PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem, Fraglosigkeit, benötige hilfe bei Trainingsplanzusammenstellung



ele aKa aLex
16.03.2010, 21:51
So ein wenig kennt ihr mich ja, wie ich langsam ticke und auch meine letzten Trainingspläne, die die mein Training etwas verfolgt haben. Ich hatte vor mich auf "Wettkämpfe" für den Mai vorzubereiten, daraus wird aber wohl nichts wenn ich jetzt die Planung für die nächsten drei Monate sehe. Unter anderem ist mit uns geplant, 1 Woche Gebirgsausbildung in Mittenwald (es ist wohl angedacht die HBF Eignungsprüfung anzugehen O.o), verschiedene Biwaks und spezifische Gebirgsausbildung.

Was ist mit meinem alten EP und TP?
Die Intensität und den dreier Split kann ich vergessen aufgrund der geringen Regeneration die Nacht über und der unregelmäsigen Zeit. EP wohl auch, da ich derzeit noch gar keine Kühlmöglichkeit habe und ich mich überhaupt erstmal hier "einleben" muss.

Was ist mit meinen Zielen
Meine sportlichen Ziele haben sich entsprechend gewandelt, der Fokus liegt intensive im konditionellen Bereich und auf den Beinen. Gleichzeitig will ich möglichst meine Masse - WENIGSTENS - beibehalten und nicht wieder verlieren...

Was stelle ich mir unter dem neuen TP vor?
Ich suche nun also einen TP, am besten nen 2er Split, mit dem ich übers Wochenende ganz gut fahre, mich nicht zu sehr kaputt mache, also die Intensität auf mittelmaß halte und meine Muskeln bei Masse halte.
Außerdem suche ich einen 2er Split den ich unter der Woche verfolgen kann, mit dem der Schwerpunkt auf Kraft/Ausdauer liegt, der aber trotzdem schnell durchgezogen ist. Der Muskelfokus sollte hierbei definitiv bei den Beinen liegen. Laufen, schwimmen oder Fahrrad fahren mache ich sowieso immer dann wenn die Zeit es zulässt! Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, was an TP effektiver wäre, womit ich bessere Forschritte erzielen würde?!

Danke für eure Hilfe im Vorraus, ich bin hierbei einfach etwas hilflos, einfallslos...

ele aKa aLex
19.03.2010, 14:06
Hm... keiner eine Idee? Naja ich habe mir nebenher selbst ein paar Gedanken gemacht und hier der Plan

Masse TE 1 (Brust, Beine, Trizeps)
5x6-8 Bankdrücken
5x6-8 Kniebeugen
5x6-8 Schrägbank
5x6-8 Trizepsdrücken am Turm
Bauch

Masse TE 2 (Rücken, Schulter, Bizeps)
3x Max Klimmzüge 2x6-8 Latzug am Turm
5x6-8 Schulterdrücken
5x6-8 Kreuzheben
5x6-8 Rudern vorgebeugt
5x6-8 intensive Curls

Kraft-/Ausdauer TE 1 (Beine, Brust, Schulter)
5x15-20 Kniebeugen
3x15-20 Beinbeuger
4x15-20 Bankdrücken
4x15-20 Schulterdrücken
4x15-20 Butterfly
Bauch

Kraft-/Ausdauer TE2 (Beine, Rücken, Bizeps/Trizeps)
3x15-20 Kniebeugen
4x15-20 Kreuzheben
4x15-20 Rudern
4x15-20 SZ-Curls
4x15-20 Trizepsdrücken am Turm
Rumpf


Masse wird auf das Wochenende fallen, Fr. Sa. oder So. ansonsten wird das Kraft-/Ausdauertraining variieren. Wie schon gesagt laufen gehe ich nebenher. Ich hatte die Woche wieder einmal beim laufen meine typischen Verhärtungen im Schienbein.
Ansonsten soweit so gut...

Ich bin mir nur noch unsicher ob ich beim Rückentraining (Kraft-Ausdauer) noch den Latzug mit rein nehmen sollte oder ersetzen sollte. Vielleicht statt dem Kreuzheben? Bin mir mitm Kreuzheben in der Kraft-Ausdauereinheit auch recht unsicher, da es sich im höhren Wiederholungsbereich befindet... Aufgrund der Ausführung der Übung. Ansonsten natürlich ganz klar eine Bewertung der Zusammenstellung der Übungen bitte.