PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskulatur



Schmarn
21.03.2010, 19:44
tag

jo also folgendes:
bisher hab ich meine crunches immer mit zusatzgewichten ausgeführt..der bauch hat sich eig. auch ganz gut entwickelt..

nun sagte mein trainer aber (ja i weiß des trainer hier net den besten ruf haben, aber bisher hat er bei mir einen recht wissenden eindruck gemacht) des ich durch zusatz gewichte einen "dickeren" bauch bekäme..
ich will eigentlich nur des man des 6pack möglichst gut sieht..wenn der bauch dabei nen bisschen "dicker" wird hab i nix dagegen..

aber wodurch gibs das bessre six-pack ? mit oder ohne zusatzgewichte ?

(verwendete übungen: crunches + crunches diagonal + beinheben + beinheben diagonal wdh bereich: 12-14

Mz91
21.03.2010, 19:53
Der Trainer redet Schwachsinn , klar wird deine Rumpfmuskulatur massiver , aber von dick kann nicht die Rede sein , außer wenn du fett wirst.

OKARA
21.03.2010, 19:54
des ich durch zusatz gewichte einen "dickeren" bauch bekäme..
Dicker ja, aber Muskelmasse !
Man sollte meiner Meinung nach die Übungen auch mit Gewichten so schwer machen, dass man mit nur ca 12 Wiederholungen erschöpft ist.

fer0x-
21.03.2010, 19:55
aber wodurch gibs das bessre six-pack

Sixpacks werden nicht im Studio gemacht, sondern in der Küche!


mit oder ohne zusatzgewichte ?

Das klappt beides ganz gut - Ich würde einen gesunden Mix aus Beidem nehmen oder jede Woche variieren.

Schmarn
21.03.2010, 21:41
jo mir is klar des wenn er dicker wird es aus muskelmasse besteht..
dicker is deswegen auch immer in anführungsstrichen..

aber mal abgesehen davon ob er nun dicker wird oder nicht..
bei welcher variante wird des 6pack besser sichtbar ( bei gleichem kfa)

fer0x-
21.03.2010, 22:36
bei welcher variante wird des 6pack besser sichtbar ( bei gleichem kfa)

Ein Muskel wächst, wenn er überlastet wird und wie das geschieht ist ihm gänzlich egal.

huthmann
22.03.2010, 06:55
bauchmuskeln sind wirklich flache muskeln.. die bekommst du nicht so dick, dass das sogar negativ auffallen könnte..

wie bei allen muskeln - aber vorallem hier beim bauch - steht am oberster stelle das muskelgefühl.. solang du den muskel bei den einzelnen wiederholungen noch richtig erreichst und spürst, kann du gerne zusatzgewichte nehmen.. sie werden dich am erfolg nicht hindern.. sie machen mE aber auch keinenen enormen unterschied aus, wie ferox schon sagte.

Schmarn
22.03.2010, 22:21
okay dann weiß i ja bescheid ^^
thx jungs

Paedder
22.03.2010, 22:34
diesen dicken Bauch (trotz Sixpack) wie du ihn bei Bodybuildern siehst, kommt davon, dass Steriode etc. die Organe vergrößern lassen. darurch wirkt der bauch größer.