PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack Wichtig?



Valentin
07.03.2010, 15:18
Hay,

Wie die Überschrift schon heißt ist ein Sixpack wirklich wichtig? Was meint ihr?
Ich selber halte davon nichts wirkliches, dafür will ich eher eine schöne geformte trainierte Brust, als ein Sixpack wie stehts bei euch damit?:action-smiley-035:

ele aKa aLex
07.03.2010, 15:41
Habe anfangs auch nicht so richtig auf einen Sixpack hin trainiert geschweige denn das ganze angestrebt. Mittlerweile muss ich sagen, eine schön geformte, trainierte Brust und kein Sixpack -> nicht meins.

Mittlerweile ist es bei mir aber auch nicht mehr normal, ich rege mich über jedes gramm Fett auf das ich an meinem Bauch mehr sehe... Aber dafür esse ich am Wochenende auch viel zu "undiszipliniert" =)

Lange Rede kurzer Sinn -> Ja, der Sixpack gehört dazu und ist für mich persönlich wichtig.

Marek123
07.03.2010, 16:25
besonderen wert leg ich nicht drauf, aber ist mir trotzdem sehr wichtig, dass sich mein körper gleichmäßig weiter entwickelt. aber wenn man kein perfekt geformtes hat, macht ads mMn auch nix :D

sYo
07.03.2010, 20:58
Wenn ich eins hätte wäre schön, da ich aber keins habe sondern nur ein 2-pac, ist es mir eigentlich egal :zunge:

pHrEeK
07.03.2010, 21:16
Warum ein Sixpack, wenn ich mir ein ganzes Fass leisten kann?! :-P

Ein Sixpack haben = Sinn des Lebens

...den Sinn des Lebens habe ich leider noch nicht erreicht.^^

Mz91
07.03.2010, 22:44
Hay,

Wie die Überschrift schon heißt ist ein Sixpack wirklich wichtig? Was meint ihr?
Ich selber halte davon nichts wirkliches, dafür will ich eher eine schöne geformte trainierte Brust, als ein Sixpack wie stehts bei euch damit?:action-smiley-035:

Ich halte von Sixpacks auch nichts , kaufe lieber gleich in Paletten , das ist günstiger .



Frage = sinnlos/blöd

Dirk_39
08.03.2010, 04:55
Ich halte von Sixpacks auch nichts , kaufe lieber gleich in Paletten , das ist günstiger .



Frage = sinnlos/blöd


Wer entscheidet darüber, welche Fragen sinnlos oder blöd sind???

Die Volksweisheit "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten" wird in seiner Richtigkeit gerade wieder bewiesen!

Gerade in einem Bodybuilding-Forum sollte man sich auch über ästhetische Fragen austauschen können. Also bitte etwas mehr Toleranz, auch wenn dir der Sinn mancher Fragen abgehen mag;-)

sYo
08.03.2010, 11:08
Es geht hier doch nur um ein simples Meinungsbild, kein Grund immer gleich Frech zuwerden.

WomanOrMachine
08.03.2010, 11:23
Wenn ich eins hätte wäre schön, da ich aber keins habe sondern nur ein 2-pac

Bitte mal Bilder einstellen ... :mrgreen:

dreipromille
08.03.2010, 16:18
finde das gesamtbild sieht besser aus, wenn die bauchmuskeln zu sehen sind.
jetzt wo der sommer kommt, werd ich auch wieder meinen bauch mehr rannehmen und bischen mehr cardio machen :D
aber das wars dann auch schon, masse aufbauen ist wichtiger :D

Sixpack
08.03.2010, 16:24
ist ein Sixpack wirklich wichtig?

:thumright: äh... ja!

sYo
08.03.2010, 16:58
Bitte mal Bilder einstellen ... :mrgreen:

Im April fang ich mit einer Diät an, vielleicht dann. Sonst eher nicht :kuss:

WomanOrMachine
08.03.2010, 17:01
Im April fang ich mit einer Diät an, vielleicht dann. Sonst eher nicht :kuss:

pffffff ... :?

Wassert
08.03.2010, 18:23
Ob jemand ein Sixpack hat oder nicht, liegt hauptächlich am kfa. Und da ich mehr auf definiertere Muskeln stehe, nehm ich die Sixpack-Variante.^^
Wobei das bei den meisten wohl von der Genetik entschieden wird, ob Sixpack oder dicker Oberarm. Jemand der dazu neigt leicht zuzunehmen, wird es in der Regel sehr schwer haben, ein Sixpack über lange Zeit zu halten. Leute die von Haus aus wenig Körperfett haben, fällt es schwer an Masse drauf zu packen. So gleicht sich das alles wieder aus.

mr.o24
08.03.2010, 20:58
ich finde wenn man einen durchtrainierten körper anstrebt, gehört der sixpack schon dazu. nur leider mag ich kein bauchtraining und bin immer froh wenn ich es hinter mir habe.

spieler10
11.03.2010, 22:14
hab ne kurze frage und möchte keinen extra thread aufmachen! bis jetz habe ich mein bauchtraining sehr vernachlässigt...möchte jetz wieder intensiver mit beinheben hängend trainieren! leider merke ich das beinheben hängend mehr in den beinen als im bauch :D

daher meine frage ob ich die übung auch in exzentrischer form ausführen kann? also so, dass ich die beine zusammengeklappt nach oben führe, dann strecke und die beine dann in einer langsamen exzentrischen bewegung nach unten lasse! hat bei mir sau heftig gebrannt im bauch, aber gibt es auch nen ausreichenden hypertrophiereiz?

sYo
11.03.2010, 22:41
In höchster Position mal 2-3 sekunden halten, das geht dann schon auf den Bauch, versuchs mal.Desweiteren nicht schwingen, sondern eine kontrollierte Bewegung.

Sixpack
12.03.2010, 11:02
Vermutlich machst du die Übung falsch! Das Beinheben macht nämlich nur der Hüftbeuger aber nicht der Bauch. Erst in Verbindung mit einer Beugung des Rückens arbeitet der Bauch richtig mit. Ziehe die Knie möglichst weit nach oben, dann merkst du auch den Bauch!

IvanDrago
12.03.2010, 23:31
für unwichtig halte ich es nicht, aber eigentlich muss es nur dem gesamtbild entsprechen. ein untrainierter körper mit einem sixpack sieht genau so unschön aus wie ein durchtrainierter körper, der einen bierbauch vor sich herträgt.