PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Ernährungsfragen???



Christian90
07.03.2010, 18:14
Hey hab schonmal probiert mit einzulesen und ich habe noch ein paar einzelne Fragen.
1. Ich mache mir immer einen Shake aus Quark,Haferflocken,Milch und ner Banane nun wollte ich wissen ob es da auch noch ein paar Alternativen gibt wo viel kcal hat und etwas anderes schmeckt, langsam nervt der geschmack :D
2.
Ich möchte ja einen EP machen hab da aber noch etwas Probleme
Daher ich als Koch arbeite, habe ich eigentlich während der Arbeit keine Zeit pausen zu machen, daher wollte ich wissen wie das machen soll?

Dachte halt an einen Shake der wo gute 1000kcal oder mehr hat und das über den Tag verteilt trinken kann oder ist das schwachsinn?

pouz
07.03.2010, 18:23
1. Ich mache mir immer einen Shake aus Quark,Haferflocken,Milch und ner Banane nun wollte ich wissen ob es da auch noch ein paar Alternativen gibt wo viel kcal hat und etwas anderes schmeckt, langsam nervt der geschmack
2.
Ich möchte ja einen EP machen hab da aber noch etwas Probleme
Daher ich als Koch arbeite, habe ich eigentlich während der Arbeit keine Zeit pausen zu machen, daher wollte ich wissen wie das machen soll?

Dachte halt an einen Shake der wo gute 1000kcal oder mehr hat und das über den Tag verteilt trinken kann oder ist das schwachsinn?
1. Als Koch solltest du doch Alternativen kennen! Zimt rein, Vanille rein, anderes Obst, usw. Wieviel kcal hängt natürlich davon ab wieviel Haferflocken, Milch, etc. du reinpackst.
2. Das mit dem Powershake den du über den Tag verteilt trinkst ist doch eine gute Idee. Ab damit in den Kühlschrank und immer ein bisschen süffeln.

Christian90
07.03.2010, 18:35
Ja so mach ich es ja im moment auch
500g Quark
300g Müsli/Haferflocken
2 Bananen
500-600ml Milch

Ob und zu mal Äpfel rein usw hab ja schon viel durchgewächselt mit Gewissen Gewürzen usw. aber es soll ja auch nicht zu süß werden und die ne hohe kcal zahl haben
Hab auch schon mit ein paar säften gearbeitet aber das schmeckt nicht wirklich


Arbeite ja von 6-16Uhr viel andere sachen zwischen durch es ich net vielleicht mal 1-2 brötchen mit käse und wurst wo vom buffet übrig geblieben sind oder halt das was ich koche mal ne kleine portion und abschmecken halt

Ronny Kohlmann
10.03.2010, 21:46
Muss es ein Shake sein? Falls ja war ein Shake aus Quark, Milch, O-Saft und Süßstoff jahrelang mein Liebling. Haferflocken im Shake mag ich nicht. Ansonsten gibt es ja noch fertige Proteinpulver in 1000 Geschmacksrichtungen zu kaufen.

Das mit dem Shake ist eine gute Idee, allerdings kannst du auch deine Kalorien auf die wenigen Möglichen Mahlzeiten verteilen. auch andere Leute haben solche Jobs und kommen notgedrungen eben mit weniger aber dafür größeren
Mahlzeiten aus.

edit: achso, in einen guten Mahlzeitenersatzshake gehört Öl! Z.b. Rapsöl