PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was früh vor dem Training essen?



PPlus
24.03.2010, 11:29
Guten Tag,

also ich geh morgens um 6 immer zum trainieren. Jetzt frage ich mich was ich da am besten davor zu mir nehme. Essen kann ich in der Früh so gut wie nix, sprich es wird ein Proteinshake.
Aber soll ich jetzt 30g Whey nehmen oder 30g Mehrkomponentenprotein aus Whey, Soja und Ei.
Das mkp würde mir ja dann gleich Protein zu Verfügung stellen (Whey) aber auch über einen längeren Zeitraum (Soja und Ei) also dann auch während dem Training.
Oder soll es was ganz anderes in der Früh sein?

Grüße

Alfheri
24.03.2010, 11:36
Hi!

Vergeß die Kohlenhydrate nicht!

Ich würde 1-2 Bananen und nen Hüttenkäse essen.

Wenn du das nicht runter bekommst nimm Dextrose mit in deinen Shake.

Gruß
Olli

Morski
24.03.2010, 11:54
Wenn du um 6 trainieren gehst, wann stehst du dann auf und kannst die erste Mahlzeit zu dir nehmen?

Ich würde auf jeden Fall Kohlenhydrate zu mir nehmen, wo soll sonst die Energie herkommen?

Von Dextrose vor dem Training halte ich nichts, weil dies zu einem "gegenregulatorischen Anstieg des Plasmainsulinspiegels und schliesslich zu einem 10-15 Minütigen Blutzuckerabfall" (Keul, 1984M; König 1997) führt.
Daraus resultiert das Gegenteil der gewünschten Wirkung - vorzeitige Erschöpfung.

Langkettige Kohlenhydrate, Protein und eine milde Gabe kurzkettiger Kohlenhydrate halte ich für angemessen.

Ein Shake könnte wie folgt aussehen:
50g Haferflocken
30g Proteinpulver
Eine Banane
Wasser

Damit solltest du auch am Morgen fertig werden.

Bigpapa
24.03.2010, 12:17
Ich würde auch einfach ein bischen Haferflocken mit rein machen und eine Banane oder ein Fruchtjoghurt dann hast du auch genug Kohlenhydrathe.
gruß Sascha

PPlus
24.03.2010, 14:39
Vielen Dank für die schnellen Antworten.




Ein Shake könnte wie folgt aussehen:
50g Haferflocken
30g Proteinpulver
Eine Banane
Wasser



Das hört sich doch machbar an!

Also einen Proteinshake zum trinken und dazu ein Müsli mit Haferflocken, Nüssen und Banane?
Dann stellt sich mir nur noch dir Frage: Whey oder MKP?

greetz

Cofloh
24.03.2010, 14:42
Ich glaub er meinte dass du das alles in den mixer haust und runterspülst, also auch die Haferflocken & banane. Geht auch schneller als vor sich hinlöffeln^^

In der Früh würd ich Whey reinhauen weil es schneller aufgenommen werden kann, grad nach dem aufstehen wo der Körper Nährstoffe braucht ist das sinnvoll.

lg Co

Morski
24.03.2010, 14:45
Stimme Cofloh zu.

Wenn du beides hast nimm Whey, wenn du nur MKP hast nimm das und kauf dir kein extra Whey.

GoDowN123
24.03.2010, 16:34
oder such dir nen weightgainer, da gibts auch welche mit KH und proteinen(+ nährstoffe wie eisen,calcium vitamine blablabla...sowas könnte man auch noch empfehlen)...nich die scheise mit zucker auf gaaaar keinen fall !!!


hatte ich ma i wo gesehn, ich glaub im Müller war das ;)

Etern1ty
24.03.2010, 16:40
oder such dir nen weightgainer, da gibts auch welche mit KH und proteinen(+ nährstoffe wie eisen,calcium vitamine blablabla...sowas könnte man auch noch empfehlen)...nich die scheise mit zucker auf gaaaar keinen fall !!!


hatte ich ma i wo gesehn, ich glaub im Müller war das ;)

Zucker = KH. Weightgainer sind fast immer Müll.

Um Morgens Zeit zu sparen hau ich mir auch 80g Haferflocken 125g Magerquark 20g Whey 1Banane und Milch in den Mixer das schmeckt mit Schock Whey ganz geil und bringt dir alles was du brauchst morgens :)