PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenkschmerzen bei Shrugs



officeboy04
23.03.2010, 00:04
Hey,

Ich hab ein Problem bei den Shrugs für den Nacken, und zwar tun mir dabei immer die Handgelenke weh obwohl ich das Gewicht leicht bewältigen kann.
Was könnte man dagegen tun? Leichtere Gewichte hab ich schon versucht, die bringen mir nichts da ich keinen Reiz dadurch spüre...

robert234
23.03.2010, 04:37
Zunächst muß man eingrenzen, ob das Problem durch die Handhaltung bedingt wird, oder durch den reinen Zug am Handgelenk.

- Verwendest Du Langhantel oder Kurzhanteln?

- Wie alt bist Du?

- Welches Hantelgewicht nimmst Du?

- Machst Du auch Kreuzheben? Falls ja, mit welchem Arbeitsgewicht? Treten dabei ebenfalls diese Schmerzen auf?

mr.o24
23.03.2010, 08:45
bei mir ist dass problem die griffkraft. ich nehme bei den shrugs pro seite 52 kg. mein nacken könnte noch bisschen mehr bewältigen, aber nach 5-7 wdh. können meine finger die hantel einfach nicht mehr halten.

officeboy04
23.03.2010, 11:53
Ich bin 18 Jahre und vewende Kurzhanteln, je 22 kg.
Im Moment mach ich kein Kreuzheben, aber hab so ziemlich das gleiche Problem wie mr.o24 mit der Griffkraft, nur dass bei mir auch das gesamte Handgelenk betroffen ist.

robert234
23.03.2010, 12:36
Also bei Kurzhanteln können wir das Problem des Handabstandes ja ausklammern, bleibt nur die Zugkraft auf die Handgelenke übrig. Nun wäre zu klären, ob die Sehnen schmerzen, oder die Gelenke als solche, kannst Du das näher eingrenzen?

mr.o24
23.03.2010, 21:34
also bei mir ist einfach irgendwann meine kraft in den händen weg und ich kann die hantel nicht mehr halten.

officeboy04
24.03.2010, 23:03
Also beim Training heute hab ich verstärkt darauf geachtet, und bei mir tun deutlich die Sehnen weh. Die Griffkraft lässt rapide nach und es beginnt dann zu zerren so dass ich abbrechen musste.

robert234
24.03.2010, 23:09
Also beim Training heute hab ich verstärkt darauf geachtet, und bei mir tun deutlich die Sehnen weh. Die Griffkraft lässt rapide nach und es beginnt dann zu zerren so dass ich abbrechen musste.

Dann zieh dem Teufel nicht am Schwanz, reduziere das Arbeitsgewicht und baue die Sehnen allmählich auf. Das dauert übrigens sehr viel länger, als bei den Muskeln.