PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein Neuer



Old men
22.03.2010, 18:14
:hihi:

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich heute bei Euch angemeldet und nutze das Forum auch als weitere Motivation für mich.
Zur Person:
Ich bin ein alter Mann von 52 Jahren und möchte etwas an mir ändern und meine erste Frage wäre: Kann ich in dem hohen Alter überhaupt noch etwas positives (Muskelaufbau) erwirken?

Weiter zu meiner Person:
bin 170 groß und wiege derzeit 71 kg ( runter von 80 in den letzten 2 Monaten).
Habe mich jetzt in einem Studio angemeldet und habe mit den ersten , leichten Traningseinheiten begonnen.
Mein erstes Ziel wäre es nun, die "alte" Speckschicht zu reduzieren und etwas Muskeln aufzubauen.
Wie ich schon gelesen habe, funktioniert das ja nicht gleichzeitig. Muskelaufbau und gleichzeitig weiter abnehmen, wobei, abnehmen will ich ja nicht, ich will nur den Speck von den Rippen haben.

Wie schon oben angeführt, mein Ziel wäre, trotz meines hohen Alters (:hihi:) noch etwas Form in meinen Körper zu bringen.

Was denkt ihr? Kann das noch funktionieren?

Gruß
Gerd

robert234
22.03.2010, 18:20
Herzlich willkommen bei uns, Gerd. Ja, auch in Deinem Alter ist es möglich Muskeln aufzubauen und dem Körper zu einer besseren Form zu verhelfen, wenn auch nicht mehr in dem Maße, wie mit mitte 20. Dem Training vorausgehen sollte mit 52 Jahren allerdings unbedingt ein Gesundheitscheck bei Deinem Hausarzt.

Jens1981
22.03.2010, 20:41
huhu :) lass krachen :mrgreen:

atwork
22.03.2010, 20:44
Hallo:welcome:

sYo
22.03.2010, 20:49
Türlich kann das funktionieren. Dann mal ran ans Eisen!

Azzan
22.03.2010, 20:52
hallo gerd :)

natürlich lässt sich da noch etwas machen, zu spät ist es sogut wie nie.

wie bereits mein vorredner sagte ist es wichtig vorher einen gesundheits check zu machen, und es auch beim training nicht zu übertreiben.

Also meine meinung wäre, die Wiederholungszahlen lieber etwas höher zu halten, da das dann besser für die gelenke ist.

Bigpapa
22.03.2010, 21:32
Na klar schaffst du das Gerd keine Frage, nur nicht übertreiben und einfach dran bleiben.
Wir haben bei uns ein Mitglied(Ernst) ist mitte 70 und Deutscher Meister der Senioren im Bankdrücken, der gute MAn drückt ihn seinem Alter 120-130 Kg weg.
Wie du siehst ist man nie zu Alt wenn man es will und der Körper mit machst, ich gehe immer morgens da ist es bei uns sehr Familiär und zu 70 sind die Leute zwischen 50 bis Ende 80 die sind alle sau cool drauf und haben echt viel nützliche Tipps vor allem weil die meisten schon seid über 10 Jahren am Eisen sind.
Herzlich Willkommen

Sentoz
22.03.2010, 21:44
Hallo und :welcome: in diesem grandiosen Forum Gerd.
Viel spass beim :kh:

Old men
23.03.2010, 19:45
Hallo zusammen,
vielen Dank für netten Worte und die nette Aufnahme hier bei Euch.

Ich werde es also mit dem " Eisen" mal probieren.

Gruß
Gerd