PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Milch statt Whey nachdem Training?



sYo
12.03.2010, 16:11
Habe gerade im Videotext einen ähnlichen Artikel gefunden.


Milch lässt Muskeln wachsen

Wer Krafttraining betreibt, kann mit einem Glas Milch nach dem Sport nicht nur mehr Muskeln aufbauen, sondern auch besonders viel Fett verbrennen. Sportler, die sich an Kraftmaschinen quälen, wollen vor allem eins: mehr Muskulatur. Die proteinreiche Milch kann dabei behilflich sein, wie eine kanadische Studie bestätigte. Mehr noch: Milch baut gleichzeitig mehr Fett ab als vergleichbare Getränke.

Stuart Phillips von der McMaster-Universität in Hamilton, Ontario, hat für seine Untersuchung 56 Männer zwischen 18 und 30 Jahren zwölf Wochen lang fast täglich in den Kraftraum geschickt. Nach jedem intensiven Training tranken die jungen Männer entweder ein großes Glas fettarme Milch (etwas mehr als 0,5 Liter), ein Sojagetränk mit der entsprechenden Menge Protein und Kalorien oder ein Kohlenhydratgetränk mit demselben Kaloriengehalt.

Starke Knochen, mehr Muskeln

Die Milchtrinker hatten in der Trainingsphase nicht nur gut ein Kilogramm mehr Muskeln aufgebaut als die Sojakonsumenten und 1,5 Kilogramm mehr als die Männer mit dem Kohlenhydratgetränk. Sie hatten im Schnitt auch ein knappes Kilo Fett abgebaut. Die Kohlenhydrate verhalfen nur zu einem halben Kilo weniger Fettzellen und der Sojadrink brachte überhaupt keinen Fettverlust.

Quelle: Fitforfun.de



Wollte euch mal dran teilhaben lassen:biggrin:

kingKikapu
12.03.2010, 16:16
ist ja der wahnisnn! :shock:


was ich damit sagen will ist, ein typischer artikel für die fitforfun oder bild. ohne details zur studie hat das ganze absolut keine aussagekraft.

burton4tw
12.03.2010, 16:17
klingt nich so vertrauenswürdig :lol:
Schon das hier: "die sich an Kraftmaschinen quälen"

Marek123
12.03.2010, 16:28
hm naja, studie hin oder her, ich trink lieber nen glas milch als whey! :D halte sowieso nix von supps für hobbysportler.

Patta90
12.03.2010, 16:51
ohne details zur studie hat das ganze absolut keine aussagekraft.Eben. Wie sieht es mit der sonstigen Nahrungszufuhr der Probanden aus? In Relation vergleichbar mit dem Rest? Kcal-Überschuss? Trainingserfahrung (bessere Reizgebung)?

Kurz: Schwachsinniger Artikel.


halte sowieso nix von supps für hobbysportler.Wieso nicht? Wir machen uns spezielle Stoffe zu Nutze, die den Muskelaufbau unterstützen (können). Klar, kann man da wieder über den Sinn und Unsinn diverser Supps diskutieren, aber Whey wird nunmal am schnellsten vom Körper resobiert. Wieso diese Eigenschaft nicht ausnutzen und davon profitieren? So konzentriert kommt es nunmal nicht in natürlicher Form vor - Nebenwirkungen hat es auch nicht.

ependinom
12.03.2010, 17:07
Gibt es einen Grund fuer deine einstellung Marek ?

Patta90
12.03.2010, 17:07
Wieso wiederholst du meine Frage? :lol:



halte sowieso nix von supps für hobbysportler. Wieso nicht?

ependinom
12.03.2010, 17:09
Achso ich dachte deins is so vorwurfsvoll Und nich so fragemaessig :P

sry :D

burton4tw
12.03.2010, 17:10
Epe hat es einen grund dass du keine ÄÜÖ schreiben kannst :lol:? o0

Marek123
12.03.2010, 17:12
naja, man muss da wohl eine unterscheidung machen bei hobbysportlern.
also es gibt einmal die, die einen festen ep haben, auf alles achten, da können supps evtl das i tüpfelchen sein.
aber die meisten essen einfach nicht strikt danach, da ist meine persönliche überzeugung, dass man erstmal eine ordentliche ernährung haben sollte, bevor man geld für sowas ausgibt. sind ja schließlich keine wundermittel.

Patta90
12.03.2010, 17:14
naja, man muss da wohl eine unterscheidung machen bei hobbysportlern.
also es gibt einmal die, die einen festen ep haben, auf alles achten, da können supps evtl das i tüpfelchen sein.
aber die meisten essen einfach nicht strikt danach, da ist meine persönliche überzeugung, dass man erstmal eine ordentliche ernährung haben sollte, bevor man geld für sowas ausgibt. sind ja schließlich keine wundermittel.Recht hast du. Also lehnst du Supps (in diesem Fall Whey) nicht gänzlich ab, lediglich unter bestimmten Bedingungen.

Barbara
12.03.2010, 17:19
Die Fragestellung des Threads finde ich eh unpassend; schliesslich wurde die Wirkung von Whey ja nicht mit überprüft. Was, wenn man mit Whey noch mehr Muskeln auf- und Fett abgebaut hätte?

pr1nceton
12.03.2010, 17:20
"Sportler, die sich an Kraftmaschinen quälen, wollen vor allem eins: mehr Muskulatur."

ependinom
12.03.2010, 17:22
Epe hat es einen grund dass du keine ÄÜÖ schreiben kannst ? o0


sry bin auf der Autobahn mit'm iPhone online ... Habe die ae,oes und Ues noch nicht finden koennen

SantaSergio
12.03.2010, 17:28
sry bin auf der Autobahn mit'm iPhone online ... Habe die ae,oes und Ues noch nicht finden koennen

a, o, u gedrückt halten

ependinom
12.03.2010, 17:29
Ahhhh cool dankö

ffsfoad
12.03.2010, 19:13
haha hat ein iPhone und weiß es nich zu bedienen^^
ß ist übrigens beim "s" lange drauf bleiben.
und wenn du 2x leertaste drückst, kommt automatisch n punkt.

lol autobahn und muskelbody lesen und antworten :D:D dir möcht ich nich hinterher fahrn ^^

IvanDrago
12.03.2010, 23:52
[...]zwölf Wochen lang [...]
Die Milchtrinker hatten in der Trainingsphase nicht nur gut ein Kilogramm mehr Muskeln aufgebaut als die Sojakonsumenten und 1,5 Kilogramm mehr als die Männer mit dem Kohlenhydratgetränk


und wieviel sollen es insgesamt gewesen sein? vier vielleicht? oder sogar 5?

sYo
12.03.2010, 23:56
und wieviel sollen es insgesamt gewesen sein? vier vielleicht? oder sogar 5?


Das ist ein Fall für Galileo Mystery:ratlos:

IvanDrago
12.03.2010, 23:58
und was haben die illuminaten damit zu tun? ...

burton4tw
13.03.2010, 00:08
Ich bin ein Superschlauer ich nehme einafch WHEY MIT MILCH :roll:

ependinom
13.03.2010, 10:05
haha hat ein iPhone und weiß es nich zu bedienen^^
ß ist übrigens beim "s" lange drauf bleiben.
und wenn du 2x leertaste drückst, kommt automatisch n punkt.

lol autobahn und muskelbody lesen und antworten dir möcht ich nich hinterher fahrn ^^


das ist ja auch garnicht so einfach wenn man Son technikdoedel ist :P

ich war natuerlich Beifahrer