PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forenspiel (Runde 8)

muscle-mike
23.03.2010, 02:35
Die Regeln

Vorspiel

Anmeldung
Zunächst startet ein User ein Spiel. Damit wird er automatisch zum Erzähler. User die mitspielen wollen, müssen sich nun anmelden, indem sie in den Thread ihre Anmeldung posten. Die Anmeldung ist zeitlich so lange unbegrenzt, bis sich 8 Spieler gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt haben alle weiteren User, die sich am Spiel beteiligen wollen, nur noch bis Mitternacht dieses Tages Zeit sich anzumelden.

Spielvorbereitung
Haben sich alle Spieler angemeldet, teilt der Erzähler allen Spielern per PN eine Rolle zu. Es gibt folgende Rollen in dem Spiel:

Die Dorfbewohner: Sie bilden den überwiegenden Teil der Spieler. Sie haben die Aufgabe herauszufinden, welche Spieler Werwölfe sind und diese dann hinzurichten.
Die Werwölfe: Sie haben die Aufgabe möglichst zu überleben und alle Dorfbewohner umzubringen. Jede Nacht werden sie zu Werwölfen und ermorden einen Dorfbewohner. Tagsüber geben sie sich als normale Dorfbewohner und müssen versuchen die Dorfbewohner gegeneinander aufzuhetzen und so dafür zu sorgen, dass sich die Dorfbewohner gegenseitig hinrichten.
Amor: Ist ein normaler Dorfbewohner, mit der Ausnahme, dass er vor Spielbeginn 2 Mitspieler auswählen darf, die dann zu einem Liebespaar werden. Wenn einer der Liebenden stirbt, stirbt automatisch der andere Liebende aus Liebeskummer mit.
Die Seherin: Auch sie ist eine normale Dorfbewohnerin, mit der Ausnahme, dass sie jede Nacht heimlich den Erzähler nach der wahren Rolle eines Mitspielers befragen darf. So weiß die Seherin relativ schnell, wer ein Werwolf ist und kann die anderen Dorfbewohner versuchen dazu zu bringen, diese hinzurichten. Doch sie muss aufpassen, dass sie dabei nicht als Seherin erkannt wird, da sie daraufhin meistens in der kommenden Nacht von den Werwölfen umgebracht wird.
Der Jäger: Der Jäger ist auch ein normaler Dorfbewohner, der jedoch, wenn er stirbt, einen anderen User seiner Wahl mit in den Tod reißt. Das sollte natürlich nach Möglichkeit ein Werwolf sein.
Die Hexe: Die Hexe ist auch eine Dorfbewohnerin, die jedoch die Macht hat, innerhalb eines Spiels einen Spieler, der in der vergangenen Nacht ermordet wurde, mit einem Zaubertrank wiederzubeleben. Auch hat sie die Macht einen Spieler sofort mit einem Todestrank zu töten. Wen die Hexe wiederbelebt oder tötet teilt sie dem Erzähler via PN mit und bleibt somit unerkannt. Sie hat von jedem Trank nur einen im gesamten Spiel zur Verfügung und kann entweder an einem Tag einen der beiden Tränke oder gleich beide einsetzen.
Der Dieb: Der Dieb hat vor beginnen eines Spieles die Wahl sich zu entscheiden, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will.
Das Liebespaar: Die beiden Liebenden haben die Aufgabe sich gegenseitig zu beschützen, denn stirbt einer von ihnen, stirbt der andere aus Liebeskummer auch.

Der Jäger, die Hexe und der Dieb sind nicht in jedem Spiel vertreten. Der Erzähler entscheidet anhand der Größe des Spielteams, ob einer oder mehrere dieser Rollen zugeteilt werden.

Amor hat nun die Aufgabe sich zwei User auszusuchen und "sie in einander zu verlieben". Er teilt hierzu Usernamen des Liebespaares dem Erzähler per PN mit. Der Erzähler teilt daraufhin den jeweiligen erwählten Usern mit, dass er/sie mit ihm/ihr ein Liebespaar bildet.
Der Dieb, sofern einer im Spiel vertreten ist, teilt dem Erzähler mit, ob er ein Werwolf oder Mensch sein möchte.

Alle Rollen bleiben zunächst Geheim und dürfen nicht von den Spielern weitergesagt werden. Nur die Werwölfe bekommen die Identität der anderen Werwölfe vom Erzähler per PN mitgeteilt.

Spiel

Anfang
Nun startet das Spiel. Der Erzähler hat nun die Aufgabe möglichst kreativ eine kurze lustige, gruselige oder interessante Rahmenhandlung zu erzählen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Werwölfe und Dorfbewohner handeln, sondern es könnten genauso gut Vampire, Aliens, Reptilienmutanten, Gartenzwerge oder was weiß ich sein.
In der ersten Runde bestimmen zunächst alle Spieler den Hauptmann des Dorfes. Seine Stimme zählt doppelt, wenn es zur Abstimmung kommt, wer hingerichtet werden soll.
Achtung: Da die Spieler die Identität der Anderen nicht kennen, kann es passieren, dass der Hauptmann ein Werwolf ist. Da kam es schon manchmal zu Verwirrungen, bitte beachten.

Nacht
Nun lässt der Erzähler die Nacht über das Dorf hineinbrechen. Alle Dorfbewohner schlafen nun. Und plötzlich verwandeln sich ein paar Dorfbewohner zu den Werwölfen und suchen sich nun ein Opfer, dass sie zerfleischen wollen. Den Usernamen des Opfers teilt ein Werwolf dem Erzähler per PN mit.
Auch die Seherin erwacht und schreibt dem Erzähler per PN den Namen des Spielers, dessen Identität sie erfahren möchte. Der Erzähler teilt ihr dann natürlich die wirkliche Rolle dieses Users mit.

Tag
Der Erzähler lässt nun den Tag anbrechen und teilt allen Spieler mit, dass ein grausamer Mord stattgefunden hat. Der Erzähler teilt den Spielernamen und die wahre Rolle des Spielers mit. (Nun hat die Hexe die Wahl diese Person zu retten oder nicht.) Die Dorfbewohner sind sehr stinkig und wollen nun einen Werwölfe töten. Dazu beraten sie sich (im Thread natürlich) miteinander, wer ein Werwolf sein könnte. Die Seherin versucht hier die Dorfbewohner in die richtige Richtung zu lenken und die Werwölfe, die sich als Dorfbewohner ausgeben, versuch die Dorfbewohner in die falsche Richtung zu lenken. Die Dorfbewohner müssen versuchen anhand des Verhaltens der Anderen in dieser Phase heraus zu finden, wer ein Werwolf ist. Nach einer bestimmten Zeit, die der Spielleiter vorgibt, wird abgestimmt. Alle Spieler, natürlich auch die Werwölfe, Hexe, usw. dürfen abstimmten, da sie sich ja als Dorfbewohner ausgeben. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird erhängt, ermordet, zerhaxelt, gebraten, was auch immer. Zu beachten:
- Eine für einen Spieler bei der Abstimmung abgegebene Stimme kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Während der Diskussionsrunde hingegen kann sich beliebig oft umentschieden werden. Jeder Spieler, der eine Entscheidung getroffen hat und posten will, wen er hängen sehen möchte, möge diesen Post bitte "machen", damit der Erzähler und alle anderen sofort sehen können, wer abgestimmt hat und wer nicht.
- Wenn bei der Abstimmung ein Gleichstand resultiert, entscheidet das Los.

Nun teilt der Erzähler die wahre Rolle des Spielers mit.

Nun bricht die nächste Nacht an, darauf hin der nächste Tag, usw., bis alle Werwölfe oder alle Menschen tot sind. Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.

-----------------------------------------

Teilnehmer
- Jens1981
- atwork
- Arnie2k9
- sYo
- Gnarls
- WomanOrMachine
- Cofloh
- milchbubi
- ArtB84

Na dann mal los, wählt euren Hauptmann!

atwork
23.03.2010, 08:05
Jens.

Gnarls
23.03.2010, 08:40
atwork

sYo
23.03.2010, 08:45
Cofloh

WomanOrMachine
23.03.2010, 09:28
SyO soll Hauptmann werden.

Arnie2k9
23.03.2010, 09:35
Jens...

ArtB84
23.03.2010, 10:35
Den Stuttgarter natürlich.. Jens

JOTSCHKA
23.03.2010, 11:50
Kann ich noch mitmachen?

muscle-mike
23.03.2010, 16:09
Kann ich noch mitmachen?
Leider nicht mehr, da die Abstimmung schon gestartet ist. Aber ich kann dich schonmal für nächste Runde merken, wenn du willst.

3 Jens1981
1 atwork
1 sYo
1 Cofloh
- Arnie2k9
- Gnarls
- WomanOrMachine
- ArtB84
- milchbubi

JOTSCHKA
23.03.2010, 16:09
:motz:

dann merk mich bitte vor.:pueh:

milchbubi
23.03.2010, 16:27
sYo..

Cofloh
23.03.2010, 16:51
SyO

12345

Gnarls
23.03.2010, 21:20
Soo, jetzt kommts auf Jens an :-D

sYo
23.03.2010, 21:38
Nehm dich bloß selber ^^ ich will garnet ^^

Jens1981
23.03.2010, 23:40
syo^^...

muscle-mike
24.03.2010, 04:14
BAM! So, ich erwarte dann die PN von Amor, Werwölfen & Seher/in.
Bis morgen muss ich mir auch noch ne Geschichte ausdenken - was hatten wir eigendlich bisher noch nicht?! ^^

- sYo (Hauptmann)
- Jens1981
- atwork
- Cofloh
- Arnie2k9
- Gnarls
- WomanOrMachine
- ArtB84
- milchbubi

sYo
24.03.2010, 18:18
Nehm dich bloß selber ^^ ich will garnet ^^

syo^^...

Jens1981
24.03.2010, 19:45
bidde *hrhrhr*

muscle-mike
25.03.2010, 04:57
Der multi-milliarden Dollar schwere Sir William Ashenburg ist verstorben!
Schon seit langem kursierten in den Boulevardblättern Gerüchte, dass es dem 94 Jahre alten egozentrischen, manisch-depressiven und inzwischen auch schmerzmittelabhänigen Firmengründer und Inhaber der Ash-Industrygroup, DKAS-Yachten-Manufaktur und der zweigrößten Bankengruppe Amerikas gesundheitlich sehr schlecht gehe. Man hat seit den letzten 5 Jahren kaum ein Lebenszeichen von ihm in der Öffentlichkeit erhalten und man fragte sich insgeheim wer wohl seinen ganzen weltlichen Besitz erben würde. Kinder und Angehörige hat Ashenburg nicht - er hielt allgemein nicht viel von Menschen, noch von Menschlichkeit.
Doch nun ist es öffentlich, vor 2 Tagen ist er verstorben und sein Testament wurde veröffentlicht. Es besagt, dass 9 zufällig ausgewählte Mitarbeiter seiner Firmen weltweit unter auschluss jeglicher Medien zufällig ausgelost und in seine Villa in Südengland eingeflogen werden sollen. Der jenige der 9 Personen, der es am längsten in der Villa aushält solle seine ganzen Firmen, seinen ganzen Besitz (einschließlich 6 Villen, 12 Aparments, 4 Yachten, 85 Autos, davon 5 Maybachs und 432.474.171 Herren-Hüte - ja er war ein Hut-Fetischist!) und sein Privatvermögen von rund 24.421.600.000 US-Dollar erben solle.
So viel Menschlichkeit hätte kaum jemand von ihm erwartet - doch weit gefehlt. Kaum sind die 9 Mitarbeiter unterschiedlichster Positionen und Herkunftsländer in der Villa eingetroffen gibt es einen außergewöhnlichen Zwischenfall. Schon in der ersten Nacht ist der Investmentbänker milchbubi aus New York blutrünstig ermordet worden. Panik macht sich breit, doch keiner der überlebenden 8 will die Polizei oder sonstwen anrufen und sich so unter Umständen die Möglichkeit auf das Erbe zu nichte machen. So muss die gute alte Selbstjustiz ran - wer soll gehängt werden?

- sYo (Hauptmann)
- Jens1981
- atwork
- Cofloh
- Arnie2k9
- Gnarls
- WomanOrMachine
- ArtB84

† milchbubi - Hexe

sYo
25.03.2010, 10:58
Susi noch kein Kommentar? Sonst biste doch immer die erste ^^! Schöner Text Hr. Autor.

WomanOrMachine
25.03.2010, 11:01
Susi noch kein Kommentar? Sonst biste doch immer die erste ^^! Schöner Text Hr. Autor.

Ich hätte nur 'ne Frage - erstmal. ;)

Wenn Milchbubi der Hexer ist/war, kann er sich dann auch selber wieder zum Leben erwecken?

ArtB84
25.03.2010, 14:33
Na toll direkt den Hexer ewischt und wen soll man jetzt hängen :gruebel:

muscle-mike
25.03.2010, 15:37
Ich hätte nur 'ne Frage - erstmal. ;)

Wenn Milchbubi der Hexer ist/war, kann er sich dann auch selber wieder zum Leben erwecken?
Gute Frage! Da wurde mal drüber diskutiert, aber ich glaube keine feste Entscheidung getroffen. Im original Spiel geht das aber, deswegen würde ich einfach mal sagen, dass es hier auch geht.

sYo
25.03.2010, 16:53
WoM, ich dachte stellst wieder erstmal ein Verdacht auf, aber du bist mir ausgewichen:hammer:

Gnarls
25.03.2010, 16:56
Ist zwar Wider jeder Realität, aber doch, wenns im original geht, dann auch hier^^

@Muscle-mike: haste das Original mal gespielt?

Übrigens seeeehr geiles Szenario, hört sich echt cool an xD

WomanOrMachine
25.03.2010, 16:58
WoM, ich dachte stellst wieder erstmal ein Verdacht auf, aber du bist mir ausgewichen:hammer:

Das ist die Angst ...

Cofloh
25.03.2010, 17:07
Ich trau mich nicht als erster :-(

Doch tu ich :angel: : ich verdächtige unseren mächtigen Anführer, SyO, ich hab mir nochmal das letzte Spiel angeguckt. Syo ist hinterhältig, ich traue ihm nicht :tot:

sYo
25.03.2010, 17:08
Doch tu ich :angel: : ich verdächtige unseren mächtigen Anführer, SyO, ich hab mir nochmal das letzte Spiel angeguckt. Syo ist hinterhältig, ich traue ihm nicht :tot:

Warum wählst du mich dann? Willste von dir ablenken? Das macht doch keinen Sinn.

WomanOrMachine
25.03.2010, 17:09
Jens ist eigentlich immer verdächtig, deswegen wähle ich ihn.

muscle-mike
25.03.2010, 17:56
@Muscle-mike: haste das Original mal gespielt?
Nur mit sturz Besoffenen auf langweiligen Partys. Von da her bin ich mit den originalen Regeln nicht 100%ig vertraut - Spaß hat es aber trotzdem gemacht. :mrgreen:

Jens1981
25.03.2010, 18:57
Jens ist eigentlich immer verdächtig, deswegen wähle ich ihn.

*lol* schon wieder ohne grund...denk ans letzte spiel...

muscle-mike
26.03.2010, 02:51
Welch eine dramatische, fast historisch-poetische, Wendung! Die Hexe hat sich doch dafür entschieden sich selber zu heilen. ^^

- sYo (Hauptmann)
- Jens1981
- atwork
- Cofloh
- Arnie2k9
- Gnarls
- WomanOrMachine
- ArtB84
- milchbubi - Hexe

Arnie2k9
26.03.2010, 09:49
Ich hab im mom keien Ahnung wer es sein könnte, atwork meldet sich die ganze Zeit nicht, vll kämpft er mit seinem schlechten Gewissen:-?

atwork
26.03.2010, 14:28
Ich hab im mom keien Ahnung wer es sein könnte, atwork meldet sich die ganze Zeit nicht, vll kämpft er mit seinem schlechten Gewissen:-?

Ich bin genauso ratlos. Aber hauptsache mal jemanden ohne Grund beschuldigen. Ich vermute eher, dass du deine Angst von uns Menschen gehängt zu werden auf andere projezierst, um nicht selber dran glauben zu müssen.

Aber cool, dass unser Hexer wieder am Leben ist. Setz deinen Übriggebliebenen Gifttrank weise ein^^

Cofloh
26.03.2010, 14:43
jeder ist der Feind, das Spiel ist so grausam :sad-smiley:

sYo
26.03.2010, 14:52
Ich müsste eig. Arnie nehmen der riecht schon wieder nach Wolf:)

Arnie2k9
26.03.2010, 15:54
Ich bin kein Wolf, wie dir sicherlich aufgefallen ist, hab ich im vorherigen Spiel nie gesagt ich sei kein Wolf. Diesmal sag ich aber ich bin keiner;-)

sYo
26.03.2010, 15:59
jeder ist der Feind, das Spiel ist so grausam :sad-smiley:

Oder Cofloh, der steht wohl mental schon wieder unter Druck...:ass:

Cofloh
26.03.2010, 16:11
ihr mit euern psychospielchen..und dann zeigt er mir noch seinen behaarten wolfspo...:pueh: ;)

sYo
26.03.2010, 16:14
ihr mit euern psychospielchen..und dann zeigt er mir noch seinen behaarten wolfspo...:pueh: ;)

Das wäre ja zu auffällig, dann hätte ich ihn doch rasiert, also stimmt das wohl mal net... jaja Cofloh deine Luft wird knapper :nono:

Cofloh
26.03.2010, 16:17
Böser wuff! :nono: Sitz Platz aus!

milchbubi
26.03.2010, 18:54
Sorry, aber ich konnte mich nur selber heilen.^^

Jens1981
26.03.2010, 19:12
joa, ist doch gut so, jetzt haben wir wenigstens einen, der mit sicherheit n mensch ist...ist doch ne menge wert.

Arnie2k9
26.03.2010, 19:37
joa, ist doch gut so, jetzt haben wir wenigstens einen, der mit sicherheit n mensch ist...ist doch ne menge wert.
Der wird doch jetzt eh den Wölfen zum fraß vorgeworfen^^

ArtB84
26.03.2010, 19:48
Ich denke milchbubi sollte seinen zweiten Trank jetzt einsetzen, bevor die Wölfe ihn wieder töten. Ist zwar ein Schuss ins Blaue, aber wenigstens können die Wölfe darauf keinen EInfluss nehmen.

milchbubi
26.03.2010, 20:06
Naja ich warte erstmal ab, jetzt wird abgestimmt.
Aber schwer wird es sicherlich.

muscle-mike
26.03.2010, 20:26
Na dann gebt mal eure Stimme fest ab!

Arnie2k9
26.03.2010, 20:27
Ich schieß mal ins blaue und sage Atwork

Gnarls
26.03.2010, 20:52
Ich denke milchbubi sollte seinen zweiten Trank jetzt einsetzen, bevor die Wölfe ihn wieder töten. Ist zwar ein Schuss ins Blaue, aber wenigstens können die Wölfe darauf keinen EInfluss nehmen.
Das wäre im Moment totaler blödsinn, statistisch gesehen wird er damit höchst wahrscheinlich einen Menschen treffen.. ein wenig sollte er schon noch warten, damit WENIGSTENS ne 50/50 chance ist.

Arnie2k9
26.03.2010, 20:53
Das wäre im Moment totaler blödsinn, statistik gesehen wird er damit höchst wahrscheinlich einen Menschen treffen.. ein wenig sollte er schon noch warten, damit WENIGSTENS ne 50/50 chance ist.
Bis dahin isser tot:icon_silent:

WomanOrMachine
26.03.2010, 21:27
Ich müsste eig. Arnie nehmen der riecht schon wieder nach Wolf:)

SyO, du verwechselst da was - Arnie riecht nach Golf, nicht nach Wolf ...

Cofloh
26.03.2010, 21:35
Wom oder Syo wom oder Syo wom oder Syo wom oder Syo

gültige Antwort; Syo, er wehrt sich so verbissen ;)

atwork
26.03.2010, 22:42
SyO, du verwechselst da was - Arnie riecht nach Golf, nicht nach Wolf ...

Willst du ihn etwa verteidigen?? Woher weißt du das?? Wg. dem Avatar? Solche Wortspiele können dich hier ganz schnell den Kopf kosten. :lol:

Ich schieß mal ins blaue und sage Atwork

Total daneben!
Würd jetzt auch wirklich gerne gegen dich stimmen, aber ich habe auch Cofloh (ein bisschen) im Verdacht.^^

PS:
In vorherigen Spielen war's so, dass man den man denjenigen für den man wählt Fett schreibt.

Arnie2k9
26.03.2010, 22:54
Willst du ihn etwa verteidigen?? Woher weißt du das?? Wg. dem Avatar? Solche Wortspiele können dich hier ganz schnell den Kopf kosten. :lol:

Das weiß doch jeder:?

milchbubi
26.03.2010, 22:59
WoM und Arnie waren im letzten Spiel Wölfe, sehr unwahrscheinlich das sie es wieder sind.
Ich schätze WoM ist die Seherin und hat nach Arnie's Identität gefragt.

Deshalb sage auch ich atwork

Gnarls
27.03.2010, 00:50
Ich schätze WoM ist die Seherin und hat nach Arnie's Identität gefragt.
In der Regel fragt man aber zuerst nach dem Hauptmann..Weil er gefährlicher ist, wegen der vielen Stimmen..

Ich will Cofloh hängen sehen, dieses hin und her ist verdächtig.. Ich glaube, dass er sYo nur gewählt hat, damit er ihn hängen kann, weil er der Hauptmann ist und nicht direkt von Wölfen gefressen wurde, genau wie letzte Runde..
Sehr plump von den Wölfen :?

Arnie2k9
27.03.2010, 00:51
Sehr plump von den Wölfen :?
Hö?
hast das Bild von meiner Siegerpose vergessen?^^

Cofloh
27.03.2010, 01:04
Ihr werdet doch nicht den armen kleinen Floh an den Pranger stellen und am Galgen hängen sehen wollen. :fingernagel:

Cofloh
27.03.2010, 01:07
Im übrigen, welches hin und her? ich hab von Anfang an gesagt dass ich SyO im Visier hab. Woman war dann nur eine andere Überlegung...außerdem wollte ich dass das Spiel in feste Männerhand gerät :floet:

sYo
27.03.2010, 01:14
Cofloh, ich bleibe dabei!

Cofloh
27.03.2010, 01:15
hmm...jetzt jaulen die Wuffis gemeinsam gegen den Hundefänger. Frechdachse!:sport:

atwork
27.03.2010, 01:28
Ihr werdet doch nicht den armen kleinen Floh an den Pranger stellen und am Galgen hängen sehen wollen. :fingernagel:

Na, dann pass jetzt mal gut auf, Cofloh :lol:

Cofloh
27.03.2010, 01:32
auch du, meine Söhnin Bruta :(

Gnarls
27.03.2010, 01:55
Hö?
hast das Bild von meiner Siegerpose vergessen?^^
HrHr, doch, sehr cool :-D
Aber SyO hat da auch doof ausgesucht, du hast immer mit WoM übereingestimmt beim hängen, war eigentlich recht eindeutig :( naja, dieses mal gewinnen aber wir Menschen :knie:

@Cofloh Ich meinte, dass du ihn wählst und dann ihn als allererster anprangerst..

muscle-mike
27.03.2010, 05:32
1 sYo (Hauptmann)
- Jens1981
2 atwork
4 Cofloh
- Arnie2k9
- Gnarls
- WomanOrMachine
- ArtB84
- milchbubi - Hexe

WomanOrMachine
27.03.2010, 08:01
Ich schließe mich an, Cofloh muss weg!

ArtB84
27.03.2010, 10:40
Damit ist die Abstimmung wohl gelauf. Ich könnt mich irren aber ich denk Cofloh ist es nicht.

Cofloh
27.03.2010, 10:59
Bitte spielts unsere Nationalhymne wenn ich beigesetzt werde...es soll ehrenhaft werden. Ach, und ich wünsche beim Begräbnis striktes Werwolfverbot, Syo und Konsorten müssen also angeleint draußen bleiben :hoserunter:

Cofloh
27.03.2010, 11:02
@Cofloh Ich meinte, dass du ihn wählst und dann ihn als allererster anprangerst..

Was bitte hat denn meine Hauptmannwahl damit zu tun? davon abgesehen, irgendjemand MUSS den Anfang machen und irgendwen MUSS es treffen. Das Argument ist absolut sinnlos, wurscht wen ich verdächtigt hätte, das hättest du echt immer sagen können. ;) In dem Fall hab halt ich die Eier in die Hand genommen und losgelegt ;-)

Edit: oder meinst du nicht meine Hauptmannwahl sondern die wer hängen soll?

sYo
27.03.2010, 11:34
Was bitte hat denn meine Hauptmannwahl damit zu tun? davon abgesehen, irgendjemand MUSS den Anfang machen und irgendwen MUSS es treffen. Das Argument ist absolut sinnlos, wurscht wen ich verdächtigt hätte, das hättest du echt immer sagen können. ;) In dem Fall hab halt ich die Eier in die Hand genommen und losgelegt ;-)

Edit: oder meinst du nicht meine Hauptmannwahl sondern die wer hängen soll?

Er meinte: Du hast mich bei der Hauptmannwahl gewählt und mich danach als erstes Verdächtigt. Das macht in seinen/meinen Augen keinen Sinn.:pueh:

Mit der Begründung ich sei hinterhältig^^

Cofloh
27.03.2010, 12:09
Nur weil ich dich zum Hauptmann gewählt habe? Der Hauptmann ist nunmal der wichtigste, damals waren noch nicht einmal die Rollen verteilt wenn ich mich recht erinnere! Und danach warst du eben mein erster Verdächtiger, warum weshalb wieso ist egal, als ob IRGENDEINE Begründung in diesem Spiel Sinn machen würde ;) . Das meiste ist doch immer was pseudopsychologisches ala "Du verdächtigst also willst du ablenken" "du verdächtigst ihn des ablenkens also bist du verdächtig" trallali trallala...das ganze ist ein Glücksspiel, das nur durch schwere inidividuelle Fehler wirklich von den personen entschieden werden kann ;)

sYo
27.03.2010, 12:16
Nur weil ich dich zum Hauptmann gewählt habe? Der Hauptmann ist nunmal der wichtigste, damals waren noch nicht einmal die Rollen verteilt wenn ich mich recht erinnere! Und danach warst du eben mein erster Verdächtiger, warum weshalb wieso ist egal, als ob IRGENDEINE Begründung in diesem Spiel Sinn machen würde ;) . Das meiste ist doch immer was pseudopsychologisches ala "Du verdächtigst also willst du ablenken" "du verdächtigst ihn des ablenkens also bist du verdächtig" trallali trallala...das ganze ist ein Glücksspiel, das nur durch schwere inidividuelle Fehler wirklich von den personen entschieden werden kann ;)

Eben ein ziemlich intelligentes Spiel:jumpers:

ArtB84
27.03.2010, 12:18
milchbubi setz jetzt deinen Trank weise ein :motz1:

Cofloh
27.03.2010, 12:22
gib ihm, Milchi!

muscle-mike
27.03.2010, 15:15
Nach längerem hin und her haben sich die Bewohner der Ashenburg-Villa dazu entschieden Cofloh, den Schraubensortieren der Yachtenmanufaktur aus Nordfrankreich, zu erhängen. Sein Verhalten war allen schon von Anfang an verdächtig - aber niemand wusste, dass es nur daran lag, dass er mehr wusste als alle anderen!

Es wird also wieder Nacht - Wölfe...

- sYo (Hauptmann)
- Jens1981
- atwork
- Arnie2k9
- Gnarls
- WomanOrMachine
- ArtB84
- milchbubi - Hexe

- Cofloh - Seher

Gnarls
27.03.2010, 15:25
Oh Schei*e, das ist ja mal total in die Hose gegangen.. Mist verdammter, gleich seher und Hexe down!?
Naja Milchi, du weißt was du zu tun hast, dann haben wir wenigstens einen weg.

Sorry Cofloh, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du der seher bist, war so gering, dass ich dachte du wärst nen Wolf :(

Cofloh
27.03.2010, 15:25
Das nächste mal kleb ich mir einen Zettel mit "Seher" an die stirn, noch auffälliger konnte ich das doch echt nicht machen. :ratlos:

Arnie2k9
27.03.2010, 15:31
Floh ich komm zu deiner Beisetzung ich hab dich ja nicht gewählt^^

Cofloh
27.03.2010, 15:32
hymne nicht vergessen :- )

atwork
27.03.2010, 15:35
Ach du grüne Neune :shock::shock::shock:

ArtB84
27.03.2010, 15:39
Mist ich hab gehofft du seist wenigstens der Jäger. Ich spiel die Hymne R.I.P. Cofloh.

Los Milchi jetzt hau rein!!

Wom oder Syo wom oder Syo wom oder Syo wom oder Syo
gültige Antwort; Syo, er wehrt sich so verbissen ;)

Arnie2k9
27.03.2010, 15:44
Mist ich hab gehofft du seist wenigstens der Jäger. Ich spiel die Hymne R.I.P. Cofloh.

Los Milchi jetzt hau rein!!
Verpass ihm einen Molotow Cocktail

sYo
27.03.2010, 15:52
Jawohl verschenk den Trank und töte nen Menschen :nono:

Gnarls
27.03.2010, 15:53
Verpass ihm einen Molotow Cocktail
Naja, in diesem Szenario wird uns doch wohl was seriöseres einfallen als Molotow Cocktails?^^
Wobei hängen ja auch nicht sonderlich seriös zu sein scheint.. egal :tongue:

muscle-mike
28.03.2010, 20:10
Und noch vor dem Schlafengehen hat der Hexer dem Hauptmann Gift ins Essen gemischt. Volltreffer! Wer soll der Nachfolger-Hauptmann werden, sYo?

- Jens1981
- atwork
- Arnie2k9
- Gnarls
- WomanOrMachine
- ArtB84
- milchbubi - Hexe

† Cofloh - Seher
† sYo - Werwolf

atwork
28.03.2010, 20:17
Volltreffer!
† sYo - Werwolf

Sauber! :diablo:

milchbubi
28.03.2010, 20:41
Ich würde gerne, sYo

sYo
28.03.2010, 21:06
atwork solls werden.

Arnie2k9
28.03.2010, 21:08
Ist jetzt eigentlich immernoch Nacht oder schon Tag?

Gnarls
28.03.2010, 21:10
Warum hast du nicht Milchi zum hauptmann gemacht, er ist der einzige(!) von dem wir wissen, dass er ein Mensch ist!!! Oh man, grober schnitzer..

Edit: oh okay, wenn man bedenkt, dass du nen Wolf bist ist es natürlich logisch.. Grober schnitzer auch von mir :D

@ Arnie: Ist noch nacht^^

sYo
28.03.2010, 21:17
Warum hast du nicht Milchi zum hauptmann gemacht, er ist der einzige(!) von dem wir wissen, dass er ein Mensch ist!!! Oh man, grober schnitzer..

Edit: oh okay, wenn man bedenkt, dass du nen Wolf bist ist es natürlich logisch.. Grober schnitzer auch von mir :D

@ Arnie: Ist noch nacht^^

Ich würde mich ja dazu äußern aber ich bin tod.:ratlos:

WomanOrMachine
28.03.2010, 21:42
Ich würde mich ja dazu äußern aber ich bin tod.:ratlos:

Ja, und das ist auch gut so! :mrgreen:

sYo
28.03.2010, 22:03
Ja, und das ist auch gut so! :mrgreen:

:schimpf::schimpf::schimpf:

WomanOrMachine
28.03.2010, 22:04
War doch klar - wer nach Wolf riecht, ist auch einer ... :mrgreen:

sYo
28.03.2010, 22:05
War doch klar - wer nach Wolf riecht, ist auch einer ... :mrgreen:

Das war mein neues Shampoo, es hat auf ganzer Linie versagt.^^:tschuess:

muscle-mike
30.03.2010, 02:44
Als die Ashenburg-Industries Mitarbeiter am nächsten Morgen in der Ashenburg-Villa aufwachen ahnen sie zunächst nichts Böses. Alle haben gut geschlafen und im Essenssaal steht ein reich gedeckter Tisch mit Kavier und Lachstatar, losen Eiern und Trüffelomlette bereit. Wohliger Duft macht sich breit. Und mitten auf dem Tisch steht ein riesiger Teller, der mit einer silbernen Haube abgedeckt ist.

"Eine leckere Überraschung?", murmelt jemand schüchtern. "Vielleicht, aber wer hat sich eigendlich mitten in der Nacht so eine Mühe gemacht? Das Personal?", tuschelt jemand anders. "Ich habe bisher kein Personal hier gesehen" "Merkwürdig"

Es dauert nicht lange bis alle am Tisch sitzen. Lediglich WomanOrMaschine lässt auf sich warten. "Komisch, gestern war sie doch die erste beim Essen" - bemerkt der neu ernannte Hauptmann.
"Dann fangen wir eben ohne sie an", bestimmt Jens und hebt kurzerhande die Haube von dem Teller. Schnell ist klar, wer sich nachts die Mühe gemacht hat so einen bizarren Scherz vorzubereiten. WomanOrMaschine war schon die ganze Zeit am Tisch - zumindest der Rest von ihr...

Wer soll hängen?

- atwork (Hauptmann)
- Jens1981
- Arnie2k9
- Gnarls
- ArtB84
- milchbubi - Hexe

† Cofloh - Seher
† sYo - Werwolf
† WomanOrMachine - Mensch

Gnarls
30.03.2010, 12:52
Mist, ich war mir so sicher, dass sie nen wolf ist Oo Verdammt.. Ich dachte sie und Arnie waren die letzten Wölfe, da sie ihn ja verteidigte am anfang, aber war wohl nix.. denke, arnie ist auch kein Wolf.. Nur wer dann?

Edit: ich glaube Atwork ist auf jeden Fall ein Wolf, der war mir von Anfang an Suspekt.. Und auch die Tatsache, dass er die Nacht überlebt hat, find ich komishc.. Ich glaube, Syo hat nen WOlf ausgewählt als Hauptmann, da wir das ja nun nicht mehr überprüfen können, weil der Seher tot ist.. Die Chance steht zwar bei 50/50, aber ich denke schon, dass es stimmt.

milchbubi
30.03.2010, 13:53
Also SyO Wolf

Dann bin ich mir sicher das atwork einer ist! Falls nicht könnte Gnarls auch einer sein, da warte ich aber lieber erst einmal ab.
Jens ist auch so still?

Also atwork

atwork
30.03.2010, 14:23
Ich drücke es mal folgendermaßen aus: Falls ich sterben sollte, werde ich auf jedenfall einen von euch mit in den Tod reissen.

Cofloh
30.03.2010, 14:25
atwork hat ne Freeuuundin atwork hat ne freuundiiiin :hello2:

milchbubi
30.03.2010, 14:42
Ich drücke es mal folgendermaßen aus: Falls ich sterben sollte, werde ich auf jedenfall einen von euch mit in den Tod reissen.
Hauptsache ein Wolf ist weg:hello2:

Arnie2k9
30.03.2010, 18:10
Dei Frage ist hat Syo einen Wofl als Nachfolge rbestimmt oder einen Menschen um uns in die Falle zu locken.
Aber ich denke Syo ist ein schlaues Kerlchen also hat er nen Menschen als Nachfolger gewählt damit wir diesen Hängen.
Jens ist insgesamt verdammt still
Ich wähle Jens
ohne großartige begründung

milchbubi
30.03.2010, 18:15
atwork hat aber dich mal als Wolf hingestellt und sYo verteidigt

Arnie2k9
30.03.2010, 18:16
atwork hat aber dich mal als Wolf hingestellt und sYo verteidigt
Ja, aber ob atwork mit der behauptung lügt dass er einen mit in den Tot nimmt würd ich ausschließen

Jens1981
30.03.2010, 19:07
Dei Frage ist hat Syo einen Wofl als Nachfolge rbestimmt oder einen Menschen um uns in die Falle zu locken.
Aber ich denke Syo ist ein schlaues Kerlchen also hat er nen Menschen als Nachfolger gewählt damit wir diesen Hängen.
Jens ist insgesamt verdammt still
Ich wähle Jens
ohne großartige begründung

supi...immer auf die kleinen dicken...

Jens1981
30.03.2010, 19:09
btw...warum hat syo nicht den kollegen seher als hauptmann gewählt...da können wir sicher sein, dass er n mensch ist...das kommt mir komisch vor...

Gnarls
30.03.2010, 19:51
Der Seher ist schon tot? 0o
und außerdem ist er nen Wolf, ist doch blöd wenn er uns helfen würde? :-D

Jens1981
30.03.2010, 19:56
äh äh äh äh ich meinte die hexe...

Gnarls
31.03.2010, 04:09
Ja, aber ob atwork mit der behauptung lügt dass er einen mit in den Tot nimmt würd ich ausschließen

Das ist nur die Angst, dass er grade dich mitnehmen könnte :-D

milchbubi
31.03.2010, 13:36
Das ist nur die Angst, dass er grade dich mitnehmen könnte :-D
Aber wieso hat Arnie atwork dann selbst schon gewählt?

muscle-mike
31.03.2010, 16:19
1 atwork (Hauptmann)
1 Jens1981
- Arnie2k9
- Gnarls
- ArtB84
- milchbubi - Hexe

Jetzt kommt mal zum Ende. Werten kann ich nur die Nominierungen, die Fett ausgeschrieben sind - wisst ihr ja! ;)

Jens1981
31.03.2010, 20:54
ich tippe auf atwork

Gnarls
31.03.2010, 21:13
Ich wähle atwork.

ArtB84
31.03.2010, 21:35
Hm, Jens

Gnarls
31.03.2010, 21:43
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhh

Arnie2k9
31.03.2010, 21:45
Ja und atwork wird jetzt für Jens entscheiden, dh Jens ist weg...ich hoffe mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht^^

atwork
31.03.2010, 22:05
Jens
Wer konsequent so still ist und sich nicht beteilitgt ist mir verdächtig.

Gnarls
31.03.2010, 23:43
Oh man, wir hatten euch fast :-)

Jens1981
31.03.2010, 23:56
oO fast?

Gnarls
01.04.2010, 00:05
Ja, stimmt jens, wir hatten sie quasi schon! :-D

ArtB84
01.04.2010, 00:19

Das denkst aber auch nur du :). Viel Spass beim Suizid :lol:

Arnie2k9
01.04.2010, 00:28
Ich nimm das mal als "Outing" :lol:

Gnarls
01.04.2010, 01:16
Ist eh vorbei.. ihr werdets sehn^^
Egal :D doof gelaufen

muscle-mike
01.04.2010, 03:23
Tja, so schnell kann es gehen! Als die Meute sich auf Jens stürtzt und ihn kurzerhand erhängt bricht Gnarls in Tränen aus und ruft: "Ja, er war ein Werwolf! UND ICH AUCH!" und stürtzt sich aus dem Fenster. Die Menschen sind außer Gefahr und feiern ihren Hauptmann der auch das ganze Vermögen von Ashenburg erbt!

- atwork - Jäger
- Arnie2k9 - Mensch
- ArtB84 - Amor
- milchbubi - Hexe

† Cofloh - Seher
† sYo - Werwolf
† WomanOrMachine - Mensch
† Jens1981 - Werwolf / Liebespaar
† Gnarls - Werwolf / Liebespaar

atwork
01.04.2010, 06:02
Die Menschen sind außer Gefahr und feiern ihren Hauptmann der auch das ganze Vermögen von Ashenburg erbt!

:pokal:

Erstmal natürlich Gratulation an alle Menschen - gute Arbeit!. :icon_cheers:

Den letzten Teil find ich klasse! :lol:

Ich teile natürlich mit meinen Mitmenschen ........

Erstmal werden die Maybach's verteilt. Wer will einen? :lol:
Eine Yacht bekommt ihr auch.
Und jeder 1 Milliarde US Dollar noch dazu. :lol:

ArtB84
01.04.2010, 09:53
Na das ist mal ein Anführer!!

Achja, ich war Amor :action: Allerdings frag ich mich wie Arnie drauf kam Jens zu wählen :ratlos:

Arnie2k9
01.04.2010, 11:11
Yeah bin wieder im Siegerteam^^

Allerdings frag ich mich wie Arnie drauf kam Jens zu wählen
Ka, hatte es einfach iwie im Gefühl^^

Gnarls
01.04.2010, 11:34
Glückwunsch :-D
Aber armor hat diesmal echt nen glückstreffer gehabt, net übel^^

milchbubi
01.04.2010, 13:50
Glück gehabt :D

sYo
01.04.2010, 14:10
Ich hätte doch Jens wählen sollen, ich glaube dann wäre es eventuell anders ausgegangen... weil ihr euch dann bestärkt gefühlt hätte. Vielleicht hätte es ihn dann net getroffen...

Gnarls
01.04.2010, 17:40
Echt, Syo is schuld :-D

sYo
01.04.2010, 18:05
Nun mal net auf die Tour ^^

Arnie2k9
01.04.2010, 22:06
Er war doch auch letztes mal schond er Schuldige^^, ach danke nochmal :lol:

muscle-mike
02.04.2010, 04:14
Wie siehts mit ner Runde 9 aus? Also ich würde nochmal machen, es sei dann jemand anders will mal Spielleiter machen. JOTSCHKA hab ich für Runde 9 schonmal vorgemerkt! ;)

sYo
02.04.2010, 04:22
Hier! Einer muss ja Schuld haben ^^

Arnie2k9
02.04.2010, 10:48
Ich bin auch dabei^^

ArtB84
02.04.2010, 11:10
Ich bin auch dabei^^

dito ;-)

Cofloh
02.04.2010, 12:21
ich mach auch mit. :) Hoffentlich nicht wieder als Seher. Undankbarer Job^^

sYo
02.04.2010, 12:41
Besonders wenn man als erstes stirbt ^^

milchbubi
02.04.2010, 13:14
Ich bin auch wieder dabei

Jens1981
02.04.2010, 14:47
bin auch dabei...

Gnarls
03.04.2010, 00:16
Ich ebenfalls^^

atwork
03.04.2010, 00:18
Bin wieder dabei! xD

muscle-mike
03.04.2010, 04:39
- JOTSCHKA
- sYo
- Arnie2k9
- ArtB84
- Cofloh
- milchbubi
- Jens1981
- Gnarls
- atwork

Gut so Jungs, wer noch?! WoM?

Jens1981
03.04.2010, 16:04
los mädels...

sYo
04.04.2010, 02:19
Aber echt...suuuuusiiii!

Gnarls
04.04.2010, 07:12
ich mach auch ruhig doppelt mit^^

WomanOrMachine
04.04.2010, 09:24
Aber echt...suuuuusiiii!

Jaaa, hier bin ich. Ich mach' auch wieder mit, ist doch klar.

hmm...egal
04.04.2010, 10:58
ich wollte schon einmal mitmachen. :D

vielleicht klappts dieses mal.

sYo
04.04.2010, 12:42
ich addiere:

- JOTSCHKA
- sYo
- Arnie2k9
- ArtB84
- Cofloh
- milchbubi
- Jens1981
- Gnarls
- atwork
-WomanOrMachine
-hmm...egal

^^

Jens1981
04.04.2010, 13:53
langt doch für ne gute runde...evtl wären dana u barbara noch net schlecht...