PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Prepaid-Karte???



Seven0071
23.03.2010, 13:15
Hi ,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.
Ich wollte mir ne neue Prepaid-Karte holen, weil ich denke das meine
jetztige viel zu teuer ist (habe im mom noch Vodafone 19 cent pro sms usw....)
Meine Favoriten sind zur zeit:
1)Simyo
2)Discotel
3)Blau
4)bildmobil
5)aldi talk

hat jemand damit erfahrung? oder kann sag was am besten ist!
meine Freunde haben alles verschiedene Anbieter 2Aldi talk, 1 O2, 1 t-mobile (will aber auch wechseln) und die meisten restlichen haben D2(vodafone).

Würd mich über eure Meinungen freuen.

edit // Tarife stehen unter : http://prepaid-vergleich-online.de/prepaid-tarife-vergleich.html?id=001&gclid=CMDfyKnszqACFY0rDgod1wx6zg //

Brisko
23.03.2010, 13:18
Meine Frau und ich haben AldiTalk und sind sehr zufrieden! Selbst ins Ausland zu telefonieren ist nicht so teuer!

melloo
23.03.2010, 13:30
Im Freundeskreis hat man sich über die Jahre unabhängig voneinander Aldi Talk geholt. Scheinen alle zufrieden zu sein ^^

Chaser
23.03.2010, 13:35
Die von Aldi-Talk kann man wohl bei Aldi kaufen, oder?^^

Bigpapa
23.03.2010, 13:35
Ich halte von allen nix.
Ich habe seid Jahren eine T-Mobil Ladekarte und finde die am besten.
Wenn du da den Vertag machst bei der Telekom kannst du da den Extra One einstellen lassen.
Das kostet 1,99 im Monat und wird einfach vom Guthaben abgezogen.
Mußt aber da zu sagen das sie das einstellen sollen das du wenn du ins eigen Netz oder ins Festnetz Telefonierst die erst Minute 29 Cent bezahlst und dann gar nix mehr.
Das heißt 29 Cent und dann kannst du im eigenen so wie auch im Festnetz solange wie du willst kostenlos telefonieren.
Bei dem Tarif kostet die SMS ins eigen Netzt nur 5 Cent und in andere 9.
Also ich finde das super billig sei dem ich das so habe langen mir 15 Euro im Monat und ich telefoniere viel mim Handy.
Und ist eine ganz normale Prepaidkarte solltest sie halt nur über T-Mobil selber machen und über keine Fremd Firma da sind die Tarife Teurer.
Vorteil an jeder Tankstelle kannst du dein Handy laden.
gruß Sascha

melloo
23.03.2010, 13:42
Die von Aldi-Talk kann man wohl bei Aldi kaufen, oder?^^

Wie kommst du denn auf sowas? :erstaunte:


Ich halte von allen nix.
Ich habe seid Jahren eine T-Mobil Ladekarte und finde die am besten.
Wenn du da den Vertag machst bei der Telekom kannst du da den Extra One einstellen lassen.
Das kostet 1,99 im Monat und wird einfach vom Guthaben abgezogen.
Mußt aber da zu sagen das sie das einstellen sollen das du wenn du ins eigen Netz oder ins Festnetz Telefonierst die erst Minute 29 Cent bezahlst und dann gar nix mehr.
Das heißt 29 Cent und dann kannst du im eigenen so wie auch im Festnetz solange wie du willst kostenlos telefonieren.
Bei dem Tarif kostet die SMS ins eigen Netzt nur 5 Cent und in andere 9.
Also ich finde das super billig sei dem ich das so habe langen mir 15 Euro im Monat und ich telefoniere viel mim Handy.
Und ist eine ganz normale Prepaidkarte solltest sie halt nur über T-Mobil selber machen und über keine Fremd Firma da sind die Tarife Teurer.
Vorteil an jeder Tankstelle kannst du dein Handy laden.
gruß Sascha

Quasi was für Reisende und Vieltelefonierer.

dreipromille
23.03.2010, 14:07
congstar
ist richtig gut, alles 9 cent. gibt auch immer wieder so aktionen bei denen, hab meine karte für 10 euro gekauft mit 10 euro startguthaben

Chaser
23.03.2010, 14:33
Wo wir grad dabei sind....

Kann jemand nen günstiges Handy empfehlen? Preislich unter 100€, wenn möglich ohne SIM-Lock.

Sherminator
23.03.2010, 15:10
Ich halte von allen nix.
Ich habe seid Jahren eine T-Mobil Ladekarte und finde die am besten.
Wenn du da den Vertag machst bei der Telekom kannst du da den Extra One einstellen lassen.
Das kostet 1,99 im Monat und wird einfach vom Guthaben abgezogen.
Mußt aber da zu sagen das sie das einstellen sollen das du wenn du ins eigen Netz oder ins Festnetz Telefonierst die erst Minute 29 Cent bezahlst und dann gar nix mehr.
Das heißt 29 Cent und dann kannst du im eigenen so wie auch im Festnetz solange wie du willst kostenlos telefonieren.
Bei dem Tarif kostet die SMS ins eigen Netzt nur 5 Cent und in andere 9.
Also ich finde das super billig sei dem ich das so habe langen mir 15 Euro im Monat und ich telefoniere viel mim Handy.
Und ist eine ganz normale Prepaidkarte solltest sie halt nur über T-Mobil selber machen und über keine Fremd Firma da sind die Tarife Teurer.
Vorteil an jeder Tankstelle kannst du dein Handy laden.
gruß Sascha
wo er recht hat, hat er recht!

Brisko
23.03.2010, 15:14
Also ich komm mit AldiTalk 15 Euro gur 5 Maonate aus. Pro Min. zu AldiTalk 3 cent zu anderen Netzen 12 cent, gilt auch fuer SMS....

Guerkchen
23.03.2010, 15:20
Ich bin und bleibe bei Vodafone.
Die haben bei uns einfach die beste Netzabdeckung - in manchen Gegenden soll eplus besser sein, aber die billig-Anbieter sind da nicht so der Hit. Wenn ich bei meinem Freund bin habe ich schon recht miesen Empfang - AldiTalk kann ma dort vergessen.

Bei Vodafone gibt es doch auch andere Tarife - Du musst nicht 19c pro SMS zahlen.
Ich habe CallYa OpendEnd - 29c für die erste SMS am Tag & weitere 99 sind kostenlos. Ein Anruf ins Vodafone oder Festnetz kostet auch 29c ... + 1,50€ im Monat und fertig.
Es gibt auch noch andere Tarifoptionen CallYa 1/15 und was weiß ich ... Außerdem 15€ monatlich für eine Internetflat, die man jederzeit kündigen kann.

Seven0071
23.03.2010, 15:39
bei vodafone finde ich das einzigste positiv man hat fas überall netz. beim kumpel im keller bin ich immer der einzigste der netz hat

milchbubi
23.03.2010, 16:07
Ich bin bei Simyo und sehr zufrieden damit =)

Dicktator
23.03.2010, 17:10
Du solltest vielleicht auch schauen was dein Freundeskreis größtenteils für ein Netz hat. Bei mir hat zB jeder 2. Base d.h. es würde sich bei mir zB lohnen sich einen Anbieter des EPlus Netzes zu holen(wenn ich nicht schon Base hätte^^) (Simyo,Aldi etc.),da Base in EPLUS kostenlos telefoniert...einzigster Nachteil: Zwischen 2 Häusern hat man schon kein Empfang :mrgreen: aber das ist mMn. noch auszuhalten und wird auch immer besser mit dem Netz

WomanOrMachine
23.03.2010, 17:30
Bei uns hat die komplette Familie Aldi-Talk, davor waren wir alle bei O2, war aber auf Dauer WESENTLICH teurer.

Indygo
23.03.2010, 18:01
Also ich komm mit AldiTalk 15 Euro gur 5 Maonate aus. Pro Min. zu AldiTalk 3 cent zu anderen Netzen 12 cent, gilt auch fuer SMS....



Wow 5 Monate schaff ja nicht mal ich - und ich finde dass ich wenig telefoniere und simse ;)

zu anderen Netzen sind es inzwischen übrigens nur noch 11 cent!

Katea
23.03.2010, 18:19
Wo wir grad dabei sind....

Kann jemand nen günstiges Handy empfehlen? Preislich unter 100€, wenn möglich ohne SIM-Lock.

Schau dich doch mal beim Amazon um. Da stehen auch gleich immer Bewertungen und Preise dabei. ;)

Ich find das LG Electronics KS360 ganz nett, aber hab's selbst noch nie ausprobiert: