PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissbalance im latissimus



selecta
20.03.2010, 14:10
Hi,

Ich trainiere nach einem Gk der für den Rücken Vorgebeugtes Rudern und Deadlift vorsieht.
Desweiteren mach ich je nach lust und laune klimmzüge an der küchentür (da kann man gut packen :D )

aufjedenfall fühlt es sich so an als ob der Lat. rechts dicker is, und auch geformter, zb. spüre ich den ansatz tiefer als auf der linken seite.

sehen tut man das eigentlich nicht, aber es fühlt sich total komisch an.

was könnte ich dagegen machen ?


cheers,
selecta

Bejus
20.03.2010, 14:12
das problem habe ich auch, bin dazu übergegangen für den linken latissimus einfach immer einen satz mehr zu machen als für den rechten, sollte auf dauer das ganze ausbalancieren... bei mir sieht man den unterschied allerdings auch relativ stark =/

Nescient
20.03.2010, 14:21
Bei KH Rudern zuerst den schwachen bearbeiten und diesen die wdh für den starken lat vorgeben lassen.

würde mir aber kein zu großen kopf machen. vllt ist es auch nur einbildung wenn man es nicht mal sieht

Wassert
20.03.2010, 14:37
Oder es liegt an einem verringerten Muskelgefühl im linken Lat.


das problem habe ich auch, bin dazu übergegangen für den linken latissimus einfach immer einen satz mehr zu machen als für den rechten, sollte auf dauer das ganze ausbalancieren... bei mir sieht man den unterschied allerdings auch relativ stark =/
Halte ich für nicht so sinnvoll. Wenn dieser Satz mehr Muskelwachstum stimulieren würde, wieso machst du ihn dann nicht auch für den rechten? Dann könnten man auch einfach den rechten Lat nicht mehr trainieren, bis die Dysbalance ausgeglichen ist. Wäre das gleiche und geht schneller.

selecta
20.03.2010, 14:40
also vorg. rudern mache ich mit der langhantel.
deadlift selbstverständlich auch, und klimmzüge sprechen ja auch beide seiten gleich an, weswegen ich es mir nicht erklären kann das sie anders wachsen.

das ich ein geringeres gefühl in dem linken lat habe kann sein, woran erkennt man das genau ?

Iloveme
20.03.2010, 14:47
Ohne genauere Beschreibungen deiner Tätigkeiten im Alltag u. beim Training wird eine Diagnose/ Therapie relativ schwer meiner Meinung nach.

Was mir einfällt, wäre eine Fehlstellung der Wirbelsäule o. eine Fehlhaltung beim Training.