PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederrufsrecht Onlineshop



Ivero
20.03.2010, 12:08
Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar neuen Schuhen. Jetzt bin ich in einem Onlineshop (frontlineshop.com) auf 2 Paar Schuhe gestoßen die mir wirklich gefallen. Allerdings täuschen Bilder auch manchmal und ob mir die Schuhe wirklich gefallen kann ich erst sehen wenn ich die Schule mal angezogen habe.
Soweit ich weiß und es den AGB's entnehmen konnte kann ich die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück senden und mir werden meine vollen Kosten erstattet. Außerdem übernimmt der Onlineshop alle Versandkosten.
Dieses Rechtsdeutsch ist manchmal etwas komisch geschrieben und man versteht nicht immer alles und jetzt wollte ich nochmal fragen ob das auch wirklich so stimmt.
Nicht dass mir die Schuhe nachher nicht gefallen und ich dann ein paar Hundert Euro in den Sand gesetzt habe.

MfG

robert234
20.03.2010, 12:12
Das ist ein Kauf auf Besicht, Du kannst ohne Begründung in der genannten Frist vom Kauf zurücktreten. Kostet die zurückgesandte Ware mehr als 40 €, fallen die Rücksendekosten (Porto) dem Verkäufer zur Last, darunter Dir.

Ivero
20.03.2010, 12:34
Müssen mir die Versandkosten die ich am Anfang bei der Bestellung zahle auch erstattet werden?

robert234
20.03.2010, 12:40
Müssen mir die Versandkosten die ich am Anfang bei der Bestellung zahle auch erstattet werden?

Nein.

Lucifer
20.03.2010, 14:54
Nein.

Was auch logisch ist, denn so könnte man Unternehmen systematisch in den Ruin treiben ^^

robert234
20.03.2010, 17:23
Was auch logisch ist, denn so könnte man Unternehmen systematisch in den Ruin treiben ^^

Nö, das hat damit zu tun, daß die Versandkosten für die Lieferung was anderes sind, als die Versandkosten der Rückgabe. Nur die Rückgabe (inkl. Rückversand) sollen ggf. für den Kunden kostenfrei gestellt sein, nicht aber die ursprüngliche Lieferung.