PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett und Kohlenhydrate...?!



Call-me-Paolo
26.03.2010, 16:52
Hey zusammen!

Da man ja immer wieder liest, dass man Fett und Kohlenhydrate möglichst trennen sollte, hätte ich diesbezüglich eine kleine Frage:

Mein tägliches Abendessen besteht aus einer Reispfanne mit Pute und Gemüse und gleich im Anschluss gibt es Magerquark mit einem Apfel und einigen Walnüssen.

Ist dies zu vernachlässigen oder wäre eine Trennung hier doch sinnvoll?

Vielen Dank für Eure Antworten!

pouz
26.03.2010, 17:05
Wie trennen?

Deine Reispfanne ist eine super Mahlzeit, da wird nichts getrennt.
Iss mehr davon und verschieb den Magerquark auf vor dem Schlafengehen.

Call-me-Paolo
26.03.2010, 17:18
Das trennen bezog sich auf Reispfanne (Kohlenhydrate) und anschließend Walnüsse (Fette).

Sollte ich die Magerquark/Apfel/Nüsse - Mahlzeit auf einen späteren Zeitpunkt verschieben oder kann ich das bedenklos nach der Reispfanne essen?

vicky123
26.03.2010, 17:50
Wurde doch schon beantwortet. Iss den MQ kurz vor dem schlafen gehen und dann ist alles in Ordnung.

Wassert
26.03.2010, 18:26
Nein, du musst da nix trennen.

Schmarn
26.03.2010, 18:30
hm..da bi ich jetzt irgndwie hinterher..

was bringt mir des wenn ich des trenne? verringerter fettanbau?

Wassert
26.03.2010, 18:36
hm..da bi ich jetzt irgndwie hinterher..

was bringt mir des wenn ich des trenne? verringerter fettanbau?
Eher das Gegenteil wäre der Fall, aber wie gesagt, da muss man nichts trennen.^^

Schmarn
26.03.2010, 18:48
eher das gegenteil?
wäre es dann rein theoretisch sinnvoll die nicht zu trennen sondern eher nahezu gleichzeitig zu sich zu nehemen oder
hat des denn irgendeinen anderen zweck des zu trennen?
im enteffekt is des total lachs oder?

Wassert
26.03.2010, 19:25
eher das gegenteil?
wäre es dann rein theoretisch sinnvoll die nicht zu trennen sondern eher nahezu gleichzeitig zu sich zu nehemen oder
hat des denn irgendeinen anderen zweck des zu trennen?
im enteffekt is des total lachs oder?
Kombination mit Fetten verzögern die Aufnahme, d.h. der Blutzuckerspiegel steigt nicht so stark an, was infolge ein geringeren Insulinausstoß, welcher fetteinlagernde Eigenschaften besitzt, auslöst. Aber ist keine große Sache.