PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für meinen TRAININGSPLAN

emage
07.11.2003, 18:05
hi erstmal an alle und is echt n top forum hier!
also meine daten: ich bin ca 175 cm groß wiege um die 65 kilogramm und trainiere schon seit ca 4 jahren.ich bekomme schon viele komplimente wegen meines körpers.ich habe nicht diesen breiten muskelbergkörper sondern bei mir ist alles sehr definiert.nun will ich aber für den nächsten sommer nochmal was drauflegen an muskelmasse.
ich kann ja mal kurz meinen derzeitigen trainingsplan hier veröffentlichen:

montag:habe ich kickboxen und danach mache ich noch ca 5 sätze einarmiges trizepsdrücken stehend.

dienstag: arme
1.langhantelcurls 1 satz warm. 15 wiederholungen
danach 4 säzue a 7-10 wiederholungen
2.kurzhantelcurls auf schrägbank(mit eindrehen also powercurls glaub ich auch genannt)
3 sätze a 8-10 wiederholungen(pro seite)
3.kurzhantelcurls im stehen
3 sätze a 8-10 wiederholungen (pro seite)
4.konzentrationscurls
erster satz 15 wiederholungen (niedriges gewicht)
zweiter satz 8 wiederholungen (hohes gewicht)
dritter satz 15 wiederholungen (niedriges gewicht)
vierter satz 8 wiederholungen (hohes gewicht)
5. trizepsdrücken 3 sätze mit der langhantel und zwei mit der kurzhantel

mittwoch:brusttraining:
warmmachen
1.dann 50 liegestützen nochmal so zum warmmachen
2.normales bankdrücken 1 satz aufwärmen ca 13 wierderholungen
dann vier sätze a 7-9 wiederholungen
3.enges bankdrücken 4 sätze 7-9 wiederholungen
4.schrägbankdrücken 1 satz aufwärmen ca 13 wiederholungen
4 sätze a 7-9 wiederholungen
5.fliegende auf der flachbank 1 satz warmm. mit 15 wiederholungen
4 sätze a 8 wiederholungen
6. 2 sätze a 10 wiederholungen überzüge

donnerstag: dehnen techniken üben fürs kickboxen
freitag:kickboxen
samstag:wiederholung des brustprogramms vom mittwoch

sonntag ause

meine bauchmuskeln trainiere ich jeden tag ausser am sonntag und meinen rücken meine beine und die schultern trainiere ich 2mal die woche im kickboxen.das sind dann übungen mit dem eigenen körper.(weiss jetzt nicht wie das in der fachsprache heisst)

zur info:ich trainiere bei mir zu hause.ich habe hier eine hantelbank die man in verschiedenen winkeln bis zu 45 grad einstellen kann.an der bank ist vorne noch ein rudergerät.
ich habe eine langhantelstange und 2 kurzhanteln.und hantelscheiben im gesamtgewicht von 55 kilogramm.also zusammen mit dem gewicht der langhantelstange wären es dann ca 66 kilogramm.dann habe ich noch eine klimmzugstange.

also wenn mir jemand hier noch weiterhelfen könnte dann wäre das echt geil...

Bratishka
07.11.2003, 18:09
Oho so viele verscheidene Übungen.

Du übertreibst.

muskelbody
07.11.2003, 18:22
1. lass mal den samstag pause sein. (übertraining)
2. streiche pro tag mind. 1 besser 2 übungen raus

dann kannst du es probieren. 4-6 wochen.

Brausewald
07.11.2003, 20:19
ähm, hab ich es überlesen oder machst gar kein rückentraining? wie bitte siehst du aus, wenn du komplimente bezüglich deines körpers (arme, brust) bekommst, wenn der rücken nahezu untrainiert ist?

klar, beim boxen darf man nicht viel angriffsfläche bieten und villeicht schränkt ein breiteres kreuz auch die bewegungsfreiheit ein, denke aber du solltest den rücken unbedingt mit ins programm aufnehmen. schon alleine deswegen, da bei hoher belastung der brustmuskulatur diese gerne zum verkürzen neigt. weiss ja nicht, wie intensiv du dehnst..
aber man sollte immer im gegensatz trainieren, bsp trizeps-bizeps...

Niklas`
07.11.2003, 20:55
joistklar bekommst viele komplimente.
bin auch so 1.77 groß wiege aber dafür 88 kg.

kan mir icht vorstellen dass man mit 65 kg muskeln hat ...

na ja nach 4 jahren training ist das ja gerade zu ein bisschen erbärmlich mein freund, oder hast ud mit 40kg angefangen zu trainieren?

bau den rückenmit ein sonst gehst du flöten undliegst auf der intensiv...

emage
07.11.2003, 22:17
wann ich meinen rücken trainiere?hab ich doch geschrieben:

"meine bauchmuskeln trainiere ich jeden tag ausser am sonntag und meinen rücken meine beine und die schultern trainiere ich 2mal die woche im kickboxen.das sind dann übungen mit dem eigenen körper.(weiss jetzt nicht wie das in der fachsprache heisst) "

und an muskelbody: wie meinst du das jetzt? soll ich am samstag ganz pause machen?

clofdixy
14.11.2003, 12:14
also die übungen sind okay, aber die gewichtsätze würde ich auf 2 pro übung reduzieren. :daumen:

emage
15.11.2003, 00:28
ok also generell weniger sätze....und ich hab in letzter zeit öfter was davon gehört dass man nicht länger als eine stunde intensiv trainieren sollte da das training sonst einen katabolen efekt hätte also genau das gegenteil von dem was man erreichen will....kann mir dazu vielleicht noch jemand was erzählen??
danke schon mal für die ganzen antworten...