PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hantelbank?



paperhome
22.03.2010, 15:16
plane mir ein kleines homegym einzurichten -- als schüler natürlich beschränktes budget.
ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel wenn ich meine frage hier poste, und nicht einen extra thread öffne: was haltet ihr von der Hantelbank, die im muskelbody-shop erworben werden kann? : http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=69_70&products_id=888
ich rechtfertige den post in diesem thread einfach mal mit meinem ärger über meine ungewissheit ;)

robert234
22.03.2010, 17:20
Ich habe Deinen Post mal in einen eigenen Thread verschoben, sonst geht der ja völlig unter.

Bezüglich einer Hantelbank rate ich zu getrennten Teilen, zum einen eine separate Hantelablage oder noch besser ein Power Rack, von der/dem aus man auch im Stehen die Langhantel auf die Schultern nehmen kann (wichtig für Kniebeugen). Ein Rack bietet zusätzlich die Notablage, die gerade für Leute die allein trainieren ein wichtiger Sicherheitsaspekt ist, da man so nicht unter der schweren Hantel begraben werden kann, falls doch mal was ist (Verletzung z. B.).

Zweites Teil wäre dann eine verstellbare Hantelbank, die selbst über keine Hantelablage verfügt und sowohl einzeln als auch in das Rack geschoben nutzbar ist.

Die Power Racks in der sicheren Käfigform gibt es ab ungefähr 270 €, Hantelbänke ohne Hantelablagen ab ungefähr 120 €. Jeweils ausgehend von Neugeräten, mitunter kann man aber bei eBay auch Schnäppchen machen.

So hättest Du jedenfalls eine zukunftssichere gute Lösung. Bei der verlinkten Bank, so ehrlich will ich sein, finde ich außer dem geringen Platzbedarf nicht wirklich Gründe, die diese aufdrängen könnten. ;)

robert234
22.03.2010, 17:22
Power Rack:

paperhome
22.03.2010, 18:37
dankeschön robert ;)
mit dieser antwort habe ich natürlich gerechnet bzw diese befürchtet. ich denke nämlich, dass aufgrund des wenigen platzes zwischen den hantelstangen ich nicht genug platz zum greifen habe...
ein power rack werde ich mir wohl nicht leisten können - deshalb wird es jetzt, nach erneutiger internet suche (und erneuter inspektion der anderen threads mit selbem thema -- auch wenn mehrere jahre alt :hihi:), eine seperate hantelablage und eine verstellbare hantelbank werden - und wohl noch paar gerüstböcke vom baumarkt für die kniebeugen. das wird mich zwar dieses jahr meinen urlaub kosten, aba lieber für jahre spaß beim trainieren als 1 monat bräune :hihi:
danke für deine meinung, hat mir wirklich geholfen

RRRDDB
22.03.2010, 19:16
Aus ordentlichen Latten und ner Bierbank kannst du dir mit etwas handwerklischem Geschick ne gute Hantelbank bauen :D

robert234
22.03.2010, 19:22
Aus ordentlichen Latten und ner Bierbank kannst du dir mit etwas handwerklischem Geschick ne gute Hantelbank bauen :D

Für die Sicherheit und Haltbarkeit übernehmen wir keine Garantie. :fi_lone_ranger:

paperhome
22.03.2010, 21:25
Aus ordentlichen Latten und ner Bierbank kannst du dir mit etwas handwerklischem Geschick ne gute Hantelbank bauen :grin:

hieran könnts eventuell eh schon scheitern :pfeifer:


nee, das zwar nicht, aber nur weil ich ein armer schüler bin, heißt das nicht, dass ich lebensmüde bin :nono: