PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Vorstellung



akula
21.03.2010, 21:52
N`abend zusammen,

ich lese jetzt seit mehreren Wochen die Foren-Beiträge zum Thema „Training“. Inzwischen klicke ich mich so regelmäßig durch die Themen, daß ich mich auch genau so gut direkt anmelden kann.

Ich trainiere jetzt seit etwa fünf Jahren, allerdings mit mehreren freiwilligen und unfreiwilligen Unterbrechungen. Ich bin ein absoluter Arzt-Muffel und esse für diesen Sport viel zu wenig. Vor etwa vier Jahren habe ich es mit dem Training völlig übertrieben (6x pro Woche, morgens eine Stunde, abends zwei Stunden). Das Ziel war damals weniger irgendwann nicht mehr durch den Türrahmen zu passen, sondern vielmehr der Abbau schlechter Laune. Das funktionierte auch, bis meine linke Schulter irgendwann anfing zu knirschen und nicht mehr belastbar war. Mit Sport hatte diese Phase insgesamt relativ wenig zu tun. Danach habe ich es einige Monate mit Laufen versucht, bis es einfach nur langweilig wurde und die Blasen immer größer wurden.
Vor etwa zwei Jahren habe ich wieder die Hanteln regelmäßig in die Hand genommen und bin ein Jahr lang mit einem Bekannten in ein Fitnesstudio gegangen. Seit einem Jahr trainiere ich jetzt zuhause. Nachteil: Gerätemangel, Riesenvorteil: die eigene Musik! Die Schulter hat sich erholt, dafür muss ich aufpassen, daß sich mein Überbein am rechten Handgelenk durch Überlastung nicht vergrößert (deshalb immer: Handgelenkschiene und Handschuhe).