PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Trainingsplan nach der Men's Health :)



cluster4fun
10.03.2010, 23:39
Tachchen Leute,

ich trainiere nun schon seit 3 Jahren.. und irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so ganz zufrieden. Bislang habe ich immer Brust/Bizeps/Beine und Rücken/Trizeps/Bauch gemacht. Das klappt aber nicht mehr so richtig. Daher habe ich mir die Ausgabe des "Coach" geholt von der Men's Health und würde gern wissen, was ihr von folgendem Trainingsplan haltet. In der Ausgabe wurden die zu trainierenden Muskelgruppen je Trainingseinheit als Beispiel vorgegeben. Dann wurde für jede Muskelgruppe etwa 10-20 Übungen beschrieben, die etwas bringen sollen. Daraus durfte man sich dann zahlenmäßg die Übungen aussuchen (sowas wie: Suchen Sie sich 4-5 Übungen aus dem Bereich Rücken/Schulter aus. So eine Art Baukastenprinzip.).

Ich möchte etwa 3 mal pro Woche trainieren gehen, öfter schaffe ich es nicht wegen der Arbeit. Wenn möglich SA+SO+Mi oder so. Sollte beim Split ja kein Problem sein, oder?

(Jede Übung beinhaltet 2-3 Sätze. Jeder Satz beinhaltet 8-12 Wdhl).

1. Einheit:

Bauch: 4 Übungen
(Gerade Crunches, Crunches Quer Gestreckt, Beckenheben liegend, Rumpfseitheben am Boden)

oberer und unterer Rücken + Schulter: 5 Übungen
(Klimmzüge mit weitem Griff, Kreuzheben mit leicht gebeugten Beinen, Seitheben am Kabelzug, Seitheben mit KH sitzend, Frontheben)

2. Einheit:

Beine/Po: 5 Übungen (Kniebeugen mit LH, Beinbeugen liegend auf Bauch, Beinpresse, Ausfallschritte mit KH, Kreuzheben(Kniebeuge) mit LH)

Bizeps: 3 Übungen (Klimmzüge mit V-Griff, Cross Curls am Seilzug stehend, Hammer Curls am Kabelzug)

3. Einheit:

Brust: 4 Übungen (Bankdrücken auf der Flachbank, Schrägbankdrücken mit KH, Kabelziehen stehend, Dicline Langhanteldrücken)

Trizeps: 3 Übungen (French Press mit SZ-Stange liegend, Dips an der Bank, Bankdrücken enger Griff)