Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte hilfe beim trainingsplan
hallo...
könnte mir jmd vllt helfen bei einem trainingplan ...
also hab lang- und kurzhantelstange keine bank :(
würde gerne wissen was ich machen kann für übungen würde gerne erstmal auf masse gehen und später würde ich dann auf kraft gehen...
würde mich freuen wenn mir jmd helfen würde!
Germania
12.03.2010, 01:34
Bei so begrenzten Möglichkeiten wirds schwer dir einen Standardplan ans Herz zu legen, du wirst verstärkt auf Bodyweightübungen setzen müssen. Findeste bei Google genug, und ich meine hier gabs auch mal irgendwo nen Thread darüber...
Als Inspiration wie sowas aufgebaut wird, würde ich mal den Jugendplan studieren.
ependinom
12.03.2010, 09:04
meld dich in einem studio an oder kauf dir noch n paar sachen dazu. auf der startseite hier gibts n tollen artikel, ich glaube von robert war der
kingKikapu
12.03.2010, 09:08
also hab lang- und kurzhantelstange keine bank eine kurzhantel oder ein paar?
wieviel gewichtsscheiben?
langhantelstange und kurzhantelstangen hab ich gewichte genug :) bloß noch kein geld für ne hantelbank zusammenbekommen ;)
kingKikapu
12.03.2010, 18:48
3 sätze liegestütz auf kurzhanteln - soviele wiederholungen wie möglich
3 sätze rudern vorgebeugt mit langhantel - 20-10wh
3 sätze schulterdrücken mit langhantel im stehen - 20-10wh
5 sätze kniebeuge mit langhantel - 20-10wh
2 sätze crunches abwechselnd mit bizepscurls und engen liegestütze
3 tage training, 2 tage pause, 3 tage training, 2tage pause ,...
WomanOrMachine
12.03.2010, 18:49
Wie soll er die KB ohne Rack machen? Soll er sich die Hantel übern Kopf auf den Nacken wuchten?
kingKikapu
12.03.2010, 19:04
ja. alternativ in die frontkniebeuge-position. soviel gewicht wird ein anfänger wohl erstmal nicht bewegen.
3 sätze liegestütz auf kurzhanteln - soviele wiederholungen wie möglich
3 sätze rudern vorgebeugt mit langhantel - 20-10wh
3 sätze schulterdrücken mit langhantel im stehen - 20-10wh
5 sätze kniebeuge mit langhantel - 20-10wh
2 sätze crunches abwechselnd mit bizepscurls und engen liegestütze
so in etwa hab ich es bisjetzt gemacht bloß ohne liegestütze auf kurzhantel :) gut danke !
Hallo,
würde mich ebenfalls gern darüber freuen, wenn Ihr mir paar Tipps zur Gestaltung meines Trainingsplanes gibt. Da ich aufgrund meines Studiums nur bedingt ein Fitnessstudio besuchen kann (Vorlesungen oft bis 18.30, Fitnessstudio weit entfernt) habe ich mir eine Hantelbank mit Langhantel und Kurzhanteln gekauft. Mit der Hantelbank ist auch die Fliegende durchführbar. Allerdings ist sie nicht höhenverstellbar, sprich Schrägbankdrücken ist nicht möglich.
ja nochne frage... is das ein plan auf masse? bräuchte aufjedenfall was erstmal auf masse geht... wiege ziemlich wenig kann sehr viel essen nehme nicht zu auch wenn ich viel kohlenhydrate+eiweiß esse...
Wie soll er die KB ohne Rack machen? Soll er sich die Hantel übern Kopf auf den Nacken wuchten?
Einfach Kuzrhanteln in den Händen halten..
Natürlich ist das ein Plan auf Masse..
Was die Kohlenhydrate und Eiweiße betrifft, nicht mehr als 5g/kg Kohlenhydrate und nicht mehr als 2g/kg Eiweiß am besten.
gint da doch noch mehr möglichkeiten, wie wärs in diese Richtung
Kniebeuge mit KH
Kreuzheben
Liegestütz
LH-Rudern
Schulterdrücken (KH/LH)
Bauchtraining
so würd ichs machen ;)
dreipromille
25.03.2010, 20:37
kannst auch hackenschmit kniebeugen machen.
youtube --> hack squat
ja nochne frage... is das ein plan auf masse?
Es gibt doch keinen Plan auf Masse :neutral: Wenn du nichts isst wirst du schneller an GEwicht verlieren als du schauen kannst und wenn du sehr viel isst nimmst du zu, auch ohne zu trainieren:krank: