PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi muss noch warten



pfilzlaus
07.11.2003, 21:01
Ja "Servus" miteinander, war ja bis vor kurzem noch gewillt demnächst eine Defi-phase zubeginnen, bin mir da mittlerweile nich mehr ganz so sicher, wiege z Z 77,5 kg ( hab leider keine akt. Körperfettgehalt - is aber rein optisch noch im vertretbaren) ja und auf jeden Fall hab ich in den letzten Tagen n' paar Stimmen gehört, die meinten, dass sich ne Defi bei diesem Gewicht noch nich lohne und ich stattdessen weiter Masse aufbauen sollte bis Mitte 80 kg, jetzt würde mich mal interessieren wie eure Meinung dazu is

Bis später

Lausi

Lil´Chris
07.11.2003, 21:05
naja , hehe , ioch fang an zu definieren wenn ich die 90kg erreicht haben , dann kommt son schnick schnack , 6 pack und so , aber erst mal massiv aufbauen !!

du must soviel aufbauen , bis du denkst das nach der defi genug übrig bleibt

pfilzlaus
07.11.2003, 21:22
Und Periodisierung lässt Du bis dahin erstmal sein, oder wie?

Lil´Chris
07.11.2003, 21:31
ich werde bald nach ILB trainieren , da ist ein kraft ausdauerr zykluy drin.

smertin
08.11.2003, 09:05
ich an deiner stelle würde auch noch warten mit der defi. es müssen ja nicht unbedingt mitte 80kg sein. ich denke bei 80kg und deiner grösse, kann man das gut wagen. und jetzt vor dem winter ne defi zu beginnen, ist auch eher unvorteilhaft.

Susanne
08.11.2003, 16:23
Würd ich jetzt auch nicht machen, reicht noch locker im März mit der Defi. Aber schau, dass Du sehr langsam zunimmst, damit nicht zu viel Fett dabei ist.
Susanne

pfilzlaus
08.11.2003, 20:53
ja genau, so denk ich eben auch grad, bloß is halt nich ganz optimal, wenn ich seit jahresbeginn nichts anderes als masse trainiere, oder ?

Lil´Chris
08.11.2003, 21:04
solang du deinem trainingsplan nich die ganze zeit beibehälst ists vollkommen wursch ;-)

Chillmeister
08.11.2003, 21:53
pfilzlaus, steiger dich immer mehr beim training, und du hast nachher mehr masse zum definieren :daumen:

8pack
09.11.2003, 14:24
Und Periodisierung lässt Du bis dahin erstmal sein, oder wie?


ähm da liegt ein mißverständnis vor! periodisierung heißt nicht, daß du definieren mußt! es geht hierbei um kraftausdauer, masseaufbau und krafttraining! das besagt nicht, daß man definieren sollte!

pfilzlaus
10.11.2003, 17:44
ja ich weiß schon, wollte lediglich wissen, ob er dann auch bis zu seine´m wunschgewicht in der maasephase bleibt, egal wie lange das dauern mag

8pack
10.11.2003, 17:48
pfilzlaus, so lange nicht, dann würde es ja nichts mehr bringen die anderen arten zu trainieren!

95er
10.11.2003, 17:51
Man kann so lange in der Massephase bleiben wie man will ( so lange man nicht zu viel Fett ansetzt ) . Es ist allerdings nicht zu empfelen die Max Kraftphase oder die Hyp.Phase unbegrenzt auszudehnen , da das auf die " Knochen " geht . Also nicht durcheinander bringen - Massephase ist nicht gleich Maxkraftphase .

8pack
10.11.2003, 17:58
wenn man immer nur auf masse trainiert, wird man über kurz oder lang stagnieren, und zwar lange bevor man seinen traumkörper erreicht hat!

Bratishka
10.11.2003, 19:12
wenn man immer nur auf masse trainiert, wird man über kurz oder lang stagnieren, und zwar lange bevor man seinen traumkörper erreicht hat!

Also wenn ich merke das nichts mehr geht fange ich eine Maximal und Schnellkraftphase an. Anschließend wächst wieder alles.

zero
10.11.2003, 19:23
Ja "Servus" miteinander, war ja bis vor kurzem noch gewillt demnächst eine Defi-phase zubeginnen, bin mir da mittlerweile nich mehr ganz so sicher, wiege z Z 77,5 kg ( hab leider keine akt. Körperfettgehalt - is aber rein optisch noch im vertretbaren) ja und auf jeden Fall hab ich in den letzten Tagen n' paar Stimmen gehört, die meinten, dass sich ne Defi bei diesem Gewicht noch nich lohne und ich stattdessen weiter Masse aufbauen sollte bis Mitte 80 kg, jetzt würde mich mal interessieren wie eure Meinung dazu is

Bis später

Lausi

ich würde wenn ich du wäre noch keine defi machen ;)

bau weiterhin masse auf..! :)