PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training entgegen aller guten BB-Grundsätze



Health
06.11.2003, 18:04
Hallo Allerseits,

Anlass für mein post ,sind meine leider ernüchternden Trainingserfolge in Bezug auf Muskelaufbau. Folgendes; Bin 17 Jahre , trainiere ca. 1 Jahr wiege ca 70 kg und muss hinzufügen ,dass sich schon einiges ,optisch an meinem Körper verändert hat ,jedoch meine Trainingserfolge in der letzten Zeit mehr und mehr stagnieren. Obwohl ich alles erdenkliche ausprobiert habe wie zb. noch längere Regenerationszeiten von 2-5 Tagen , umstellung des Trainingsplans incl. Reduzierung der Intensität sprich von 8-12 wdh auf 20-25 . Zudem achte ich wie auch schon vorher stets auf korrekte Ernährung ,in diesem Punkt bin ich besonders penibel . Als Ergebniss dieser Umstellung habe ich zwar eine Kraftzunahme wahrgenommen ,jedoch merke ich parallel dazu ,dass einige Muskelpartien ,wie zb der Bizeps an Volumen abnehmen und das nicht an Fett sondern an Muskelmasse. Sehr irritierend das ganze .

Dieses problem habe ich soziemlich bei allen Muskelpartien ,jedoch nicht bei den bauchmuskeln diese werden immer deutlicher ,aber diese habe ich entgegen aller Erkenntnisse und einwände aus diesem Forum stumpf 3x mal die woche zu je 40 wdh 3 sätze trainiert

Insgesamt muss ich sagen ,dass ich neuerdings besser damit verfahre ,dass ich kleinere Muskelpartien wie den Bizeps nun mehrmals in der woche trainiere und mal schauen ob sich diese so schneller entwickeln werden wie die Bauchmuskeln ,was haltet Ihr davon ????

Lil´Chris
06.11.2003, 18:26
Für leute wie dich , die schwer auf bauen , empfehle ich ILB .

°HC°
06.11.2003, 18:59
@ lil


vielleicht solltest du ihm auch erklären was ilb ist. die frage wird bestimmt kommen! ;)

destructivus
06.11.2003, 19:16
ich weiß es auch nicht aber wozu gibt es denn unser, gerade erst eingerichtetes bb lexikon, er hätte den begriff sicherlcih ausschreiben können aber im endeffekt wird health sowieso eigenständig recherchieren müssen um einen guten ilb-plan zusammenszustellen

Lil´Chris
06.11.2003, 19:33
schöne sche*ße , ILB, erklären , naja , ich verweise lieber auf einen text.

http://scorpius.spaceports.com/~fujiama/ILB.pdf

ilb = individuelles leistungs bild

8pack
06.11.2003, 22:42
ich denke, health hat vielleicht unbewußt schon den richtigen schritt getan, indem er angefangen hat, zu periodiesieren, sprich, er ist auf kraftausdauer umgestiegen, wobei die whd hier etwas zu hoch sind, orientier die zwischen 12-15 whd! wenn man stagniert, einfach mal die whd`s ändern!

Lil´Chris
07.11.2003, 15:19
er sollte ilb versuchen , einen versuch ist es wert!

Babdit
07.11.2003, 16:25
wenn der link ginge, könnte er sich informieren^^

Lil´Chris
07.11.2003, 17:52
wenn der link ginge, könnte er sich informieren^^

ja , bei mir klapt er auch nicht , bei anderen aber schon , deshalb hab ich mal abgewartet ... ich werde mal fragen ob ich den text hier herein stellen kann.

Bratishka
07.11.2003, 18:20
Ziel speicher unter...

Brausewald
07.11.2003, 19:09
also ich denke das viele umstellen des trainings, also widerholungszahl z.b. is nicht unbedingt richtig. bei mir ist es auch so, ich muss immer doppelt soviel trainieren, als manch anderer.
wenn du masse aufbauen möchtest bleibe in jedem fall im berich von 8-12 wdh pro satz. 3-max 4 übungen pro muskelgruppe und immer mit schwerem gewicht. ernährung und ruhephasen sind mit die wichtigsten punkte beim korrekten training, ein 3er split halte ich bei dir für sinnvoll. variire bei jedem training die übungen der entsprechenden muskelgruppe, damit sich der körper gar nicht erst an den trainingsreiz gewöhnt.
man muss halt den körper im gewissen sinne überlisten, damit erfolge sichtbar werden, demzufolge musst du auch essen, was das zeug hält, meine erfahrungen zeigen, dass 6 über den tag verteilte mahlzeiten am besten wirken. habe so durch das anpassen der ernährung gut 3,5 kg zugelegt, wohlgemerkt ohne hilfsmittelchen und habe beim training einen wahnsinns pump...

zur ernährung gibts ja hier auch einiges an vorschlägen, probier es doch einfach mal aus..

viel erfolg!! :!: