PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Trainieren?



Valentin
20.03.2010, 11:43
Ich wollte mal fragen, wann sollte man Trainieren wenn man das Gefühl hat das man gerade viel Kraft/Engergie hat, oder wie?
Kann man auch jetzt z.B um 10-12 Uhr morgens trainieren?

mfg:

JOTSCHKA
20.03.2010, 11:46
Du kannst immer trainieren.
Das kann jeder individuell entscheiden, du solltest halt nicht gerade auf nüchternem Magen trainieren.

Valentin
20.03.2010, 11:46
Ok, (:
Danke für die schnelle Antwort!

MotoMaster
20.03.2010, 11:49
nach ner portion spätzle (~> hoher brennwert) hat man immer etwas mehr power...
kaffee vor dem training zu saufen ist auch empfehlenswert.
abends lieber nicht trainieren weil man dann schlecht einpennen kann.. (ist aber wohl auch bei jedem anders)

JOTSCHKA
20.03.2010, 11:52
kaffee vor dem training zu saufen ist auch empfehlenswert.


Du wirst das Training auch ohne diese Aufputschmittel überleben Valentin.
Du gehst ja nicht auf einen Wettkampf sondern einfach pumpen.;)

ependinom
20.03.2010, 11:54
Von den spaetzle habe ich auch noch nie gehoert

Valentin
20.03.2010, 11:59
ach, wo ihr grad soo schön schreibt, ich habe mir letzens Anabolic Whey gekauft
Edit by Robert, bitte keine solchen Links!

hat jemand dort erfahrung ist es gut schlecht, also der Verkaüfer sagte es ist ausgezeichnet!

JOTSCHKA
20.03.2010, 12:00
ich bin ja der Meinung das man mit 16 noch kein Whey braucht. -_-
Was soll der Verkäufer denn sonst sagen? "kaufs nich, is scheiße!!!":D

Valentin
20.03.2010, 12:02
Was daran so schlimm mit 16 es schon einzunehm.? :/

ependinom
20.03.2010, 12:05
Was daran so schlimm mit 16 es schon einzunehm.? :/


er hat doch garnicht gesagt dass das schlimm ist ...

JOTSCHKA
20.03.2010, 12:05
Ich finde einfach das man mit 16 noch keine Zusatzmittel braucht.
Es ist mir klar das man im Bodybuilding Zusatzmittel braucht.
Aber diese Abhängigkeit von dem ganzen Zeug geht mir irgendwie aufn Sack.

Valentin
20.03.2010, 12:06
kann ja sein (:,

JOTSCHKA
20.03.2010, 12:08
kann ja sein (:,

Ist das jetzt auf meinen Post bezogen???

MotoMaster
20.03.2010, 12:24
@ependinom: hat ja reichlich kohlenhydrate & guten brennwert. vll bildet man es sich ja auch nur ein.......

skyce
20.03.2010, 12:25
Also ich nehme auch schon Whey und das auch schon zimlich lange ist halt nur ne sache des Geldes in dem Alter kann man sich halt mitr 16 nicht so schnell leistern denke ich aber ich bin auch der Meinung das man Whey nicht braucht geht auch ohne ;)


Ps: Whv ist ja gleich um der ecke bei mir :ass:

Valentin
20.03.2010, 12:28
hehe, okei jeder hat ne andere Meinung darüber (:

Ps. Komm doch vorbei (:

Häschen
20.03.2010, 12:32
Mit 16 schafft man es noch ohne Probleme seinen Eiweißbedarf über die Ernährung zu decken, vor allem wenn man nur 60 kg wiegt

ependinom
20.03.2010, 12:39
Also ich denke dass is ne Geldsache ;)

MotoMaster
20.03.2010, 12:42
das zeug hat doch sicherlich auch miese nebenwirkungen. oder?

Häschen
20.03.2010, 12:42
Wieso sollte es? Das ist Eiweiß ^^

Hoffmann
20.03.2010, 13:02
Blähungen !!

skyce
20.03.2010, 13:09
hehe, okei jeder hat ne andere Meinung darüber (:

Ps. Komm doch vorbei (:


Will gleich erst mal Trainieren :Stemmer: hehe ein andern mal vllt ;)

JOTSCHKA
20.03.2010, 13:10
Mit 16 schafft man es noch ohne Probleme seinen Eiweißbedarf über die Ernährung zu decken, vor allem wenn man nur 60 kg wiegt

Das kann man auch sein ganzes Leben lang schaffen.
Natuerlich ist das nicht so einfach. Ich mache mir aber lieber pute,
anstatt mir irgendein industriegebraeu reinzuhaun, ganz abgesehen vom Geld.

Cofloh
20.03.2010, 13:14
Der große vorteil von whey ist aber dass es sehr schnell aufgenommen wird, also in der Früh und nach dem Training sehr hilfreich. Abgesehen davon dass es günstiger ist als Pute...teures Viech^^

tylers durden
20.03.2010, 13:18
Whey is mehr dazu gedacht Defezite in der Ernährung auszugleichen oder kurz nach dem Training um den Körper optimal zu mit eiweiß zu versorgen.
Alter und Geld spielen da meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.:floet:

Wassert
20.03.2010, 13:25
Whey is mehr dazu gedacht Defezite in der Ernährung auszugleichen
Und wie soll das Whey das machen?

tylers durden
20.03.2010, 13:34
Nimmst du zu wenig Proteine in Form von Fleisch oder sonstiges kannst du mit einem Shake das ausgleichen um auf deine 2 g / 1 kg Eiweiß zu kommen. Das soll nicht heissen das du Proteinshakes als festen Bestandteil in deinen Ep einbauen sollst!

Wassert
20.03.2010, 13:38
Nimmst du zu wenig Proteine in Form von Fleisch oder sonstiges kannst du mit einem Shake das ausgleichen um auf deine 2 g / 1 kg Eiweiß zu kommen. Das soll nicht heissen das du Proteinshakes als festen Bestandteil in deinen Ep einbauen sollst!
Und welchen Vorteil siehst du diesbezüglich beim Whey gegenüber einem Mehrkomponentenprotein?

Lucifer
20.03.2010, 13:46
Das kann man auch sein ganzes Leben lang schaffen.
Natuerlich ist das nicht so einfach. Ich mache mir aber lieber pute,
anstatt mir irgendein industriegebraeu reinzuhaun, ganz abgesehen vom Geld.

Naja, manchmal ist die schnelle Variante nicht so verkehrt. Wenn man alle Parameter, die im BB wichtig sind, in die Ernährung einbaut, dann ist es stellenweise schwer, auf seinen Bedarf zu kommen. Ich rede hier von Sachen wie "ordentlich Gemüse und moderat Obst", dazu Vollkornprodukte und 'ne Menge Fleisch, Fisch und Quark - da kommt einiges an "Masse" bei rum und ich sehe das gerade bei mir, dass ich z.T. den ganzen Tag mit einer vollen Plauze (und ich meine übersättigt voll und nicht wohltuend voll) rumlaufe. Klar, man kann sich auch prima 1-2 Packen Nüsse ed gönnen, aber selbst das ist auf Dauer nicht gesund (und geht nebenbei auch gut ins Geld).

Da ist so ein schneller Shake schnell verschnabuliert und sättigend bis zur nächsten Mahlzeit, wo man dann auch schon wieder "gut zuschlagen könnte" - also mit Hunger und Co. :pfeifer:

tylers durden
20.03.2010, 13:51
naja, der unterschied ist zwischen Whey und Mehrkomponentenprotein is das ersteres vom Körper schneller aufgenommen wird, was kurz nach dem Training eigentlich gut ist. Ich benutze das Whey nur nach dem Training sonst versuche ich alles über die Ernährung abzudecken. Ich kaufe mir nicht 2 verschiedene Proteinsorten nur um meinen Eiweißbedarf zu decken, das Whey hat in meinen Augen nur den besseren Nutzen.

d0dg3
20.03.2010, 18:25
Nochmal on-Topic: Ich geh meistens Vormittags so eine Stunde nach einem gehaltvollen Frühstück und ordentlich Flüssigkeit trainieren. Hauptsächlich weil abends so viel los ist im Studio und weil ich sonst den ganzen Tag viel zu geil aufs Training bin xD.

[QUOTE]naja, der unterschied ist zwischen Whey und Mehrkomponentenprotein is das ersteres vom Körper schneller aufgenommen wird, was kurz nach dem Training eigentlich gut ist. Ich benutze das Whey nur nach dem Training sonst versuche ich alles über die Ernährung abzudecken. Ich kaufe mir nicht 2 verschiedene Proteinsorten nur um meinen Eiweißbedarf zu decken, das Whey hat in meinen Augen nur den besseren Nutzen/QUOTE]

Das seh ich mal genauso. Man beachte aber das Whey nur dann wirklich schneller aufgenommen wird als MKE wenn man es in Wasser auflöst. Besonders wichtig nach dem Training und morgens, wenn schnell Proteine gebraucht werden. Ich persönlich nehme auch Whey-Supps zu mir, einfach und allein aus dem Grund weil ich über meine Ernährung nicht genug Eiweiß bekomme. (trotz 500g MQ täglich, fast immer Pute/Fleisch, nen halben Liter Milch, hin und wieder körnigen Frischkäse). Wegen dem in Wasser oder Milch auflösen hab ich einen Kompromiss gefunden... An Trainingstagen sauf ich das Zeug unmittelbar nach dem Training in Wasser, an nicht-Trainingstagen in Milch. Das ESN Whey schmeckt einfach viel zu gut in Milch ^^

MfG
d0dg3

ependinom
20.03.2010, 19:40
und allein aus dem Grund weil ich über meine Ernährung nicht genug Eiweiß bekomme. (trotz 500g MQ täglich, fast immer Pute/Fleisch, nen halben Liter Milch, hin und wieder körnigen Frischkäse).

das bezweifel ich

JOTSCHKA
20.03.2010, 19:47
ohne Fleiß kein preis. Wenn du das Zeug schon nimmst,
dann steh auch dazu und red dich nicht raus.

burton4tw
20.03.2010, 20:02
Natuerlich ist das nicht so einfach. Ich mache mir aber lieber pute,
anstatt mir irgendein industriegebraeu reinzuhaun, ganz abgesehen vom Geld.

Stimmt so nicht. Es ist biliiger oder genauso teuer wie hähnchen.

JOTSCHKA
20.03.2010, 20:11
Rechne mal vor bitte:D

burton4tw
20.03.2010, 20:22
Putensteak

500-g-Pckg. 2,99

Pute 21gr Ew pro 100
2,99 : 5 = 0,598 € für 21gr EW



ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel
17,95 €

85gr EW pro 100gr
-> für 21gr EW brauch ich 24gr Pulver
1000:24= 41,6666
17,95:41,6666 = 0,43€ für 21gr EW


;)

JOTSCHKA
21.03.2010, 10:53
ach sei doch leise:mrgreen:

d0dg3
21.03.2010, 13:17
ohne Fleiß kein preis. Wenn du das Zeug schon nimmst,
dann steh auch dazu und red dich nicht raus.


?

Inwiefern rede ich mich denn raus? Natürlich steh ich dazu, ich wüsste nicht warum mir das peinlich oder ähnliches sein sollte..... Und vor allen Dingen, was hat dieses möchtegern elitäre "ohne Fleiß kein Preis" da zu suchen? Den Zusammenhang müsstest du mir bitte darlegen!


@ependinom: du hast recht, ich nehme über meine Nahrung genug Eiweiß zu mir, zumindest wenn ich Mittags auch Pute esse. Ohne die Supps komme ich auf ca. 156g Eiweiß täglich, mit auf ca. 180g...


MfG
d0dg3

donleone
21.03.2010, 13:26
:) also ich hab 500g quark am tag drin, meistens zwischen 300-500 pute, 100g schafskäse ( jaaja fettgehalt ), und wenn nötig meist noch 2 eier mit 100g kochschinken / putenbrust in der pfanne...


Sind wir schon bei 150-200g eiweiß je nach putenfleisch menge...und das bei meiner aktuellen diät....

Proteinshake ist halt einfach eine Hilfe...wieso sich in dem Forum manche Leute so darauf verbeissen es wäre so schlimm versteh ich nicht...

JOTSCHKA
21.03.2010, 19:27
Inwiefern rede ich mich denn raus?
"Ich persönlich nehme auch Whey-Supps zu mir, einfach und allein aus dem Grund weil ich über meine Ernährung nicht genug Eiweiß bekomme."



Natürlich steh ich dazu, ich wüsste nicht warum mir das peinlich oder ähnliches sein sollte..... Und vor allen Dingen, was hat dieses möchtegern elitäre "ohne Fleiß kein Preis" da zu suchen? Den Zusammenhang müsstest du mir bitte darlegen!


Mir gefällt diese Kultur des leichtesten Weges einfach nicht, aber das interessiert sowieso keinen.




wieso sich in dem Forum manche Leute so darauf verbeissen es wäre so schlimm versteh ich nicht...

Ich schätze mal das ist auf mich bezogen. Wann hab ich gesagt das es schlimm ist?

donleone
21.03.2010, 19:58
Hast du schon mehrmals in dem Forum betont das du nicht viel von Supps hälst, glaub das weiß mittlerweile jeder der ein bisschen hier unterwegs ist.

Und nein, war nicht wirklich nur auf dich bezogen, die Tendenz ist einfach nur das sobald jemand neues eine Frage zu einem Proteinshake stellt dies als völlig unnötig abgestempelt wird und dabei supplementieren die meisten....

Ich bin nichtmal der große Supp-Freund, benutze selber momentan auch keine und habe bisher vielleicht über eine Periode von 6 Monaten mal Whey genommen.

Fakt ist, man muss sich einfach nur bewusst machen das man seinen Eiweissbedarf decken soll, ob man dazu auch Protein in Form eines Shakes nimmt, was solls?

Das man damit keine komplette Ernährung gestaltet sollte denk ich wirklich jeder sich denken können.

Ist find ich auch eine gute Abwechslung zu dem ganzen Quark.

500g Quark
1 Shake Whey

hat man unter dem Strich schon 90g Eiweiß, den Rest zu decken sollte jeder schaffen. ( Ich gehe von leuten zwischen 60-80 KG aus, was wohl auf die meisten zutrifft. )

JOTSCHKA
21.03.2010, 20:17
Hast du schon mehrmals in dem Forum betont das du nicht viel von Supps hälst, glaub das weiß mittlerweile jeder der ein bisschen hier unterwegs ist.
Mag sein.:devil-smiley:



Das man damit keine komplette Ernährung gestaltet sollte denk ich wirklich jeder sich denken können.

Genau das ist ja das Problem! Manche kommen hier an und denken mit 3 Shakes am Tag ist die Ernährung gegessen. Nach dem fünften Typen dieser Art erhöht sich einfach irgendwann der Blutdruck.:bom:

Cofloh
21.03.2010, 20:28
Was hat Kultur des leichtesten Weges damit zu tun? Das hinkt doch vorn und hinten, ich brauchs mir auch nicht schwerer machen als es ist. Du würdest dir doch auch keinen bewusst schlechten TP erstellen um für den gleichen Erfolg länger oder härter trainieren zu müssen ;)

Abgesehen davon hast du natürlich Recht dass die paar Shakes starke Defizite in der Ernährung nicht ansatzweise ausgleichen können!

lg Co

tylers durden
21.03.2010, 20:30
"Ich persönlich nehme auch Whey-Supps zu mir, einfach und allein aus dem Grund weil ich über meine Ernährung nicht genug Eiweiß bekomme."



Mir gefällt diese Kultur des leichtesten Weges einfach nicht, aber das interessiert sowieso keinen.

Das is ja mal eine echt i*i*tische :| Antwort!

Tust ja grad so wie wenn man mit dem bisschen Whey ein paar kg mehr in kürzeren Zeiträumen aufbauen könnte, gegenüber Leuten die Abstinenz an den Supps üben:finger:.

JOTSCHKA
21.03.2010, 20:35
Das is ja mal eine echt i*i*tische :| Antwort!

Tust ja grad so wie wenn man mit dem bisschen Whey ein paar kg mehr in kürzeren Zeiträumen aufbauen könnte, gegenüber Leuten die Abstinenz an den Supps üben:finger:.

Wenn man zu faul ist Pute und Mq zu essen und sich dafür Whey reinhaut schon. Das hat doch keinen Sinn hier:| ich bin draußen.

d0dg3
21.03.2010, 20:40
Nanana... mit deinen 17 Jahren müsstest du doch mittlerweile schon ein wenig kompromissbereiter sein...! :P

Was hat Pute essen mit Faulheit zu tun? Ich esse gerne Pute, das ist fuer mich eher ein Genuß als Qual. Aber 365 Tage im Jahr Pute essen? Da wird mir fast schlecht wenn ich drüber nachdenke mit was diese Pute alles behandelt ist (Hormonen... Medikamenten...).

Und jemand der meint er baut richtig schön Muskeln auf, geht aber schoen weiter bei McDonalds essen und zieht sich am Tag 3 Suppmixes rein, der wird schon sehen was bei passiert... Nicht viel.

MfG
d0dg3

tylers durden
21.03.2010, 20:42
lol, ich sag nur Beitrag 30. Du bist doch der ders nicht rafft das man falls man beispielsweise einen stressigen Tag hat, halt das zweite Frühstück in einen Shake ufert.
Ich hab schon mal geschrieben das Shakes nicht zum festen Bestandteil eines EP gehören sollten.