PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps benötigt...



ArmloseJunks
21.03.2010, 17:16
ich bin 15 Jahre alt, werde in 10 tagen 16 und trainiere jetzt schon seit dem ich 13 bin mit gewichten(angefangen mit 5 kilo hanteln). Jetzt nehme ich creatin(wachstumsrobleme sind mir egal---> bin 1,84), doch habe und hatte schon immer Probleme mit meiner Brustmuskulatur. Kann mir jemand Tipps geben?
ich mache täglich Klimmzüge,Bankdrücken(2 varianten), butterfly...und und und...

Patta90
21.03.2010, 17:18
Wie sieht dein Trainingsplan aus? Spürst du die Brust beim Training? Hast du Muskelkater?

ArmloseJunks
21.03.2010, 17:20
Muskelkater habe ich hauptsächlich in den Bereichen Bizeps und Trapezmuskeln...doch irgendwie scheint meine Brust nicht nicht die passende Form zu kriegen....

Patta90
21.03.2010, 17:22
Was ist mit meinen anderen Fragen?

ArtB84
21.03.2010, 17:22
ich bin 15 Jahre alt, werde in 10 tagen 16 und trainiere jetzt schon seit dem ich 13 bin mit gewichten(angefangen mit 5 kilo hanteln). Jetzt nehme ich creatin(wachstumsrobleme sind mir egal---> bin 1,84), doch habe und hatte schon immer Probleme mit meiner Brustmuskulatur. Kann mir jemand Tipps geben?
ich mache täglich Klimmzüge,Bankdrücken(2 varianten), butterfly...und und und...

Wenn ich sowas schon lese. SETZ DAS CREATIN AB! Das hat mit Wachstumsproblemen nix zu tun.

ArmloseJunks
21.03.2010, 17:42
:|TP genau hab ich garnicht
was sind denn die nebenwirkungen von creatin?...:gruebel:
ich habe vorher mit anderen Leuten gesprochen, die das nehmen und die haben auch keine gesundheitlichen Probleme und nehmen das schon sehr lange...

Marek123
21.03.2010, 17:47
:|TP genau hab ich garnicht
was sind denn die nebenwirkungen von creatin?...:gruebel:
ich habe vorher mit anderen Leuten gesprochen, die das nehmen und die haben auch keine gesundheitlichen Probleme und nehmen das schon sehr lange...

bevor du dir das zeug reinknallst solltest du dich über die möglichen nebenwirkungen informieren. man muss nicht direkt eine nebenwirkung spüren, sie kann trotzdem da sein!
informieren, dann probieren!!!!

robert234
21.03.2010, 17:50
TP genau hab ich garnicht
Na Du wirst ja wohl in der Lage sein, uns mal aufzuschreiben welche Übungen Du in welcher Reihenfolge machst, und wieviele Sätze und Wdh. jeweils bei diesen Übungen.

Wenn ich Deine Daten so sehe, fehlt es Dir vllt. am ausreichenden Essen. Je nachdem wie Dein Trainingsvolumen aussieht, kann auch Dein tägliches Training zu viel sein. Creatin ist noch völlig fehl am Platze.

ArtB84
21.03.2010, 17:52
:|TP genau hab ich garnicht
was sind denn die nebenwirkungen von creatin?...:gruebel:
ich habe vorher mit anderen Leuten gesprochen, die das nehmen und die haben auch keine gesundheitlichen Probleme und nehmen das schon sehr lange...

Du bist erst 15 deine Kreatinproduktion hat sich noch nicht stabilisiert. Wenn du dir das Zeug jetzt in Unmengen reinknallst, wird sich deine natürliche Produktion auf einem sehr niedrigen Level einpendeln. Und das ist sicher nicht in deinem Sinne.

ArmloseJunks
21.03.2010, 18:35
in welcher Menge sollte man es denn einnehmen? also als 18 Jähriger jetzt.... ich hab gehört 3g wären ok...

ArtB84
21.03.2010, 18:39
Nein du sollst gar kein Creatin supplementieren, ich frag mich eh was du dir davon erhoffst. So doll ist die Wirkung nicht.

ArmloseJunks
21.03.2010, 18:40
...könnte mir jetzt mal vielleicht jemand einfach sagen, was die Nebenwirkungen sind?

Häschen
21.03.2010, 18:46
Steht doch da!!! Dein Körper produziert dann selber nicht mehr ausreichend Creatin!!

sYo
21.03.2010, 18:50
in welcher Menge sollte man es denn einnehmen? also als 18 Jähriger jetzt.... ich hab gehört 3g wären ok...


Netter Versuch:devil-smiley:

ArmloseJunks
21.03.2010, 18:53
.... wieso? jeder der sehen will wie alt ich bin muß nur in mein Profil schauen...

burton4tw
21.03.2010, 18:57
Also erstens dein Alter steht nicht im Profil.
Zweitens:

Trainingstage pro Woche :7



Is das zu viel.
Und drittens könntest du uns nun mal dein TP zeigen und Ernährungsplan ?

dreipromille
21.03.2010, 18:58
dir wird kein supplement was bringen, wenn du dich nicht richtig ernährst und richtig trainierst.

robert234
21.03.2010, 20:13
Jo, auf den Trainingsplan dürfen wir warten, aber das Creatin ist wichtig. :lol:

spammer69
21.03.2010, 20:27
Da setzt wohl einer die richtigen Prioritäten. ;)

Ich bin ebenfalls sehr auf den "Trainingsplan" gespannt.

ArmloseJunks
22.03.2010, 07:34
naja Morgens vor der Schule joggen, dann Nachmittags in der Garage training( bankdrücken,klimmzüge,LH,KH..--> keine bestimmte Reihenfolge, Zeit variiert zwischen einer und 2 stunden) und ab und zu auch mal ins Studio( In den Ferien eigentlich täglich, während der schulzeit leider nur wöchentlich).

robert234
22.03.2010, 11:23
Ist das wirklich so schwer uns aufzuschreiben, wieviele Sätze Bankdrücken, wieviele Sätze Klimmzüge usw. Du da täglich machst? Und wieviele Wdh. jeweils?

LH, KH, was soll man damit anfangen können, wenn man nicht weiß was Du damit konkret machst und vor allem wieviel? Das hört sich alles danach an, als wenn Du halt mal in die Garage latschst, da frei nach Schnauze irgendwas irgendwie mit den Hanteln machst, das Ganze aber weder System hat, noch berücksichtigt, daß man z. B. kleinere Muskelgruppen nicht im gleichen Umfang trainieren sollte wie z. B. Rücken oder Beine. Dieses Wirrwarr bestätigt nur die Vermutung, daß zuvorderst Dein Training strukturiert werden muß. Wie dann Deine Ernährung aussieht, läßt sich erahnen: Ich esse mehrmals am Tag das, was gerade so im oberen Fach des Kühlschrankes liegt, manchmal auch das vom linken Küchenschrank. :mrgreen:

Paedder
22.03.2010, 11:30
Wieder Einer von der Sorte, die meint, jeden Tag bissl "lari-fari" an den Hanteln rumspielen und in 2-3 Wochen hab ich spätestens den Mega-Bizeps und nen Sixpack ohnehin.

Junge, meine Empfehlung:

Lies dich ein, trainiere und esse mit System, oder lass lieber die Finger von dem Ganzen. An Sonsten verletzt du dich eher, als das es dir hilft.

MfG

ArtB84
22.03.2010, 11:35
So der Link aus Roberts Sig: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Lies ihn dir durch und fang an danach zu trainieren und las das Creatin weg.

RRRDDB
22.03.2010, 12:34
http://lmgtfy.com/?q=Nebenwirkungen+Creatin

Wie unselbständig kann man sein?

aMMu
23.03.2010, 15:17
Ich bin zwar nicht so ein Fachmann wie meine Vorredner, aber du bist erst 15 bzw. 16. Lass deinem Körper doch erstmal bisschen Zeit sich zu entwickeln und verlange nicht das du mit 16 schon aussiehst wie ein richtiger Bodybuilder.
Ich glaube du hast dich davor nicht richtig darüber informiert. Denn Bodybuilding ist mehr als nur Eiweiß zu sich nehmen und bisschen die Hantel schwingen.
Deine Registrierung hier im Forum war die richtige Entscheidung. Les dich erstmal durch die Threads und ich garantiere dir, das es aufwärts mit deinen Wünschen im Bereich Bodybuilding geht.

ArmloseJunks
25.03.2010, 09:41
danke für die vielen Tipps, auch wenn viele Antworten etwas "barsch" waren, werde ich mein bestes tun um es durchzusetzen. Und ich bin KEINER von dem Typ:
trainiere ich mal larifari paar wochen, dann hab ich ein six pack, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte das auf dauer zu machen, hätte ich mich hier nicht registriert...

Paradoxo
25.03.2010, 10:16
Es deutet leider alles daraufhin, dass du "lari fari" trainierst. Gehe doch mal auf die einzelnen Fragen ein. Die Leute hier im Forum verstehen schon "bisschen" was von der Materie.

ArmloseJunks
25.03.2010, 10:27
Deswegen bin ich auch in das Forum gekommen, ich kann aber nicht auf Fragen eingehen, die ich nicht beantworten kann.(z.B. der Essensplan, ich merke mir nicht was ich esse ich achte einfach nur darauf, dass es viel Fette,bzw Eiweiße hat)

Paradoxo
25.03.2010, 10:29
Aber du kannst doch aufschreiben, welche Übungen du machst UND wie viele Wiederholungen/Sätze.

greyhawk
25.03.2010, 11:21
Brauch er gar nicht. Kann ich dir direkt vorhersagen:

10 Sätze Bankbruschd
10 Sätze Schrägbankbruschd
je 8 Übungen á 10 Sätze Brozeps
30 Minuten Bauch

Alfheri
25.03.2010, 11:52
Hi!


(z.B. der Essensplan, ich merke mir nicht was ich esse ich achte einfach nur darauf, dass es viel Fette,bzw Eiweiße hat)

http://www.kaloma.de/

Dazu kann ich dieses Programm empfehlen und ne schöne Nährwertliste gibts hier:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm


Nach der Formel Körpergewichtx37 solltest du um die 2400Kcal täglich essen, davon 2-3g EW und höchstens 1g Fett pro Kilo Körpergewicht.
(Gleichmäßig über den Tag verteilt)

Ich gehe jetzt davon aus daß diese Empfehlungen auch für Jugendliche gelten, falls nicht berichtigt mich bitte.

Gruß
Olli

ArmloseJunks
27.03.2010, 18:21
programm runtergeladen, ist für mich auch recht leich zu verstehen. Danke. Hoffe es bringt fortschritte.