PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist training auch zu Hause intensiv ??



Tobiass
08.03.2010, 17:09
ich kann wie shcon mal erwähnt nur 2 mal die woche ins Studio einmal trainiere ich zu Hause, ist dieses trainign auch zu Hause intensiev ?? d.h ohne richtige hantelbank .......


und wenn hättet ihr für mich einen plan den ich zu ahsue trainieren könnte, der Rücken bizep .. anspricht

für brust und beine habe ich diesen

1) inbeinige Kniebeugen
2) Bankdrücken
3)Buttelfly
4) Dips
5) eine übung um den brustkorb die dehnen. man nimmt eine kurzhantel und stemmt sie immer nach hinten über den kopf hinaus fast bis zum boden der oberkörper liegt auf ! sorry weiß nicht wie die übung heuißt und zum shcluss kommt bauch drann.

wäre dies so ok ???

robert234
08.03.2010, 17:18
Ob Dein Training intensiv ist, liegt letztlich an Dir selbst. Wenn Du 30 Liegestütze schaffst, aber nur 25 machst, wäre es nicht intensiv. Machst Du hingegen die 30 Stück und versuchst noch einen oder zwei zusätzlich draufzulegen, ist es sicher intensiv. Dazu gehört auch wie sauber Du das ausführst, ob Du das über den gesamten möglichen Bewegungsradius ausführst, oder nur ein bissel herumhampelst. ^^

Rücken und Bizeps kann man z. B. mit Klimmzügen sehr gut trainieren, das geht natürlich auch zu Hause, wenn da eine Möglichkeit für Klimmzüge vorhanden ist.

Deine Übung zu 5.) nennt sich übrigens Überzüge.

Tobiass
08.03.2010, 17:23
gut, @robert, schwindet meine kraft, da ich jetzt das letzte mal am Monatg rücken traineirt habe und erst wieder diesen mittwoch trainieren kann, oder schafft man dann weniger wiederholungen z.B bei Klimmzügen ??

und zu den klimmzügen ist ja eine sehr wichtige pbung,wen ich auch nur mal 5 stück schaffe reichen diese um auch musklen aufzubauen, hoffe keine blöde frage !

robert234
08.03.2010, 17:41
Mensch Tobi, gib Dir doch bitte mal etwas mehr Mühe mit Deinen Texten, das ist sauschwer zu entziffern was Du da meinst. ;)

Tobiass
08.03.2010, 17:46
schwindet meine karft wenn ich über eine woche nicht z.B rücken trainieren kann ??

und wie ist es wenn ich dips machne und 12 wdh schaffe, gewicht erhöhen oder ??

Tobiass
08.03.2010, 17:53
und ist es auch sinnvoll schon bei klimmzügen anderen Rückenübungen den bizep so zu überlasten ,dass er nur noch wenig bracht um völlig blatt zu sein ??

robert234
08.03.2010, 23:59
schwindet meine karft wenn ich über eine woche nicht z.B rücken trainieren kann ??
Nein, allerdings wird sie bei diesem Zeitabstand auch nicht wirklich steigen, außer Du hast da 12 oder 13 Sätze Rückenübungen drin, was für einen Anfänger kaum zu wuppen ist.


wie ist es wenn ich dips machne und 12 wdh schaffe, gewicht erhöhen oder ??
Richtig, nach der Erhöhung sollten 7 oder 8 Wdh. möglich sein, dann kannst Du wieder trainieren bis Du erneut bei 12 Wdh. angekommen bist und steigerst dann wieder.


und ist es auch sinnvoll schon bei klimmzügen anderen Rückenübungen den bizep so zu überlasten ,dass er nur noch wenig bracht um völlig blatt zu sein ??
Die Rückenübungen dienen dem Training des Rückens, allein darauf hast Du Dich dabei zu konzentrieren. NACH den Rückentraining wirst Du ja dann sehen, was bei den Bizeps noch geht, während des Rückentrainings sollten die Bizeps nicht interessieren, konzentriere Dich darauf den Rücken arbeiten zu lassen und ihn dabei auch zu spüren.

Tobiass
09.03.2010, 06:14
danke, aber der bizep wird ja teilweiße mitbeansprucht, ich meine jetzt ich sollte doch voll die übungen für den rücken durchziehen bis er nicht mehr kann, und nicht dabei drauf achten, dass der bizep noch fitt ist, dass ich noch eine schöne bizep übung machen kann,
das gleiche mit dem Trizep.

Dirk_39
09.03.2010, 08:13
Tobiass:

es gibt sogenannte Mehrgelenksübungen und dann gibt es Isolationsübungen. Die Mehrgelenksübungen sind typischerweise Übungen, die den Einsatz mehrerer Muskelgruppen/Gelenke erfordern, um die Bewegung ausführen zu können. Trotzdem bleibt der Zielmuskel, in deinem Fall der Rücken, die relevante Größe.

Es ist also wurscht, ob du deinen Bizeps bei Klimmis vorermüdest, denn es geht in erster Linie um deinen Rücken. Du kannst ja dein Bizepstraining trotzdem noch machen, nur eben mit etwas weniger Gewicht. Ist aber nicht schlimm, er bekommt trotzdem noch genug Reiz um zu wachsen.

Das Gleiche gilt für deinen Trizeps: unter anderem wird der zB bei der Mehrgelenksübung Bankdrücken auch belastet und ermüdet daher etwas. Trotzdem kannst du nachher noch mit einer Trizeps-Iso deine Arme plätten. Es käme kein Mensch auf die Idee, BD als primäre Trizepsübung zu betrachten!

Wer stark ist im BD,KB und bei Klimmis, der hat auch dicke Ärmel!!!