PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joschi braucht'n TP!

JOTSCHKA
08.03.2010, 19:20
gute Idee Morski;-)
Erstmal Servus an alle!

Wie der Titel schon sagt brauch ich einen neuen Trainingsplan.
Durch meine immer wieder kommenden Rückenprobleme hat sich mein 3-er Split immer komplizierter gestaltet da eine Woche Regeneration einfach zu viel war wenn ich wegen Schmerzen nicht 100% trainieren konnte.
Deswegen will ich wieder runter auf nen 2-er. Dadurch verschwinden zwar meine Rückenprobleme nicht aber ich kann mich wieder besser an die richtigen Gewichte rantasten als wenn ich wieder eine Woche auf die nächste Te1 warten muss.
Noch dazu werde ich in Zukunft keine Beine mehr trainieren8-)
Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat muss ich mich für mein Abitur vorbereiten. Da ich im Moment Kondition wie eine Schnecke habe fang ich damit besser heute als morgen an:frown:
Ich werde 2-3 mal die Woche laufen und da ist Beintraining einfach hinderlich.
Ich hab keinen Plan wie ich das gestalten könnte:sad-smiley:

Brust/Bizeps/Bauch
Rücken/Trizeps/Schultern/Nacken
???

Die Musterpläne die ich aus Büchern/Foren kenne habe alle Beine und Waden drin aber so komm ich durcheinander:pfeifer:

Hoffe auf Antworten
mfg joschi

Liquid123
08.03.2010, 19:25
Mein lieber Fast-Nachbar

Wo machst denn Abi drin?:)

Chaser
08.03.2010, 19:33
Noch dazu werde ich in Zukunft keine Beine mehr trainieren8-)

Na dann habe ich ja leichtes Spiel... :cool:

IvanDrago
08.03.2010, 19:39
da ich mich gerade auf den strongmanrun vorbereite, kann ich dir ja schreiben wie ich momentan, krafttraining, ausdauertraining und kampfsport unter einen hut bringe:
vorweg: mein 2er split ist flexibel, mal sind die beine da drin, mal da:

Sa: Kraft
So: Kraft
Mo: Joggen
Di: Kraft
Mi: Kraft mit Beinen
Do:Joggen
Fr: Joggen
So: Pause
Mo, 8.3.: Joggen Halde, Kampfsport
Di: Kraft mit Beinen
Mi: Kampfsport
Do: Schwimmen
Fr: Joggen, Kampfsport
So: Kraft mit Beinen
Mo: Kraft oder Joggen, Kampfsport
Di-Do: Zwangspause

sbstn1337
08.03.2010, 19:40
nun ja, ich würds nach dem push pull prinzip angehn....

te1 : rücken,bizeps,nacken
te2 : brust, schultern,trizeps

Bauch kann man auch ausserhalb des 2er splits machen

Viel erfolg beim lernen!

JOTSCHKA
08.03.2010, 20:11
Mein lieber Fast-Nachbar

Wo machst denn Abi drin?:)

Vorgegeben ist Deutsch, Mathe, eine Fremdsprache (Englisch)
zusätzlich Erdkunde und Sport
danke an IvanDrago und sbstn1337!
@Chaser:pueh:

Liquid123
08.03.2010, 20:31
Ja ich mein in was für na Sportart :D

JOTSCHKA
08.03.2010, 20:35
Leichtatletik
d.h. 1000m unter 3min
100m unter 12,3
kugelstosen ueber 9,7
Hochsprung ueber 1,6

robert234
08.03.2010, 20:50
Fangen wir doch mit dem Rückenproblem an, wo tut es weh, was sagt Papa dazu? Liegt eine Fehlhaltung vor?

Liquid123
08.03.2010, 20:58
--> LANG LEBEN

Volleyball & Schwimmen

Masshunter
08.03.2010, 21:10
Brust/Bizeps/Bauch

Bankdrücken 5x10
Schrägbankdrücken 45° 3x8

LH Bizepscurls 2x12
KH-Bizepscurls einzeln aufgelegt auf der Schrägbank, also Scottcurls 2x12

2x Beinheben gestreckt
2x Crunches seitlich

LH, Rudern 3x12 im Supersatz mit
Überzüge 3x12
Gestrecktes Kreuzheben 2x15

Rudern, stehend 5x12

Kickbacks 4x12

Mein Vorschlag :D

Geh ich schonnoch recht in der Annahme das du noch im Homegym bist und mein Trainingsplan deshalb wirklich auf manche gute Übungen verzichten muss? :p
Ansonsten hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, deswegen frag ruhig nach wieso weshalb warum :D

JOTSCHKA
08.03.2010, 21:27
Fangen wir doch mit dem Rückenproblem an, wo tut es weh, was sagt Papa dazu? Liegt eine Fehlhaltung vor?

Papa sagt: "der Rücken ist grade"
Papa sagt außerdem: "mach nicht soviel scheiß und mach dir nichts kaputt"

--> LANG LEBEN

Volleyball & Schwimmen

Hätte ich das nur wählen können:frown:

Brust/Bizeps/Bauch

Bankdrücken 5x10
Schrägbankdrücken 45° 3x8

LH Bizepscurls 2x12

2x Beinheben gestreckt
2x Crunches seitlich

LH, Rudern 3x12 im Supersatz mit
Überzüge 3x12

Rudern, stehend 5x12

Kickbacks 4x12

Mein Vorschlag :D

Geh ich schonnoch recht in der Annahme das du noch im Homegym bist und mein Trainingsplan deshalb wirklich auf manche gute Übungen verzichten muss? :p
Ansonsten hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, deswegen frag ruhig nach wieso weshalb warum :D

Vielen Dank!:kuss:
Klar bin ich noch im Homegym, hab zwar einen 2-mon-Schnuppergutschein irgendwo rumliegen aber ich bin da eher konservativ:pueh:

Findest du das System am besten, oder hast du es genommen weil es mein Vorschlag war?;-)
2x Rudern? Ist da ein Unterschied zwischen den Übungen?
Wieso 5x 10 BD?

Das reicht erstmal an Fragen:p

Masshunter
08.03.2010, 21:38
Findest du das System am besten, oder hast du es genommen weil es mein Vorschlag war?:wink:Habs genommen weil's dein Vorschlag war. Mein Trainer verteilt nur "P&P" Pläne. Man regneriert halt länger und macht meiner Meinung jetzt aber nicht DEN Unterschied. Wobei ich eher auf den Geschmack von P&P gekommen bin dank ihm, gefällt mir mittlerweile sogar fast besser.

Brust/Bizeps/Bauch

Bankdrücken 5x10 Bankdrücken als Säule des Brusttrainings
Schrägbankdrücken 45° 3x8 Schrägbankdrücken und zwar mit relativ hohem Winkel, da wir die Schultern in TE2 nicht mit einer Druckübung sondern mit einer Zugübung belasten

LH Bizepscurls 2x12

2x Beinheben gestreckt
2x Crunches seitlich

LH, Rudern vorgebeugt 3x12 im Supersatz mit
Überzüge 3x12 Hier hat man durch den Supersatz nicht nur ein besseres Gefühl für den Rücken bei den Überzügen (Vorbelastung), sondern nimmt gleich den Trizeps statisch mit und die Brust mit einer Zugübung, eher kurze Pausen halten
Gehn wir davon aus das du durch den Supersatz relativ wenig Gewicht verwendest dafür den Lat besser trainieren kannst hast du hier das Pendat dazu. Durch entsprechend Gewicht kannst du hier die Rückenstrecker gut belasten

Rudern, stehend 5x12 Hier eventuell doch nur 4 Sätze... Bin ich grad am überlegen. Die Schltern sind in TE1 bereits genug durch Druck belastet, bei 45° Schrägbank sogar umso mehr. Deswegen eine Zugübung, da du Nacken sowieso trainieren wolltest und hier meiner Meinung nach noch viel anderes mit reinspielt. Hast du nämlich 8 Sätze Brust im Vergleich zu 8 Sätze Rücken, bekommst du hier noch was für den hinteren Teil ab. Bei einer Druckübung, zB MilitaryPress hättest du eher die Brust involviert. (Je nachdem wie stark du dich zurücklehnst)

Kickbacks 4x12

Ausführlich, da langweilig. Das erste Rudern war vorgebeugt.^^

Edit sagt: Das sollte jetzt einen Ausgleich zwischen Zug und Druckübungen schaffen. Mein Trainer macht das allerdings so das er relativ kleine Laufzeiten hat (Je nach Plan 4-8 Wochen) und wechselt DANN erst die Übungen aus. Ich mach zB in dem einen Plan MilitaryPress das wird im nächsten dann durch stehendes Rudern ausgewechselt. Also Blockweise. Bin nur am Überlegen ob's so besser wenn das ganze von Plan zu Plan geht weil's ja eine andere Art von Reiz ist. Aber ich denke da solltest du deinen eigenen Weg finden.

JOTSCHKA
08.03.2010, 21:49
Danke Mann!:D das is mal ne erklaerung! So mach ichs:mrgreen: danke

robert234
08.03.2010, 22:25
Papa sagt: "der Rücken ist grade"
Manchmal ist er aber auch zu gerade (Flachrücken). Wo tut es denn weh, und bei welchen Gelegenheiten? Läßt sich ein Zusammenhang zu bestimmten vorher absolvierten Übungen herstellen?

Chaser
08.03.2010, 22:26
Manchmal ist er aber auch zu gerade (Flachrücken). Wo tut es denn weh, und bei welchen Gelegenheiten? Läßt sich ein Zusammenhang zu bestimmten vorher absolvierten Übungen herstellen?

So wie bei mir...^^

JOTSCHKA
08.03.2010, 22:36
Ahh sorry das ich das vergessen habe.
Weh tuts vor allem am unteren ruecken - wenn dann richtig und immer.
Ich denke es kommt vom kh. Aber mit dem neuen Plan wird das denke ich nicht mehr das große problem sein.

dreipromille
08.03.2010, 22:51
hast auch schon mal probiert z. b. kreuzheben wegzulassen um zu schauen ob es dann besser wird? so weißt dann wenigstens, an welcher übung es liegt

JOTSCHKA
08.03.2010, 23:01
Hab ich aber es ist ziemlich unterschiedlich, mal ist es ein stechen mal richtiger Schmerz und dann kann ich auf einmal nen einfachen mk nicht mehr davon unterscheiden.

robert234
08.03.2010, 23:05
Hab ich aber es ist ziemlich unterschiedlich, mal ist es ein stechen mal richtiger Schmerz und dann kann ich auf einmal nen einfachen mk nicht mehr davon unterscheiden.

Dann könnten aber sowohl KH als auch LH-Rudern kritisch sein, den wiederkehrenden Schmerz solltest Du nicht ignorieren, sondern Dein Training entsprechend umstellen. Noch sympathischer wäre es mir, wenn die Wirbelsäule in dem betreffenden Bereich mal geröntgt wird, damit man weiß woran man ist.

JOTSCHKA
08.03.2010, 23:09
Dann könnten aber sowohl KH als auch LH-Rudern kritisch sein, den wiederkehrenden Schmerz solltest Du nicht ignorieren, sondern Dein Training entsprechend umstellen. Noch sympathischer wäre es mir, wenn die Wirbelsäule in dem betreffenden Bereich mal geröntgt wird, damit man weiß woran man ist.

lh-rudern, mmjaaa koennte auch sein. Werde mal schaun ob sich das machen laesst. Gleich mal rundumcheck ob alles noch da ist wos hingehört:D

JOTSCHKA
09.03.2010, 23:05
Was ich ganz vergessen habe, ich bin viel zu fett und unbeweglich fuer GESTRECKTES KH.

robert234
09.03.2010, 23:10
Zu fett? Du? :shock:

Soweit es die Beweglichkeit angeht, kann man die trainieren. ;)

JOTSCHKA
09.03.2010, 23:16
Zu fett? Du? :shock:

Soweit es die Beweglichkeit angeht, kann man die trainieren. ;)

Gerade fast 77 Kilo
trainieren kann man es schon aber ich bin da eher ein hoffnungsloser Fall,
ich kommt mit durchgestreckten beinen grad so unters Knie:mrgreen:

robert234
09.03.2010, 23:20
Am Dehnen kann es nicht liegen, das machst Du ja nicht. Das Problem, so Du es realistisch darstellst, würde zu Deinen Rückenschmerzen passen. :idea:

JOTSCHKA
09.03.2010, 23:23
Hab schon verstanden.
Du bist der Boss.
Ich lass ein MRT von meiner wirbelsaeule machen.

robert234
09.03.2010, 23:28
Und anschließend schneidern wir Dir ein Dehnprogramm.

JOTSCHKA
09.03.2010, 23:32
Da bin ich mal gespannt, vielleicht wird das ja dann auch irgendwas mit meinem Traum vom Spagat.(: Was soll ich daweil fuer gestr. KH machen?

Masshunter
10.03.2010, 16:28
Good Mornings würden ebensowenig gehen? Oder kriegste die hin?

JOTSCHKA
10.03.2010, 17:46
Good Mornings würden ebensowenig gehen? Oder kriegste die hin?

Vielleicht grade so mit viel Muehe, aber hasse die uebung:mrgreen:

Chaser
10.03.2010, 17:47
Moment, du kommst mit gradem Rücken mit den Händen net bis unter die Knie?!

JOTSCHKA
10.03.2010, 17:56
Nope:mrgreen:

Chaser
10.03.2010, 17:57
WTF. :shock:

Und ich dachte, ich wäre schon unbeweglich...^^

dreipromille
10.03.2010, 18:33
das ist aber echt krass joschi. ich komm ohne probleme mit den handrücken auf den boden :D

JOTSCHKA
10.03.2010, 18:48
das ist aber echt krass joschi. ich komm ohne probleme mit den handrücken auf den boden :D

du bist ja auch dünn:zunge:
Bei mir ist die Plauze im Weg:bier:

Chaser
10.03.2010, 18:54
du bist ja auch dünn:zunge:
Bei mir ist die Plauze im Weg:bier:

Als ob... :lol:

Masshunter
10.03.2010, 20:06
Problem ist halt ich würde gerne die Rückenstrecker und den unteren Rücken noch irgendwie trainieren.

Die einzige Alternative wären Hyperextensions. Aber die habe ich absichtlich rausgelassen weil du ja im Homegym trainierst und ich davon ausgehe das du die da nicht machen kannst ^^

Durch den Supersatz wollt ich auch verhindern das beim LH-Rudern zuviel Gewicht draufkommt wegen den Rückenproblemen, Nachteil ist jetzt aber eine Übung zu finden die dir deinen unteren Rücken bzw. die Rückenstrecker trainiert

Argh! Joschi! Was machst du bloß!

JOTSCHKA
10.03.2010, 20:26
gehts auch so:mrgreen:

@Chaser
vollende diesen Satz
als ob... du breit wärst
als ob... du ne Plauze hättest
(;

Chaser
10.03.2010, 20:27
Beides. Bist ja weder nich, du hast nur dicke Arme und viel Haare aufm Kopp.^^

Masshunter
10.03.2010, 20:27
Kein Kommentar -.-

JOTSCHKA
10.03.2010, 20:28
als grad beim Foto wars schon anstrengend:mrgreen:

Chaser
10.03.2010, 20:29
Okay, ich vollende:

Als ob du Muskeln hättest....^^

:smoke:

WomanOrMachine
10.03.2010, 20:33
Joschi, klemmste deine Füsse da hinters Bett oder sitzt da jemand drauf?

JOTSCHKA
10.03.2010, 20:34
:mrgreen: grade hab ich meine Füße hinters Bett geklemmt, aber beim Training muss sich mein Bruder draufsetzen.

WomanOrMachine
10.03.2010, 20:35
Aso ...

JOTSCHKA
10.03.2010, 20:37
der machts wie ich
http://www.mag71.de/portal/pics/training_3.jpg

IvanDrago
12.03.2010, 15:29
tiefer kommst du nicht? oO
normal ist das nicht, ich glaube ich wäre da genau der richtige, der das ändern könnte :diablo:
das hier (http://www.kampfsport-muenchen-portal.de/files/mul/galleries/10/259_Spagat_0011.jpg) dürfte doch drin sein :-D vorausgesetzt, du hast nichts am rücken^^