PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Lautsprecher Kauf



Horny
15.03.2010, 17:27
Hallo,
ich plane in nächster Zeit mir neue Boxen zu zulegen.
Ich höre gern laut und lass auch gern andere an meiner Musik teilhaben. :action:Normalerweiße höre ich House und Electro. Bald findet auch mein 18ner (:icon_cheers:) statt und das wäre dann eine klasse Möglichkeiten die Boxen richtig auszutesten.
Leider habe ich davon null Ahnung. Jetzt wäre meine Frage auf was ich achten müsste und was ihr mir empfehlen könnt.

Der Preis sollte so wenig wie möglich sind und die Qualität so gut wie möglich:D (das übliche:D)

mcselede
15.03.2010, 18:26
Also ich bin mit meinen Teufel-Boxen mehr als zufrieden :diablo:

Kasi328
15.03.2010, 18:29
Harman-Kardon

Horny
15.03.2010, 18:30
Also ich bin mit meinen Teufel-Boxen mehr als zufrieden :diablo:

ja mein Kumpel hat auch welche, aber das ist mir preislich fast zu hoch.
Für mein Zimmer (25-27 m²) bräuchte ich sauteure:(

Marcel121
15.03.2010, 19:12
Würd dir das Teufel Concept E Magnum Power Editon empfehlen.
Habe ich auch seit 2 Monaten und haut richtig rein.
Soundqualität ist auch mega,Teufel eben:action:

domix
15.03.2010, 19:18
für ca 130 euro bekommst das Logitech Z2300 thx (2.1), der Bass ist echt gut, und laut genug bekommst es auch.

Habe damit auch schon auf Partys ,,beschallt"




Edit: DAs z5500 hab ich au, ist aber von der Preisleitung her, mMn nicht so gut wie das z2300

ependinom
15.03.2010, 19:19
Ich hab von logitech das 5.1 aSten fuer 100 Euro ... Das geht auch

Bejus
15.03.2010, 19:22
habe hier ein logitech G51 stehen... bin damit seit ca. nem jahr ziehmlich zufrieden... wie groß ist denn dein finanzieller rahmen?!

Horny
15.03.2010, 20:06
habe hier ein logitech G51 stehen... bin damit seit ca. nem jahr ziehmlich zufrieden... wie groß ist denn dein finanzieller rahmen?!

hmm... so allerhöchstens 150-200 euro.
Ich hätte gern einen Bass der "magenschläge" reinhaut, wen ihr versteht was ich meine:action-smiley-035:. Jedoch sollte er keinen verzerrten Bass haben, und die auch die Höhen sollten einigermaßen sein.
Auch noch von Vorteil wäre, wenn sie recht stabil wäre.
ich weiß es sind viele Wünsche und ich glaube in dem Preisgebiet find ich kaum was.:neutral:

domix
15.03.2010, 21:11
Also von z2300 ist der Bass schön trocken, kommt aber auch sehr auf die Quelle( soundkarte an)

kingKikapu
16.03.2010, 13:08
hmm... so allerhöchstens 150-200 euro.
Ich hätte gern einen Bass der "magenschläge" reinhaut, wen ihr versteht was ich meine. in diesem preisbereich fangen die günstigsten magenschläge-fähigen lautsprecherchassis an. also nur chassis ohne box, verstärker, drumherum.
vielleicht solltest du deinen finanziellen rahmen oder deine ansprüche nochmal überdenken. :D

fer0x-
16.03.2010, 13:37
Juhu, ein Hifi-Thread :jumpers:

Öh, 150 - 200€ Bässe die in die Magengegend schlagen? Ok, bin wieder weg.

fer0x-
16.03.2010, 13:46
Wollen wir mal nicht so sein ;)

Kommt Selbstbau für dich in Frage? Macht unheimlich Spaß, erweitert den Horizont, ist günstiger ... etc.

fer0x-
16.03.2010, 15:44
Hier mal zwei Vorschläge von mir, wenn du selbstbauen möchtest:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Nach dieser Anleitung baute ich vor ca. 3 Jahren ein paar Viecher für rund ~90€ und ich kann nur sagen, dass es die Arbeit wert war - An denen gibt es nichts auszusetzen!

Mein zweiter Vorschlag wären die "ULB"-Party Box:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wie es der Zufall so will, habe ich die Dinger auch nach Plan gebaut und war in Anbetracht des geringen Preises und Arbeitsaufwandes weit mehr überrascht als bei den Viechern.

Diese Lautsprecher laufen schon an kleinen, gebrauchten Verstärkern erstaunlich gut. Guck dich mal in der Bucht nach ein paar älteren Verstärkern um, ich kann dir dabei auch behilflich sein.

Als Bassunterstützung haben wir unter anderem Chassis' aus dem Car-Hifi Bereich genommen. Angebtrieben wurden die teilweise von einem normalen Stereoverstärker mit aktiver Chinchweiche :lh: Wir waren nunmal kreativ und haben ausprobiert was geht.

Nach einiger Zeit hatten wir ein ziemlich ansehnliches Equipment. Bestehend aus selbstgebauten Weichen, Lautsprechern ... ja, sogar Verstärkern und ich kann behaupten, dass wir so einige Anlagen namenhafter Hersteller locker in die Tasche gesteckt hätten.

Unsere "Wilma" war das größte Projekt: Zwei 18" Chassis untergebracht in einem 240L Bandpass-Gehäuse - Das Mistding hat gedrückt als ob es kein Morgen gäbe, das war schon zuviel des Guten.

Was ich damit sagen will ist, dass so einiges möglich ist. Wir hatten damals selber nicht viel Kohle als Schüler. Heute weiß ich, welche Produkte was taugen oder nicht, aber was damals zählte war der Spaß und nichts anderes.

Grüße

Clemo
16.03.2010, 16:30
Wenn du selber bauen solltest, geh mal auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. in der Navi hast du einmal PA und Hifi;)

Horny
16.03.2010, 16:49
Zuerst mal vielen Dank für die Antworten.
Tja ferOx-, ich glaube du hast mir gerade ein neues Hobby gemacht:-P
Ich werde das jetzt mal versuchen einen selber zu bauen.
Da ich leider vom Preis her, nicht viel mehr ausgeben kann.
Wenn ich das Selberbauen nicht schaffe melde ich mich wieder hier:-P
Vielen Dank nochmal.

Grüße Michi

fer0x-
16.03.2010, 17:21
Freut mich :)

Glaub mir, du wirst Spaß daran haben - Ich war damals noch 2 Jahre jünger als du und am Wochenende hat man sich nicht zum Weggehen getroffen, sondern um neue Projekte zu planen. Für das leibliche Wohl taten Bier und Knabberzeugs ihr Übriges.

Ich meine es war Sommer 2005, da haben wir eine mobile Anlage mit Autobatterie, Generator und und und gebaut und sind damit an den Baggersee. Die Leute meinten, dass man uns schon 5 min vorher gehört hat - War eine aufwändige Hornkonstruktion mit hohem Wirkungsgrad. :grin:

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir einfach hier im Forum.

Horny
16.03.2010, 17:43
Freut mich :)

Glaub mir, du wirst Spaß daran haben - Ich war damals noch 2 Jahre jünger als du und am Wochenende hat man sich nicht zum Weggehen getroffen, sondern um neue Projekte zu planen. Für das leibliche Wohl taten Bier und Knabberzeugs ihr Übriges.

Ich meine es war Sommer 2005, da haben wir eine mobile Anlage mit Autobatterie, Generator und und und gebaut und sind damit an den Baggersee. Die Leute meinten, dass man uns schon 5 min vorher gehört hat - War eine aufwändige Hornkonstruktion mit hohem Wirkungsgrad. :grin:

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir einfach hier im Forum.



vielen Dank :)