PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Home vs Studio



wasweißich
10.03.2010, 09:57
Morgen Kollegen,
wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen. Im Studio war ich ne Zeit lang nur ist 1.mein Vertrag ausgelaufen und 2. habe ich keine Zeit mehr immer hin und her zu fahren :-/. Also dachte ich mir, wieso nicht einfach ein Homestudio einrichten?
Dachte an folgende "Geräte":
-LH Stange
-2mal KH
-Hantelbank
-Klimmzugstange (muss davor erst meine Wand checken, nicht das mir alles entgegen kommt xD... Wenn die wand zu schwach ist, hol ich mir so eine für den türrahmen die sollen recht gut sein habe ich gehört.)
und halt Gewichte. Dachte an 2x 15Kilo dann noch Kleinkram (2,5; 1,5 etc) 2x 20Kilo das sollte für die nächste Zeit reichen^^

Also hollfe um reichlich Antworten

LG :D

Lucifer
10.03.2010, 10:55
Hol dir ein Rack - best Investment ever und rentiert sich schon nach einem Jahr, wenn man regelmäßig trainiert.

wasweißich
10.03.2010, 12:55
Okay... Werde mir mal Gedanken drüber machen. Danke :D

Mz91
10.03.2010, 20:43
Joar , n Rack wär auf jeden Fall sinnvoll .
Da haste dann im Regelfall schonmal ne Klimmzugstange dran , kannst sicher schwer beugen und drücken und natürlich die Ablagen für allerlei andere Übungen benutzen.

Dipstangen gibts schon für 20-30 Euro ein Paar gute .

Ne Bank brauchst du nichtmal unbedingt , 150-200 Euro nur um Bankdrücken und viell. Flys machen zu können ? mMn. kann man stattdessen die Brust auch prima mit Dips und Floor-Press trainieren , aber ist deine Sache.

Ja , ansonsten ne Lh, 2 Kurzhanteln und Gewichte.

Gewichte würde ich auf jeden Fall bei ebay bestellen , such dir den billigsten Anbieter raus und hol dir erstmal ein kleines Sortiment a la 2 x 20 , 2 x 10 , 2 x 5 , 2 x 2,5 , 2 x 1,25 .

Das Rack + Hantelstangen könntest du zb. hier bestellen : Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. da hab ich mein Zeug her , allg. kann ich Body Solid als Hersteller für das Heimtrainingszeug empfehlen .