PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotocollage erstellen



Oli_kf
19.03.2010, 23:34
Hey,

ich will für meinen Desktophintergrund ein Bild aus vielen kleinen Bildern erstellen, leider weis ich nicht wie ich das am besten anstell und mit welchem Programm!?
Habt ihr nen paar Tipps?

Marek123
19.03.2010, 23:36
Hey,

ich will für meinen Desktophintergrund ein Bild aus vielen kleinen Bildern erstellen, leider weis ich nicht wie ich das am besten anstell und mit welchem Programm!?
Habt ihr nen paar Tipps?

hab das damals auch mal gemacht, waren bestimmt 100-150 bilder.
einfach mit paint geöffnet das bild, ausgeschnitten, kopiert und in ein anderes paint fenster kopiert, dort zurecht geschoben, fertig. dann halt alle bilder immer mit paint öffnen und in dieses eine fenster schieben. zeitaufwand, ca. 1-2 std schätz ich!

Arnie2k9
19.03.2010, 23:37
Naja...du kannst es mit Effekten draufknallen,ode rhalt einfach die Bilder nebeinander setzen. Für die einfach Variante reicht Paint, für etwa sanspruchvolleres muss schon ein etwas besseres Programm her. Ich nutze zum Beispiel Adobe Photoshop CS3.

huthmann
19.03.2010, 23:39
ich mach das immer mit powerpoint.. irgendwie noch n bissel einfacher als paint für collagen :)

Oli_kf
19.03.2010, 23:39
Photoshop find ich echt bischen schwirig, hast du dir alles selber beigebracht?

Häschen
20.03.2010, 00:03
Picasa

Bilder auswählen, der Rest geht von alleine