Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forenspiel (Runde 7)
muscle-mike
08.03.2010, 02:52
Die Regeln
Vorspiel
Anmeldung
Zunächst startet ein User ein Spiel. Damit wird er automatisch zum Erzähler. User die mitspielen wollen, müssen sich nun anmelden, indem sie in den Thread ihre Anmeldung posten. Die Anmeldung ist zeitlich so lange unbegrenzt, bis sich 8 Spieler gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt haben alle weiteren User, die sich am Spiel beteiligen wollen, nur noch bis Mitternacht dieses Tages Zeit sich anzumelden.
Spielvorbereitung
Haben sich alle Spieler angemeldet, teilt der Erzähler allen Spielern per PN eine Rolle zu. Es gibt folgende Rollen in dem Spiel:
Die Dorfbewohner: Sie bilden den überwiegenden Teil der Spieler. Sie haben die Aufgabe herauszufinden, welche Spieler Werwölfe sind und diese dann hinzurichten.
Die Werwölfe: Sie haben die Aufgabe möglichst zu überleben und alle Dorfbewohner umzubringen. Jede Nacht werden sie zu Werwölfen und ermorden einen Dorfbewohner. Tagsüber geben sie sich als normale Dorfbewohner und müssen versuchen die Dorfbewohner gegeneinander aufzuhetzen und so dafür zu sorgen, dass sich die Dorfbewohner gegenseitig hinrichten.
Amor: Ist ein normaler Dorfbewohner, mit der Ausnahme, dass er vor Spielbeginn 2 Mitspieler auswählen darf, die dann zu einem Liebespaar werden. Wenn einer der Liebenden stirbt, stirbt automatisch der andere Liebende aus Liebeskummer mit.
Die Seherin: Auch sie ist eine normale Dorfbewohnerin, mit der Ausnahme, dass sie jede Nacht heimlich den Erzähler nach der wahren Rolle eines Mitspielers befragen darf. So weiß die Seherin relativ schnell, wer ein Werwolf ist und kann die anderen Dorfbewohner versuchen dazu zu bringen, diese hinzurichten. Doch sie muss aufpassen, dass sie dabei nicht als Seherin erkannt wird, da sie daraufhin meistens in der kommenden Nacht von den Werwölfen umgebracht wird.
Der Jäger: Der Jäger ist auch ein normaler Dorfbewohner, der jedoch, wenn er stirbt, einen anderen User seiner Wahl mit in den Tod reißt. Das sollte natürlich nach Möglichkeit ein Werwolf sein.
Die Hexe: Die Hexe ist auch eine Dorfbewohnerin, die jedoch die Macht hat, innerhalb eines Spiels einen Spieler, der in der vergangenen Nacht ermordet wurde, mit einem Zaubertrank wiederzubeleben. Auch hat sie die Macht einen Spieler sofort mit einem Todestrank zu töten. Wen die Hexe wiederbelebt oder tötet teilt sie dem Erzähler via PN mit und bleibt somit unerkannt. Sie hat von jedem Trank nur einen im gesamten Spiel zur Verfügung und kann entweder an einem Tag einen der beiden Tränke oder gleich beide einsetzen.
Der Dieb: Der Dieb hat vor beginnen eines Spieles die Wahl sich zu entscheiden, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will.
Das Liebespaar: Die beiden Liebenden haben die Aufgabe sich gegenseitig zu beschützen, denn stirbt einer von ihnen, stirbt der andere aus Liebeskummer auch.
Der Jäger, die Hexe und der Dieb sind nicht in jedem Spiel vertreten. Der Erzähler entscheidet anhand der Größe des Spielteams, ob einer oder mehrere dieser Rollen zugeteilt werden.
Amor hat nun die Aufgabe sich zwei User auszusuchen und "sie in einander zu verlieben". Er teilt hierzu Usernamen des Liebespaares dem Erzähler per PN mit. Der Erzähler teilt daraufhin den jeweiligen erwählten Usern mit, dass er/sie mit ihm/ihr ein Liebespaar bildet.
Der Dieb, sofern einer im Spiel vertreten ist, teilt dem Erzähler mit, ob er ein Werwolf oder Mensch sein möchte.
Alle Rollen bleiben zunächst Geheim und dürfen nicht von den Spielern weitergesagt werden. Nur die Werwölfe bekommen die Identität der anderen Werwölfe vom Erzähler per PN mitgeteilt.
Spiel
Anfang
Nun startet das Spiel. Der Erzähler hat nun die Aufgabe möglichst kreativ eine kurze lustige, gruselige oder interessante Rahmenhandlung zu erzählen. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um Werwölfe und Dorfbewohner handeln, sondern es könnten genauso gut Vampire, Aliens, Reptilienmutanten, Gartenzwerge oder was weiß ich sein.
In der ersten Runde bestimmen zunächst alle Spieler den Hauptmann des Dorfes. Seine Stimme zählt doppelt, wenn es zur Abstimmung kommt, wer hingerichtet werden soll.
Achtung: Da die Spieler die Identität der Anderen nicht kennen, kann es passieren, dass der Hauptmann ein Werwolf ist. Da kam es schon manchmal zu Verwirrungen, bitte beachten.
Nacht
Nun lässt der Erzähler die Nacht über das Dorf hineinbrechen. Alle Dorfbewohner schlafen nun. Und plötzlich verwandeln sich ein paar Dorfbewohner zu den Werwölfen und suchen sich nun ein Opfer, dass sie zerfleischen wollen. Den Usernamen des Opfers teilt ein Werwolf dem Erzähler per PN mit.
Auch die Seherin erwacht und schreibt dem Erzähler per PN den Namen des Spielers, dessen Identität sie erfahren möchte. Der Erzähler teilt ihr dann natürlich die wirkliche Rolle dieses Users mit.
Tag
Der Erzähler lässt nun den Tag anbrechen und teilt allen Spieler mit, dass ein grausamer Mord stattgefunden hat. Der Erzähler teilt den Spielernamen und die wahre Rolle des Spielers mit. (Nun hat die Hexe die Wahl diese Person zu retten oder nicht.) Die Dorfbewohner sind sehr stinkig und wollen nun einen Werwölfe töten. Dazu beraten sie sich (im Thread natürlich) miteinander, wer ein Werwolf sein könnte. Die Seherin versucht hier die Dorfbewohner in die richtige Richtung zu lenken und die Werwölfe, die sich als Dorfbewohner ausgeben, versuch die Dorfbewohner in die falsche Richtung zu lenken. Die Dorfbewohner müssen versuchen anhand des Verhaltens der Anderen in dieser Phase heraus zu finden, wer ein Werwolf ist. Nach einer bestimmten Zeit, die der Spielleiter vorgibt, wird abgestimmt. Alle Spieler, natürlich auch die Werwölfe, Hexe, usw. dürfen abstimmten, da sie sich ja als Dorfbewohner ausgeben. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird erhängt, ermordet, zerhaxelt, gebraten, was auch immer. Zu beachten:
- Eine für einen Spieler bei der Abstimmung abgegebene Stimme kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Während der Diskussionsrunde hingegen kann sich beliebig oft umentschieden werden. Jeder Spieler, der eine Entscheidung getroffen hat und posten will, wen er hängen sehen möchte, möge diesen Post bitte "machen", damit der Erzähler und alle anderen sofort sehen können, wer abgestimmt hat und wer nicht.
- Wenn bei der Abstimmung ein Gleichstand resultiert, wird an diesem Tag niemand gehängt, entscheidet das Los.
Nun teilt der Erzähler die wahre Rolle des Spielers mit.
Nun bricht die nächste Nacht an, darauf hin der nächste Tag, usw., bis alle Werwölfe oder alle Menschen tot sind. Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.
muscle-mike
08.03.2010, 02:56
Wie versprochen mache ich seit langem mal wieder den Spielleiter. Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr so gut in der Materie drin bin (war lange kein Spielleiter mehr), deswegen bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich mal was vergesse. Falls ihr mich dann darauf hinweist wäre ich sehr dankbar. :D
Ich würde einfach mal sagen, dass wir die Anmeldung für diese Runde neu starten. Die alten Anmeldungen liegen jetzt doch paar Wochen zurück.
Wer will diese Runde mitspielen? Alle User sind herzlich eingeladen!
WomanOrMachine
08.03.2010, 09:34
Ich möchte mitspielen.
Ich auch *WILDWINK* :zunge:
milchbubi
08.03.2010, 20:34
Ich auch
muscle-mike
08.03.2010, 20:54
Mitspieler (Runde 7)
- WomanOrMachine
- sYo
- milchbubi
Wir brauchen mehr!
Jens1981
08.03.2010, 21:23
ich bin wie immer dabei...
muscle-mike
10.03.2010, 15:55
Mitspieler (Runde 7)
- WomanOrMachine
- sYo
- milchbubi
- Jens1981
- atwork
(...)
Ist das alles, sonst niemand?
Das müssen aber unbedingt mehr werden.
PaRaZzEe
10.03.2010, 18:42
Bin dabei!
muscle-mike
11.03.2010, 04:21
Mitspieler (Runde 7)
- WomanOrMachine
- sYo
- milchbubi
- Jens1981
- atwork
- PaRaZzEe
(...)
Naja, wenn sich bis heute Abend 20 Uhr keine weiteren 2 Spieler finden lassen, können wir die Runde wohl bleiben lassen. :(
Jens1981
11.03.2010, 18:26
Los macht!!!!
muscle-mike
12.03.2010, 02:00
Schade... :(
WomanOrMachine
12.03.2010, 08:20
:cry:
12345
kingKikapu
12.03.2010, 09:36
dabei
WomanOrMachine
12.03.2010, 09:58
Dann sind wir doch genug, oder?
Entweder das. Oder er will den Finger nur tiefer in die Wunde drücken.
Zutrauen würde ich ihm beides :devil-smiley:
WomanOrMachine
12.03.2010, 16:30
Entweder das. Oder er will den Finger nur tiefer in die Wunde drücken.
Zutrauen würde ich ihm beides :devil-smiley:
Nein, so böse ist der King nicht ... :biggrin:
Jens1981
12.03.2010, 16:44
nönönönö der king doch net...
muscle-mike
13.03.2010, 04:23
Mitspieler (Runde 7)
- WomanOrMachine
- sYo
- milchbubi
- Jens1981
- atwork
- PaRaZzEe
- kingKikapu
(...)
Also wenn King wirklich dabei ist, könnte man schon eine Runde starten - wenn auch warscheinlich eine sehr kurze und langweilige. Normalerweise müssten es aber min. 8 Spieler sein. Da jetzt das Wochenende los geht und ich sowieso heute nicht mehr zum starten kommen, lasse ich die Anmeldung doch noch etwas länger zu und hoffe, dass vielleicht doch noch der ein oder andere Lust hat.
Jens1981
13.03.2010, 14:45
los los los einer noch...
kingKikapu
13.03.2010, 17:45
ich würde auch für zwei spielen :D
muscle-mike
13.03.2010, 19:21
Na gut, starten wir jetzt endlich, bevor die ersten wieder abspringen!
Bitte wählt euren Hauptmann, so lange wie ich mir ne Story überlege und die Rollen verteile. Man kann sich nicht selber wählen und jeder User hat natürlich nur eine Stimme. Letzte Stimmabgabe ist jetzt in genau 24 Stunden.
Jens1981
13.03.2010, 19:38
king :)
muscle-mike
13.03.2010, 19:55
Seit nun mehr als 2 Wochen harrt die auf 7 Personen zusammengeschrumpfte Besatzung des deutschen Marine-U-Bootes U42 600 Meter unter einer meterdicken Eisschicht aus. "Immernoch kein Funkspruch möglich, es dringt einfach nichts nach draußen!", brüllt milchBubi in Richtung des oberen Decks. Die Gegensprechanlange funktioniert nicht.
Während einer Übungsmission ist das U-Boot in ein bis dato unerklärichen, extrem starken elektromagnetischen Strudel geraten, der die gesamte Elektronik lahmgelegt und das U-Boot weit, weit weg von der vorhergesehenen Route gezogen hat.
"Die verflixten Motoren starten auch immernoch nicht", schnauft der mit Öl verschmierte kingKikapu, der grade aus dem Maschinenraum kommt.
An sich ist war die Crew auf solche Situationen trainiert und im Normalfall würde immernoch strikte militärische Ordnung unter Crew herrschen. Man dachte man kennt sich, man vertraute sich und man gehorchte - doch nicht mehr nach den brutalen Morden der letzten Tage...
Arnie2k9
13.03.2010, 19:59
Ist noch Platz für mich?^^
muscle-mike
13.03.2010, 20:00
Jo klar, Arnie! :)
Mitspieler (Runde 7)
- WomanOrMachine
- sYo
- milchbubi
- Jens1981
- atwork
- PaRaZzEe
- kingKikapu
- Arnie2k9
Arnie2k9
13.03.2010, 20:14
All hail the King(Kikapu):icon_salut:
milchbubi
13.03.2010, 20:43
King..
kingKikapu
13.03.2010, 20:51
ohoh, da werde ich direkt als erster getötet ^^
ich wähle jens
Ich will auch mitmachen :-O Noch möglich?
WomanOrMachine
13.03.2010, 21:30
Ich bin auch für King.
ich wäre auch dabei, jedoch bin ich von mo-mi nächste woche net anwesend
PaRaZzEe
14.03.2010, 09:58
Ich nehm auch mal den King :P
muscle-mike
14.03.2010, 18:00
Gnarls, von mir aus kannst du gerne noch mitmachen. Sentoz eher nicht, die Runde dauert warscheinlich grade so lange, wie du ab morgen weg bist.
Und jetzt ist aber auch mal Schluss. Alle anderen, die noch plötzlich wollen, sollen bitte bis zur nächsten Runde warten.
Weiter im Text:
Hauptmann
5 kingKikapu
2 Jens1981
1 milchbubi
- WomanOrMachine
- sYo
- atwork
- PaRaZzEe
- Arnie2k9
- Gnarls
Somit ist King euer neuer Hauptmann. Es ist Schlafenszeit und die Matrosen legt sich in ihre Kajüte. Jeder ist bemüht nicht einzuschlagen, doch nach einigen Stunden kann selbst der letzte sich nicht wach halten...
Ich verteile jetzt die Rollen und die Werwölfe entscheiden dann bitte untereinander per PN wer sterben soll.
Na gut, glück gehabt <3
Also ich bin schon wieder wach, habt ihr auch alle gut geschlafen? :)
Jens1981
14.03.2010, 19:03
^^ joa, ganz ok...
WomanOrMachine
15.03.2010, 09:28
Ich bin auch schon wach ... *gähn*
muscle-mike
16.03.2010, 03:45
Als die Besatzung des U-Bootes am nächsten Morgen aufwacht, stellen sie voller Entsetzen fest, dass es diese Nacht einen weiteren Mord gab - aber viel brutaler und blutrüstiger als die vorherigen. Sie brauchen einige Momente bis sie feststellen, dass der kleine rote Fetzenhaufen auf dem Boden Parazzee ist. Und schon geht eine wilde Diskussion los, wer den wohl der Mörder sein könnte!
- kingKikapu (Hauptmann)
- Jens1981
- milchbubi
- WomanOrMachine
- sYo
- atwork
- Arnie2k9
- Gnarls
† PaRaZzEe - Amor
WomanOrMachine
16.03.2010, 08:24
Ich bin sicher, dass SyO dahinter steckt ...
Nomalerweise stirbt doch der Hauptmann als erstes, da dies aber nicht so ist. Ist bestimmt der Hauptmann ein Wolf...:motz1:
Susi da liegst du komplett falsch, diese Aussage ist wohl auch eher was persönliches :schimpf::motz:
WomanOrMachine
16.03.2010, 11:02
Susi da liegst du komplett falsch, diese Aussage ist wohl auch eher was persönliches :schimpf::motz:
Nein, persönliche Befindlichkeiten lasse ich bei dem Spiel außen vor ... :wink:
Ich bin sicher, dass SyO dahinter steckt ...
Woher nimmst du denn diese Sicherheit? Das ist doch nur ein dahergezogener Verdacht.:hammer:
Ich glaub auch, dass king eher nen Wolf is..
Ihr habt ja letzte runde gesehn wohin es führt, wenn man den Hauptmann am leben lässt, wenn die Wölfe ihn nich essen..
kingKikapu
16.03.2010, 14:01
ihr habt mich doch nur zum hauptmann gewählt, damit ihr einen grund zum töten habt! barbaren! :motz:
aber nein, ich bin kein wolf. wenn ihr wollt, könnte ich heute abend ein foto machen. :motz1:
ihr habt mich doch nur zum hauptmann gewählt, damit ihr einen grund zum töten habt! barbaren! :motz:
aber nein, ich bin kein wolf. wenn ihr wollt, könnte ich heute abend ein foto machen. :motz1:
Ich habe dich nicht gewählt :motz1:, dann lass mal sehen :lol::lol:
WomanOrMachine
16.03.2010, 16:03
wenn ihr wollt, könnte ich heute abend ein foto machen. :motz1:
Ja, bitte - nett von dir! :kuss2:
PaRaZzEe
16.03.2010, 16:08
Da komm ich aus dem Krankenhaus und bin tod. Makaber.... :P
Arnie2k9
16.03.2010, 16:12
De King sagt ja noch extra er ist kein Wolf...das machen immer die Möder...ich hab nix getan^^
De King war das sicher hängt den Schuft:lol:
WomanOrMachine
16.03.2010, 16:14
De King sagt ja noch extra er ist kein Wolf...das machen immer die Möder...ich hab nix getan^^
De King war das sicher hängt den Schuft:lol:
Müssen wir ihn jetzt gleich hängen?
ich glaub wir müssen erst noch alle abstimmen.
ich bin auch für kingKikapu. hatte ihn schon im verdacht bevor die runde losging :lol:
WomanOrMachine
16.03.2010, 17:01
King soll hängen!!! :!::!::!:
milchbubi
16.03.2010, 17:10
Mhm 100%tig bin ich mir nicht sicher, aber das er ein Foto machen will klingt schon sehr nach rausreden, köntte aber auch die Wahrheit sein.
Da es aber eher nach rausreden klingt nehme ich King
Arnie2k9
16.03.2010, 18:12
Ich nehme auch King, ist alles sehr verdächtig bei ihm
Jens1981
16.03.2010, 20:29
tztztz... king ists net...100% ich tipp auf milchbubi...
Ich wähl auch king.. Hoffentlich ist es kein Fehler
muscle-mike
17.03.2010, 03:14
Schnell ist der vermeintlich Schuldige gefunden - die Manschaft zweifelt die Autorität ihres Kapitäns an. Hat er das U-Boot vielleicht sabotiert und die Mannschaft in diese Todesfalle aus Eis und Wasser gebracht? Hat er Nachts die Manschaft Stück für Stück für Stück getötet, verstümmelt und sogar GEFRESSEN?
Noch bevor King sich verteigen kann stürzen sich die Matrosen auf ihn und hauchen ihm das Leben aus. Doch im Handgemenge schafft es King noch den, seiner Meinung nach wahren Mörder, Gnarls mit einem Messer in den Tod mitzureißen. Welch ein sinnloses Blutbad. Und unvermeintlich wird es wieder spät und die gesamte Crew schläft ein - naja, nicht die gesamte.
So, jetzt können die Wölfe entscheiden wen sie töten wollen. Der/Die Seher/in melde sich auch bitte mit seiner Anfrage.
King, wer soll dein Nachfolger werden?
- Jens1981
- milchbubi
- WomanOrMachine
- sYo
- atwork
- Arnie2k9
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch
Uhhh, sauerei! Ich hatte ja nichtmal zeit meine Unschuld zu beteuern^^
Btw Muscle-mike, schläfst du tagsüber? Oo Wenn du mitspielen würdest würd ich glatt schätzen, dass du ein Werwolf bist^^
Mh.. Wer findet den Fehler im Bild? :-D
kingKikapu
17.03.2010, 08:05
sYo soll hauptmann werden. FRESST IHN :hihi:
sYo soll hauptmann werden. FRESST IHN :hihi:
Na schönen Dank:headbang:
WomanOrMachine
17.03.2010, 09:50
looool
looool
Das machen nur Wölfe.:finger:
WomanOrMachine
17.03.2010, 11:08
Das machen nur Wölfe.:finger:
Böse Unterstellung! Da will wohl jemand von sich ablenken ...
Böse Unterstellung! Da will wohl jemand von sich ablenken ...
Nagut dann eben Milchbubi :devil-smiley:
Booaaah .... kein Plan. Scheiße. Weiß jetzt echt nicht wem ich noch trauen kann oder wer ein Werwolf ist. :erstaunte:
Mein nächster Tipp wäre Gnarls gewesen, weil er erst gegen den Hauptmann geredet hat und dann wenns um wählen ging, war er sich nichtmehr so sicher. Fast als würde es ihm Leid tun, indem er andeutet zu uns Menschen zu gehören. (was er tat :hihi:)
Ganz klar der Hauptmann wurde absichtlich am Leben gelassen von den Wölfen, weil es früher vorkam, wenn er verschon wurde, er ein Wolf war.
WomanOrMachine
17.03.2010, 11:13
Häh - der Hauptmann wurde doch gar nicht am Leben gelassen, der ist doch tot? :gruebel:
Na in der ersten Runde von den Wölfen natürlich bzw. wir haben das dann mal schnell erledigt.......
WomanOrMachine
17.03.2010, 11:15
Ach sooo ...
Ich würde jetzt auf sYo vermuten, weil er gleich als erstes den Verdacht auf den Hauptmann lenken wollte.
Ich würde jetzt auf sYo vermuten, weil er gleich als erstes den Verdacht auf den Hauptmann lenken wollte.
Sonst hätte es jens gemacht, wie die Runden davor auch immer, also das ist kein Argument.:motz:
WomanOrMachine
17.03.2010, 11:44
Sonst hätte es jens gemacht, wie die Runden davor auch immer, also das ist kein Argument.:motz:
Das ist verdächtig, vielleicht sollten wir Jens nehmen?
Ich will jens jetzt nicht verteidigen, aber er war nach seinem ersten Post nach Spielbeginn 2 Tage nicht im Forum online. Ich hab extra nachgeschaut, weil ich eigentlich erwartet habe das er sich mehr beteiligen würde. In der Tat ist er dieses mal erstaunlich ruhig, aber ob das was heißen muss? :confused:
WomanOrMachine
17.03.2010, 14:18
Ich will jens jetzt nicht verteidigen, aber er war nach seinem ersten Post nach Spielbeginn 2 Tage nicht im Forum online. Ich hab extra nachgeschaut, weil ich eigentlich erwartet habe das er sich mehr beteiligen würde. In der Tat ist er dieses mal erstaunlich ruhig, aber ob das was heißen muss? :confused:
:nusch: Natürlich heißt das was - der kann sich unter normalen Umständen gar nicht ruhig halten ...
muscle-mike
17.03.2010, 15:38
Mist, fast habe ich das Liebespaar vergessen! ^^
Also eigendlich ist der Rest nur noch Formsache. Los Wölfe.
- sYo (Hauptmann)
- milchbubi
- WomanOrMachine
- atwork
- Arnie2k9
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch - Liebespaar
† Jens1981 - Seher - Liebespaar
WomanOrMachine
17.03.2010, 15:46
Kein Wunder, dass Jens so still war - er ist ja schon tot ... :cry:
omg king. gleich 2 menschen mit in den tod gerissen und vermutlich nem wolf die leitung überlassen :lol:
Mein nächster Tipp wäre Gnarls gewesen, weil er erst gegen den Hauptmann geredet hat und dann wenns um wählen ging, war er sich nichtmehr so sicher. Fast als würde es ihm Leid tun, indem er andeutet zu uns Menschen zu gehören. (was er tat :hihi:)
Jeder der wählt ist sich nicht sicher, es sei denn er ist ein Werwolf oder Seher :)
Arnie2k9
17.03.2010, 16:24
Ich schätze King und Syo stecken unter einem Hut...lasst uns Syo hängen:devil-smiley:
WomanOrMachine
17.03.2010, 16:38
Ich schätze King und Syo stecken unter einem Hut...lasst uns Syo hängen:devil-smiley:
Ich bin auch für SyO, ich fand ihn von Anfang an verdächtig ...
Ich bin auch für SyO, ich fand ihn von Anfang an verdächtig ...
Genau, wieso steh ich mit King unter einem Hut, das erklär mir mal..
Arnie2k9
17.03.2010, 17:24
Genau, wieso steh ich mit King unter einem Hut, das erklär mir mal..
Ihn hast du einfach als Köder verwendet um von dir abzulenken. Hab es falsch formuliert
Ihn hast du einfach als Köder verwendet um von dir abzulenken. Hab es falsch formuliert
Normalerweise sind Wölfe blöd, aber die aktuellen wohl nicht, dafür kann ich nichts :headbang:
milchbubi
17.03.2010, 18:03
Nagut dann eben Milchbubi :devil-smiley:
Püh erst auf WoM und dann sofort auf mich, ist klar..:motz:
PaRaZzEe
17.03.2010, 18:17
Also ich steh ja völlig auf den Schlauch, aber tendiere auch ein bisschen zum Milchbubi.
milchbubi
17.03.2010, 18:37
Ist klar und die anderen werden folgen oder was:-o
Ist klar und die anderen werden folgen oder was:-o
Sonst hast du bei Beschuldigungen immer sofort beschwört das du ein Mensch bist. Warum diesmal nicht? Hast du etwa ein Geheimnis?
muscle-mike
17.03.2010, 20:01
Und noch eine dramatische Wendung an diesem verhängnissvollen Tag! Der Boardmediziener (naja, eigendlich der/die Hexer/in) hat still und heimlich Jens Leiche untersucht und festgestellt, dass dieser nur beinahe Tot war und Jens wieder aufgepeppelt. Jens weilt wieder unter den Lebenden!
- sYo (Hauptmann)
- milchbubi
- WomanOrMachine
- atwork
- Arnie2k9
- Jens1981 - Seher
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch
WomanOrMachine
17.03.2010, 20:01
Also ich steh ja völlig auf den Schlauch, aber tendiere auch ein bisschen zum Milchbubi.
Wen interessiert das, du bist doch schon tot ...
Jens1981
17.03.2010, 21:35
so, jetzt werden wölfe gekillt^^...
Wen interessiert das, du bist doch schon tot ...
Bumm letz Fetz^^ :bier:
Dann stimme ich als nächstes für Milchbubi!
muscle-mike
18.03.2010, 16:04
Da wird noch nix abgestimmt, ihr schlaft doch alle! :motz:
Erstmal müssen die Wölfe ihr Opfer festlegen! ^^
Jens1981
18.03.2010, 19:45
leute leute...wartet doch mit m abstimmen bis der seher was weiß...
muscle-mike
18.03.2010, 22:04
Der Seher sieht leider nix, den er ist wieder tot. Bitte abstimmenn, wer sterben soll!
Arnie2k9
18.03.2010, 22:26
Ich habs iwie im Gefühl dass syo ein Wolf ist...ka kann mich auch trügen aber ich vertrau mir einfach mal^^
Syo
WomanOrMachine
18.03.2010, 22:30
Ich hab' auch SyO von Anfang an im Verdacht gehabt, aber mir hat ja keiner geglaubt.
muscle-mike
19.03.2010, 04:49
Der Hexer hat eine Weise Entscheidung getroffen und WomanOrMachine heimlich Gift in ihr Früstück gemischt.
1 sYo (Hauptmann)
- milchbubi
- atwork
- Arnie2k9
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch
† Jens1981 - Seher
† WomanOrMachine - Werwolf
WomanOrMachine
19.03.2010, 11:39
Der Hexer hat eine Weise Entscheidung getroffen und WomanOrMachine heimlich Gift in ihr Früstück gemischt.
1 sYo (Hauptmann)
- milchbubi
- atwork
- Arnie2k9
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch
† Jens1981 - Seher
Boooooooooooooooooooooooooooooooah ... :sad-smiley:
Leute, jetzt noch Milchbubi und Atwork und die Sache ist durch!
WomanOrMachine
19.03.2010, 12:01
Darf ich jetzt auch nicht mehr abstimmen?
Arnie2k9
19.03.2010, 15:14
Ich bleib dennoch bei meinem Gefühl, dass Syo ein Wolf ist...atwork hat bisher nicht den Eindruck gemacht.
Aber das WoM ein Werwolf ist hab ich nicht gedacht
Oder vielleicht ist es atwork doch...ich weiß nicht genau
Haha Susi :P und die die mich Verdächtigen liegen definitiv falsch. Ich tendiere immernoch zu Milchbubi.
milchbubi
19.03.2010, 17:08
Ich weiß noch nicht genau wer sterben soll, aber ich tendiere auch zu Syo allerdings nur weil ich sonst sterben würde, und das wäre wohl die Niederlage..
Ich weiß noch nicht genau wer sterben soll, aber ich tendiere auch zu Syo allerdings nur weil ich sonst sterben würde, und das wäre wohl die Niederlage..
Der Wölfe? War das ein Geständniss? DU bist definitiv ein Wolf, weil Jens der Seher war dich auch beschuldigt hat.
So sieht's immoment aus.
1 sYo (Hauptmann)
2 milchbubi
- atwork
- Arnie2k9
Ich weiß auch nicht was Milchbubi meint wessen Niederlage war denn nun gemeint???
Bei sYo bin ich mir nichtmehr so sicher ob er ein Wolf ist.
Also ich schwanke zwischen Milchbubi und Arnie2k9.
Wenn ich nun Arnie wählen würde. Könnte Milchbubi für syo stimmen und somit wäre unentschieden und niemand würde sterben, was den Wölfen einen entscheidenen Vorteil bringen könnte.
Ich habe 2 Stimmen, d.h. Milchbubi hat 3. Bin der Hauptmann nurmal so am Rande.
Aber Milchbubi muss ein Wolf sein weil Jens ihn beschuldigt hat in der ersten Runde, er war doch der Seher.
In der ersten Runde hat Jens gesagt, dass King 100% kein Wolf ist.
Und getippt hatte er auf milchbubi....sonst nix...
Arnie2k9
19.03.2010, 18:37
Ich hab iwie es gefühl das Syo krampfhast versucht von sich abzulenken...
Ich hab iwie es gefühl das Syo krampfhast versucht von sich abzulenken...
Du spitzelst aber auch nur gegen mich, ziemlich verdächtig irgendwo.
Naja 100% kann ich auch schreiben, das er seher ist, ist Fakt .
milchbubi
19.03.2010, 18:49
Du spitzelst aber auch nur gegen mich, ziemlich verdächtig irgendwo.
Naja 100% kann ich auch schreiben, das er seher ist, ist Fakt .
Stimmt, aber wars nur ne Vermutung oder hat er mich hinterfragt...?:erstaunte:
Wenn ich nun Arnie wählen würde. Könnte Milchbubi für syo stimmen und somit wäre unentschieden und niemand würde sterben, was den Wölfen einen entscheidenen Vorteil bringen könnte.
Bei einem Unentschieden wird doch ausgelost wer stirbt?
- Wenn bei der Abstimmung ein Gleichstand resultiert, wird an diesem Tag niemand gehängt, entscheidet das Los.
Aber das Milchbubi konsequent alle Anschuldigungen von mir ignoriert....normalerweise würde man doch seine Unschuld beteuern oder zumindest jemand anderen beschuldigen.
Jens1981
19.03.2010, 19:14
tztztz...immer auf die besten...los king...lass n bissle rumgeistern...
Und was soll mir das sagen? Entweder bin ich zu blöd um den Satzbau zu verstehen oder aber erst ist schlichtweg falsch.. Die beiden Satzglieder am Ende machen zusammen keinen Sinn, hat da jemand vergessen was zu löschen?
Also entweder kann doch das los entscheiden oder niemand wird gehängt..
I' raffs net.
milchbubi
19.03.2010, 20:06
Aber das Milchbubi konsequent alle Anschuldigungen von mir ignoriert....normalerweise würde man doch seine Unschuld beteuern oder zumindest jemand anderen beschuldigen.
Was soll ich denn machen...
Ich hab schon mehrmals meine Unschuld beteuert, aber ignoriert habe ich dich nicht. Aber was will ich machen, ich schätze es kommt so das du mich wählst, weil SyO auch schon die ganze Zeit auf mich drauf will und weil Jens als Seher mich verdächtigt hat.
Jens1981
19.03.2010, 20:09
man, lernt endlich mal meine aussagen lesen...eindeutiger gings wohl nimmer^^...
man, lernt endlich mal meine aussagen lesen...eindeutiger gings wohl nimmer^^...
Hört doch mal einer auf Jens!!!
Arnie2k9
19.03.2010, 20:55
Hört doch mal einer auf Jens!!!
Schon wieder versuchst du wieder stark von dir abzulenken.
Ich weiß nicht aber du bist mir insgesamt sehr verdächtig...vielleicht ist bubi ein Wolf ka...aber ich schätze du bist mit großer Wahrscheinlichkeit einer:???:
milchbubi
19.03.2010, 21:24
Somit habe ich wohl 3 Stimmen und bin tot
Schon wieder versuchst du wieder stark von dir abzulenken.
Ich weiß nicht aber du bist mir insgesamt sehr verdächtig...vielleicht ist bubi ein Wolf ka...aber ich schätze du bist mit großer Wahrscheinlichkeit einer:???:
:erstaunte: NEIN!
Na jetzt bin ich mal gespannt :-)
muscle-mike
20.03.2010, 04:00
Also in der ersten Regelfassung hieß der Satz noch
- Wenn bei der Abstimmung ein Gleichstand resultiert, wird an diesem Tag niemand gehängt.
Warscheinlich wurde das mal geändert, als ich kein Spielleiter war und das Los sollte entscheiden. Muss man mal bei nächsten Kopieren der Regeln für ne neue Runde ändern.
...
Demnach ist das Los auf milchbubi, das jüngste Mitglied der Manschaft gefallen. Warscheinlich ist er in Ungnade gefallen, weil er damals an seinem zweiten Tag als Neuling durch einen verbalen Ausrutscher dem ehemaligen Kapitän King gegenüber, Gott hab ihn selig, die ganze Manschaft zu 3 Tage Kloschruben mit Zahnbürsten verdammt hat. Wer nennt seinen Kapätin, vor allem einen alten bärtigen Seebären wie Kaptain King, aber auch einen "Vollpfosten ohne Plan von der Welt"?!
Sei es drum. Wenn auch die Entscheidung der restlichen paar Unterwassermatrosen vielleicht nicht ganz objektiv war, war es eine richtige Entscheidung. Er war ein Werwolf.
Doch noch ist die Gefahr nicht ganz vorbei, denn es wird wieder Nacht und es gab ein weiteres Opfer...
Wolf, wer soll das letzte Opfer sein?
- sYo (Hauptmann)
- atwork
- Arnie2k9
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch
† Jens1981 - Seher
† milchbubi - Werwolf
Spannend bis zur letzten Minute :hihi: *fg*
Ein Hoch auf Jens...so und wer ist jetzt der letzte Wolf?...Arnie der ständig gegen mich stechelt oder atwork der ständig seine Meinung ändert?!
milchbubi
20.03.2010, 12:52
Nächstes mal ist Jens tot, wenn er noch was sagt!8-):sad-smiley:
Jens1981
20.03.2010, 12:55
:pfeifer:
Alles was du sagst kann und wird in der nächsten Runde gegen dich verwendet werden.
milchbubi
20.03.2010, 14:05
Alles was du sagst kann und wird in der nächsten Runde gegen dich verwendet werden.
Dessen bin ich mir bewusst.8-) :D
Arnie2k9
20.03.2010, 14:18
Mmmh nur noch wir 3, wird spannend. Wenn Syo der Wolf ist, killt er mich, oder Atwork um von sich abzulenken. Oder Atwork ist der Wolf und killt mich oder Syo...also die Nacht entscheidet alles :D
Jens1981
20.03.2010, 14:23
^^ das gemeine ist, ich weiß zu 90% wer was ist :(
milchbubi
20.03.2010, 14:26
^^ das gemeine ist, ich weiß zu 90% wer was ist :(
Das gute, du musst die Klappe halten:hello2::ass:
Jens1981
20.03.2010, 14:27
^^ joa, alles andere wäre unfair...
beim letzten hab ich ja nur drauf hingewiesen nochmal meine aussagen genau zu lesen...
bin echt mal gespannt wies ausgeht.
milchbubi
20.03.2010, 14:28
Ich hoffe natürlich, dass ........................................ am Leben bleibt 8-)
Es wird spannend *trommelwirbel*^^
Arnie2k9
20.03.2010, 14:57
Problem ist ja, wenn du nicht der Wolf bist sondern atwork, wird er dich jetzt töten müssen, sonst wählst du mit deinen 2 Stimmen einfach gegen ihn....
muscle-mike
20.03.2010, 15:41
Bam, es hat den Hauptmann erwischt! Jetzt liegt alles an sYo, bestimme deinen Nachfolger! Wählst du den Wolf, haben die Wölfe gewonnen - wählst du die Mensch gewinnt ihr. *trommelwirbel*
- atwork
- Arnie2k9
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch
† Jens1981 - Seher
† milchbubi - Werwolf
† sYo - Mensch
Jens1981
20.03.2010, 15:49
bin nächste runde wieder dabei ;)
Ich hasse solche Entscheidungen. Denn ich habe keine Ahnung wem ich trauen soll. Nach dem Ehne-Mehne-Miste-Prinzip fällt die Wahl auf Arnie. Atworks Verwirrung kommt mir so gespielt rüber.
PS: Nächste Runde mach ich auch wieder mit^^
Arnie2k9
20.03.2010, 16:11
Ich hasse solche Entscheidungen ^^ Den ich habe keine Ahnung wem ich trauen soll. Nach dem Ehne-Mehne-Miste-Prinzip fällt die Wahl auf Arnie. Atworks Verwirrung kommt mir so gespielt rüber.
PS: Nächste Runde mach ich auch wieder mit^^
Naja...dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als atwork zu hängen, gute Wahl Syo^^
Jens1981
20.03.2010, 16:14
Ohohoh
Arnie2k9
20.03.2010, 16:17
D.h. jetzt im Klartext?
...ich in Siegerpose:
http://upload.worldofplayers.de/files3/werwolf3.jpg
Muahahahahahahah
Du depp !!!!!!! :(
Du hast schlecht gespielt, sonst hätte ich es gewusst:nono::pfeifer:8-)
Es musste doch Arnie sein, weil er die selbe Meinung vertreten hatte wie WoM.
Als ich WoM den Gifttrank gab (:hihi:), wusste ich nicht ob sie Wolf war. Aber wenn sie ein Wolf war, musste Arnie auch einer sein...
Arnie2k9
20.03.2010, 16:36
Es musste doch Arnie sein, weil er die selbe Meinung vertreten hatte wie WoM.
Als ich WoM den Gifttrank gab (:hihi:), wusste ich nicht ob sie Wolf war. Aber wenn sie ein Wolf war, musste Arnie auch einer sein...
Jojo, im Nachhinein kann jeder sagen er habe es gewusst^^:pfeifer:
Wie auch immer, kann man eh net mehr ändern^^
Bei sYo bin ich mir nichtmehr so sicher ob er ein Wolf ist.
Also ich schwanke zwischen Milchbubi und Arnie2k9.
:zunge:
So wie gehts weiter, neue Runde?!
WomanOrMachine
20.03.2010, 17:17
Mensch SyO, du hast alles versaut ... *kopfschüttel*
Wäre ich ein Wolf, hätte ich bestimmt nicht für Milchbubi gestimmt.
Aber nagut, 50-50 Chance, ist nur ein Spiel. Beim nächsten mal bin ich im Winning-Team.
Trotzdem wurmsts mich etwas, ich wills den Wölfen noch nicht wirklich gönnen. Wir waren voll auf der Aufholjagt, nachdem wir schon dem Untergang geweiht waren.^^
WoM :nono: Du darfst das nicht, du bist ne Schlange....äh Wolf ;) :P
Bin auf jedenfall bei der nächsten Runde dabei!
muscle-mike
20.03.2010, 18:02
Herzlichen Glückwunsch, am Ende wurde es mal wieder richtig spannend. :mrgreen:
- Arnie2k9 - Werwolf
† PaRaZzEe - Amor
† kingKikapu - Jäger
† Gnarls - Mensch
† Jens1981 - Seher
† milchbubi - Werwolf
† sYo - Mensch
† atwork - Hexer
Also von mir aus kann ich noch eine Runde leiten, wenn sonst niemand Lust hat Spielleiter zu sein.
Arnie2k9
20.03.2010, 18:07
Ich bin bei der neuen Runde dabei^^
WomanOrMachine
20.03.2010, 21:11
Bin auch dabei!
Jens1981
21.03.2010, 12:19
dann tu das...
Ich würd auch gern mitspielen :devil-smiley:
milchbubi
21.03.2010, 13:33
Yeeeeeees, sehr gut Arnie:daumen: :finger:
Bin auch wieder dabei
Arnie2k9
21.03.2010, 14:06
Ja meine treuen Gefährten, ich habe euch gerecht...alle die euch getötet haben hab ich eiskalt zerfleischt oder gehängt^^
SO Hr.Spielleiter, wo gehts denn weiter? Neuer Thread oder hier?
WomanOrMachine
22.03.2010, 09:33
SO Hr.Spielleiter, wo gehts denn weiter? Neuer Thread oder hier?
Meine Güte SyO, du kannst es ja gar nicht abwarten ... :lol:
muscle-mike
22.03.2010, 15:34
Es geht in einem neuen Thread weiter, wenn die Anmeldung abgeschlossen ist.
Bisher dabei sind demnach:
- Jens1981
- atwork
- Arnie2k9
- sYo
- Gnarls
- WomanOrMachine
- Cofloh
- milchbubi
Ich hoffe ich habe keinen übersehen.
Ich sag einfach bis zum Ende des heutigen Tages (00:00) kann sich noch jeder gerne anmelden!
Meine Güte SyO, du kannst es ja gar nicht abwarten ... :lol:
:action::action::action: