5kg schweren Kurzhantel.
Die 2 Ausnahme: Wadenheben mach ich auch mit Hanteln, aber die Waden/Oberschenkel sind hier nicht das Thema!

Wie gesagt, in diesem Theard geht es mir nur um den Oberkörper!
Das wichtigste ist für mich jetzt ersteinmal, dass meine Arme etwas an Masse gewinnen und ich insgesamt etwas "breiter" werde (für den lat mache ich eben Klimmzüge)
Dazu kommt, dass ich gerne meine Brustmuskeln trainieren würde!
Ich will sie einfach vom restlichen Körper "abheben"! Der Rest wird natürlich auch trainiert, aber da weiß ich auch wies geht ;D
Leider kommt die Hantelbank erst zu Ostern ;-) (also wegen Fliegende und so)
Nun meine Frage:
Gibt es noch i-welche Übungen, die extra den Lat bzw. die Brust trainieren, die ich ohne Hantelbank machen kann? Und wie lange dauert das ungefähr? (Ich weiß, dass das bei jedem Unterschiedlich ist usw. aber um eine grobe Einschätzung wäre ich sehr froh!)
Danke! P.s. Ich werde das Bild nach einiger Zeit wieder entfernen! (aus persönlichen Gründen)

DerZukunftsBody
26.03.2010, 17:19
hallo,

also Hantelbank würde ich erst mal lassen, mit 14 ist es schon sehr früh mit Gewichten zu trainieren am besten trainierst du so:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

damit kannst du zum Anfang und auch noch später gut aufbauen, wichtig ist auserdem dass du dich gut ernährst.

Und du musst auf jeden Fall dir Zeit nehmen die Muskeln kommen von nicht von heute auf morgen lass dir Zeit und trainiere hart dann wirst du bald deine ersten Erfolge sehen.

Viel Glück und Viel Spaß
Lg

robert234
26.03.2010, 20:41
ich esse mehr wie meine meisten Freunde und trotzdem will nichts an mich hin kommen!
Das lesen wir hier in ähnlichen Zusammenhängen sehr oft, nur stellt sich anschließend meist heraus, daß es sooo viel dann doch nicht ist, was da gegessen wird, manchmal sind es auch schlicht nicht die besten Nahrungsmittel, die ausgewählt werden. Bitte poste uns doch mal, was Du an einem typischen Tag zu welcher Uhrzeit so ißt (was und wieviel davon).

Bezüglich des Trainings sei Dir mit auf den Weg gegeben, daß ein selektiver Muskelaufbau ("nur Oberkörper") nicht sinnvoll ist. Spätestens dann, wenn Du am Oberkörper wirklich Verbesserungen erreicht hast, wirst Du Dich ärgern, wenn dann die Beine optisch nicht mehr dazu harmonieren. Der Körper ist ein Gesamtkunstwerk, so sollte man ihn auch behandeln. ;)

Etern1ty
26.03.2010, 20:44
Trainier einfach hart nach dem Jugendplan, ernähre dich gut (am besten nach EP) und er wird auf jeden fall was!

Bis jetzt hat noch jeder, der das hier ernst genommen hat Muskeln zugelegt ;)

livingdream
27.03.2010, 17:56
Hallo,
erstmal danke für die Antworten!
Das mit den Beinen/Oberkörper, war nicht so gemeint, dass ich nur den Oberkörper trainiern will, sondern, dass es in diesem Theard nur um den Oberkörper gehen soll! Meine Beine trainier ich natürlich auch! SIeht ja auch ein bisschen blöd aus, wenn man einen doppelt so großen Oberarm -wie oberschenkelumfang hat :biggrin:
Sry, aber bei dem Ernährungszeugs blick ich garnicht durch! Könntet ihr mir da ein bisschen helfen? Also ich kann euch sagen, dass ich mich viel von Nudeln und Brot ernähre! Ab und zu macht meine Mum ein bisschen Fleisch. Also ich werd das wahr. noch genauer nachliefern! Ich muss mir das mal aufschreiben!
Danke!

Edit: Noch weitere Fragen: 1. In dem Leitsatz steht drin, dass ich am besten 3mal die Woche trainiere. Ist das auch schädlich, wenn ich das öfters mache?
2. Das Traning verursacht bei mir nie Muskelkater! Mach ich zu wenig? Ich mache meistens 3 bis 4 Sätze!
3. Braucht ihr oder andere das Bild noch oder kann ich es entfernen?

robert234
27.03.2010, 18:04
Also ich kann euch sagen, dass ich mich viel von Nudeln und Brot ernähre! Ab und zu macht meine Mum ein bisschen Fleisch.
Das sieht nicht gerade danach aus, als wenn Du auf ein gesundes Maß an Protein kommst, bei Deinem gegenwärtigen Körpergewicht wären das immerhin rund 100 g Protein pro Tag. Mit einem "bisschen" Essen ist es schwer bis unmöglich, was auf die Rippen zu bekommen, noch dazu wenn man mitten im Wachstum steckt, was alleine schon sehr viel Energie verbraucht. Da kommen wir jetzt wirklich ohne nähere Angaben zu Deiner täglichen Ernährung nicht weiter. ;)

DerZukunftsBody
27.03.2010, 18:15
also ich würde dir raten es jeden 2. tag zu machen, wenn du es jetzt jeden Tag machst dann können sich deine Muskeln nicht genug regenerieren. Deine Muskeln wachsen in den Ruhepausen, nicht im Training! Trainiere so wie es im Plan steht mach immer so viele Wiederholungen wie du kannst und dann wird das auch was! Und Muskelkater ist nicht immer so gut. Das heißt nur dass du deine muskeln zu sehr überanstrengt hast. Auf jeden Fall, hart trainieren, gut ernähren und immer genug Schlaf haben (min. 8h) auch sehr wichtig!

Also Viel Spaß und viel erfolg ! :)
Lg und schönen Tag noch !

livingdream
28.03.2010, 17:46
Hallo,
das mit dem Schlafen bekomm ich schon hin ;D
Also wegen der Ernährung: Gibts da so ein paar Sachen, die garnicht gehen?
Oder kann man vllt sagen, ich soll mich z.B. Protein, Kohlenhydratreich ernähren oder alles von allem?
Danke!

Bonzor
28.03.2010, 19:09
Also wegen der Ernährung: Gibts da so ein paar Sachen, die garnicht gehen?

Leere KH und dazu gehört z.B FastFood.


Oder kann man vllt sagen, ich soll mich z.B. Protein, Kohlenhydratreich ernähren oder alles von allem?

Du brauchst beides. 2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Außerdem solltest du hochwertige KH in Form von Vollkornbrot, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. zu sich nehmen. Dein Körper sollte auch den ganzen Tag über mit Eiweiß versorgt werden, dh. nur 1kg MQ Morgens bringt es nicht, sondern etwa 5 Mahlzeiten mit genügend Eiweiß und Kohlenhydrate. Nur durch eine gute Ernährung wirst du an Masse und Muskeln zulegen.

Ich lasse mich gerne verbessern, weil ich bin eigentlich soft gainer. ;)
MfG und viel Erfolg