PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalorien verbrennen beim training?



HSVForever
10.03.2010, 22:08
Hi, hab nochmal ne frage: Wenn ich nur zuhause trainier, also mit Kurzhanteln, liegestütze, situps usw. verbrennt man da auch Kcal? Also bei mir sieht des immer so aus: 3x 20Liegestütze; 3x 60Situps; 3x 20Hanteln; 3x 10 rumpfseitheben (jede seite 10 mal); 3x 5 seitliche liegestütze (jede seite 5 mal); 3x 5 Schulterrotationen mit einer Kurzhantel (jede seite 5 mal)... kann man dass als training bzw. Sport ansehen? Und verbrennt man bei sowas halt kcal? MfG DennisS Edit: Falsches Topic. Bitte ins richtige tun. Danke^^

Paradoxo
10.03.2010, 22:27
Du verbrennst dabei Kalorien da dein Körper ja arbeitet. Ob dies jetzt was bringt ist eine andere Sache. Welche Möglichkeiten hast du zum trainieren?

Xxbishopxx
10.03.2010, 22:27
Hi, hab nochmal ne frage: Wenn ich nur zuhause trainier, also mit Kurzhanteln, liegestütze, situps usw. verbrennt man da auch Kcal?

NEIN, du verbrennst nur beim Training im Studio Kalorien, weil dort spezielle elektromagnetische kosmische Strahlen die Kalorien zerstören
Mal im Ernst... sogar durch atmen verbrennst du Kalorien^^ willst du wissen wieviel du verbrennst oder wie?^^

Ronny Kohlmann
10.03.2010, 22:30
Klar, du verbrennst sogar Kalorien während du dir einen von der Palme wedelst oder sogar wenn du schläfst.

Durch Bewegung/Anstrengung natürlich noch mehr. So verbrennst du durch deinen Plan mehr Kalorien, als würdest du nichts machen.

Ein Zielgerichteter Plan sieht aber anders aus. Du kannst nicht an bestimmten Körperstellen gezielt Fett verbrennen. Die vielen Rumpfübungen erwecken den Eindruck, dass du dies glaubst.

Wenn du Kraftübungen zur Diätunterstützung einbauen willst, was eine sehr gute Idee ist,
- achte auf ein ausgewogenes Verhältnis der Muskelgruppen (Rücken wird bei dir gar nicht trainiert, was zu Fehlstellungen führen kann, deine Beine trainierst du auch nicht durch Kraftübungen)
- achte auf Mehrgelenkübungen und verschwende deine Zeit nicht mit Pipiübungen für kleine Muskelgruppen (auf die du aber dein Hauptaugenmerk legst)

robert234 hat einen Plan gebastelt, mit dem man das beste Ohne großartige ausrüstung aus sich raus holen kann. Den Plan hat er in seiner Signatur verlinkt, such einfach mal einen Post von robert. Der Plan heisst zwar Trainingsplan für Jugendliche, taugt aber auch für Erwachsene!

vegan_power
13.03.2010, 18:36
Wenn du dir deinen Plan so zusammenstellt, dass du pausenlos rotierst (zB Liegestütz-Situps-Seitheben) und deinen Puls schön bei 160+ hältst, kannste damit locker 300,400 kcal in 20 Minuten verbrennen. Ist aber anstrengend.

Ansonsten dürfte der Kcalverbrauch sehr gering sein.

Gruß,

v_p

ependinom
13.03.2010, 18:38
Ansonsten dürfte der Kcalverbrauch sehr gering sein.

naja aber wenn ich 70-90 min im studio bin dann kommt doch auch shcon was zusammen oder nicht ?

berliner1985
13.03.2010, 18:55
Hi, hab nochmal ne frage: Wenn ich nur zuhause trainier, also mit Kurzhanteln, liegestütze, situps usw. verbrennt man da auch Kcal? Also bei mir sieht des immer so aus: 3x 20Liegestütze; 3x 60Situps; 3x 20Hanteln; 3x 10 rumpfseitheben (jede seite 10 mal); 3x 5 seitliche liegestütze (jede seite 5 mal); 3x 5 Schulterrotationen mit einer Kurzhantel (jede seite 5 mal)... kann man dass als training bzw. Sport ansehen? Und verbrennt man bei sowas halt kcal? MfG DennisS Edit: Falsches Topic. Bitte ins richtige tun. Danke^^

:mrgreen:

HSVForever
13.03.2010, 21:10
Was ist daran lustig? ^^

sYo
15.03.2010, 07:52
Was ist daran lustig? ^^

Man verliert ständig kcal. Selbst während du meinen Post jetzt liest.

seppl
15.03.2010, 08:39
Na kommt, Leute. Wenn er es so gut wüsste wie ihr würde er nicht fragen. Nicht veräppeln bitte.