PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Gartendeko Freunde....

ballack
19.03.2010, 20:30
und zwar bräuchte ich was womit ich Teile eines Grundstücks von aussen abschirmen kann, sodass man durch den Zaun nicht durchschauen kann.Muss auch nix fixes sein, sondern kann auch was provisorisches sein, was man nur hinstellen muss und jederzeit wieder wegnehmen kann, also können auch Einzelteile sein. Höhe sollte schon so 1.90-2m sein.

Freue mich auf eure Vorschläge, so Pflanzen oder sowas aber bitte nicht....

danke

ballack
20.03.2010, 15:51
keiner? dachte robert oder barbara ihr hättet da bestimmt ne idee ;-)

Vespa
20.03.2010, 15:56
Könntest eine Basketballmannschaft organisieren und aufstellen. Passt von der Größe aufjedenfall und kann man auch jederzeit wieder entfernen^^

ballack
21.03.2010, 14:07
zu teuer, noch andere realisierbare Vorschläge ;.)

Barbara
21.03.2010, 20:34
Was darf es denn kosten?
Edit: Ich finde solche Gartenparavents toll:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Die gibt es auch billiger, dann aber aus qualitativ minderwertigeren Materialien, z.B. Kieferhholz statt Teak. Kann man aber einfach versetzen, im Winter reinstellen, ist halt schön flexibel sowas.

ballack
22.03.2010, 13:05
Kosten sollte es nicht allzuviel, wie gesagt geht nur darum, dass man ein gewissen Stück komplett absichtet, sodass man nicht durchgucken kann

*sternchen*
22.03.2010, 13:10
Wie wäre es mit bambus-Sichtschutz? Gibt es verschiedene Höhen und Längen, kosten Unterschiedlich- willst du komplett nix sehen? Ich hab sowas am Balkon,allerdings sieht man noch was durch-entweder zwei überlappen oder es gibt bei Tchibo einen Sichtschutz-allerdings nicht in deiner Größe.

Barbara
22.03.2010, 13:15
Oder einfach Segeltuch nehmen- dann braucht man aber einen Zaun o.ä. an dem man das festbinden kann.Segeltuch gibt es in einigen Baumärkten oder im Stoffhandel.

*sternchen*
22.03.2010, 13:21
Ha- Sonnensegel-das wäre die beste Lösung.
haben wir in Gelb- total cool. Unser ist ein Dreieck, zwei am Boden befestigen, die eine Ecke mit der Stange/Baum befestigen.

Bigpapa
22.03.2010, 13:41
Es gibt auch so Schilfmatten ihn jeden Baumarkt in allen längen und höhen einfach mit Drath am Zaun fest machen schon past.
gruß Sascha

pouz
22.03.2010, 14:25
Segeltuch und 2 "Masten". Eine günstige und schicke Lösung für deinen Fall.

WomanOrMachine
22.03.2010, 14:26
Eine Mauer hochziehen, da guckt garantiert keiner durch.

Ruth
22.03.2010, 14:34
Nichts gegen Eure witzigen Kommentare, aber bevor man irgend etwas untenimmt, sollte man sich über den Bebauungsplan des Ortes/Ortsteils informieren.
Zaunhöhen dürfen, je nach Plan, 1,8-1m Höhe nicht überschreiten.

Das ist, wie vieles andere, in Deutschland so geregelt, und Nichtbeachtung zieht Rückbau und Bußgeld nach sich.

ballack
23.03.2010, 14:06
Danke, echt coole Vorschläge dabei von euch. Was noch ganz coole wäre, wenn ihr vll ein Bild von euren Vorschlägen posten könntet, gerade die Vorschläge von Bigpapa, Sternchen, Pouz und Barbara hören sich sehr gut an.

Brisko
23.03.2010, 14:08
Willste Deine Haschplantage verstecken?