PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paedder's TP (bitte bewerten)



Paedder
25.03.2010, 11:06
Hallo zusammen.

Ich habe mich nach langer Zeit mal dazu entschlossen meinen TP zu Posten und mir eure Meinung anzuhören. Ich schreibe die Sätze und Wiederholungen nicht dazu. Es geht mir nur um den Split und die Übungen!

Montag:

Kniebeugen
Beinpresse
Schulterdrücken mit KH
Seitheben
Frontheben
Seithebemaschine
Latzug zur Brust

Dienstag:

BD flach mit KH
BD schräg mit KH
Cable Cross
Fliegende FB
Scott-Curls
Langhantencurls
kurzhantelcurls
Hammercurls

Donnerstag:

Nackenheben KH (die Muskeln am Hals kA wie die heißen)
Kreuzheben
Latzug zur Brust
1-Arm-Rudern
Butterfly Reverse
Trizepsdrücken
Trizeps-Kabelzug
Dips
Nosebreaker (Stirndrücken)

Samstag: (um meinen Muskelb noch einen 2. Reiz zu geben habe ich hier eine GK-Einheit eingefügt. Habe gemerkt das mir das sehr gut tt und echt hilft beim Aufbau)

Rudern
Trizepsdrücken
Trizeps-Kabelziehen
Dips
BD flach mit KH
BD schräg mit KH
Fliegende FB
Scott-Curls
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls
Hammercurls.


Solo das war's auch schon. Wär nett wenn ihr euch kurz dazu äußert. Vllt Leute mit etwas mehr Erfahrung!

danke und LG

Paedder
25.03.2010, 11:08
PS: Bauch trainiere ich immer nach dem Training wie ich Lust habe. Meist 3 mal die Woche und sehr intensiv.

fer0x-
25.03.2010, 11:10
Hey Paedder,

die Einteilung ist dir schonmal gelungen und auch die Auswahl der Übungen. Es wäre vielleicht doch ratsam, dass du wenigstens die Satzzahlen mit dazu schreibst.


Scott-Curls
Langhantencurls
kurzhantelcurls
Hammercurls

Ein Bizepstraining mit 4 Übungen erscheint mir doch ein wenig viel, wenn du pro Übung 2 - 3 Sätze machst.

Die Ganzkörper-Einheit halte ich nicht einmal für eine schlechte Idee, sofern sie nicht allzu intensiv ist.

Paedder
25.03.2010, 11:42
Ich mache eigtl generell 3 Sätze pro Übung außer beim Bizeps:

Langhantelcurls 2 Sätze
Scott-Curls 2 Sätze
Hammercurls 2 Sätze

fer0x-
25.03.2010, 11:45
Ich mache eigtl generell 3 Sätze pro Übung außer beim Bizeps:

Langhantelcurls 2 Sätze
Scott-Curls 2 Sätze
Hammercurls 2 Sätze


Ok, das kannst du bedenkenlos so machen. Aber zwei Übungen für die Beine? Na, na, na :motz1:

Sentoz
25.03.2010, 12:07
Ok, ich würde sagen du tust zu wenig für die Beine, ich muss zugeben ich habe meine Beine zu meinen Anfängerzeiten auch gandenlos vernachlässigt...
jetzt habe ich die quittung dafür bekommen indem ich einfach grottenschwach in meinen Beinen bin.

Mittlerweile macht mir das Beintraining auch superspass.
Ich würde vorschlagen Seitenheben und Frontheben abzuwechseln, also nicht Beides pro TE.
Und Beinstrecker+ Beinbeuger mit reinnehmen.
Adduktoren /Abduktoren sehen zwar aus wie Frauenübungen, sind aber grandios, wirklich.

Kojak10
25.03.2010, 12:43
Hi!

1. Wieso macht du in TE1 am Ende Latzug zur Brust?
2. Meinse nich, wenn du am Montag deine Schultern offensichtlich killst, du am Dienstag nich die besten Brusteinheiten haben wirst?
3. Meinse nicht, dass du im Verhältnis zu Brust und Rücken, zu viel für die Arme machst? (Kommt natürlich auch auf die Satzzahl an...)
4. Kein Bock auf Beine?????
5. Mit einem GK-Plan hast du gute Erfahrungen gemacht? Oder meinst du, du hast am Ende der Woche nochmals eine mit einer GK-Einheit gute Erfahrungen gemacht?
Also ich finde den jetzt nich si pralle... sorry! Vor allen Dingen deine GK-Einheit... Da machse ja noch mehr Tri und Bi usw.......

Hmmmmmm.......

Paedder
25.03.2010, 14:38
Das reicht mir absolut an beintraining. Ich habe 3 mal die woche Handball un wenn ich die beine zu sehr trainiere dann stört das extrem beim laufen (wegn muskelkater etc.)

gute erfahrugen habe ich gemacht bez. Der einen GK Einheit in der Woche.

Bei den armen habe ich gergere Satz zahlen daher kommt das im vergleih zu den großen Gruppen Schon Hin.

Achja.. Die eine Einheit Latzug mache ich wil ich die Übung mag und ih etwas nachhol bedarf im rücken/ latissimus habe.

ArtB84
25.03.2010, 15:06
Wie siehts mit der 2ten Frage von Kojak aus?


2. Meinse nich, wenn du am Montag deine Schultern offensichtlich killst, du am Dienstag nich die besten Brusteinheiten haben wirst?

Paedder
25.03.2010, 15:23
Ich mach es ja grade so.

Ich habe keine Probleme mit dem Brusttraining am Dienstag. Läüft einwandtfrei. Gute Steigerungen etc.

fer0x-
25.03.2010, 15:31
Ich habe keine Probleme mit dem Brusttraining am Dienstag. Läüft einwandtfrei. Gute Steigerungen etc.

So easy ;) In diesem Sinne: Weiter so.

ArtB84
25.03.2010, 15:33
Ok in Ordnung. Dein Plan ist trotzdem strange. Waden und Bauch fehlt komplett. Dein Gk am Samstag ist eig. Tri/Brust/Biz, naja, eventuell brauchst du ja nur bei diesen Muskeln die Extra-Einheit :gruebel: . Die Reihenfolge ist allerdings, ich sag mal ungewöhnlich.

Paedder
25.03.2010, 16:06
Wie gesagt:

Bauch mache ich nach jeder TE (ca. 15-20 Minuten)

Waden sind mehr als genug trainiert durchs Handballtraining,... Glaub mir...

Wieso ist die Reihenfolge ungewöhnlich? (außer Samstag vlt.. aber das ist auch nich die Genaue Reihenfolge hab das nur kopiert von Dienstag. Mache erst die Großen Muskelgruppen und dann die kleinen)

ArtB84
25.03.2010, 16:10
Ok Bauch im zweiten Post hab ich überlesen, Sorry. Ja ich meine die Reihenfolge vom Samstag Trizeps vor Brust wäre doch sehr ungewöhnlcih. Zu Waden naja vll hast du ja ne Megaveranlagung in den Waden, so wie mein TP der macht die auch nicht